Nachdem mein Freund und ich nun fast 5 Jahre zusammen sind haben wir uns doch mal entschlossen unsere Beziehung zu vervollkommnen und wollen im Mai heiraten.
Ich kann mir jedoch noch nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.
1. Bin ich kein mitglied einer Kirche und somit fällt eine kirchliche Heirat leider flach

Hat da jemand ne Ahnung, wie das dort abläuft? Ist das dann nur Bürokratie und Papierkram??? Oder schon etwas feierlich?
2. Was könnte man bei so einer Hochzeit anziehn aufs Standesamt? Also Brautkleid ist da sicher fehl am Platze, oder? Ich tendier ja sowieso eher zu nem schönen Abendkleid in ner hellen Pastellfarbe (hellblau oder so). Da gibts auch schöne nicht allzu teure (würde bis 100 euro gehn) auf ebay. Wäre sowas überhaupt passend fürs Standesamt???? Oder geht man da eher normal gekleidet hin?
3. Wie kann man mit relativ wenig Geld feiern? Wir sind halt leider nicht ganz so "wohlhabend"....
Ich stell mir das jedenfalls trostlos vor in Jeans und Pulli aufs Standesamt zu gehn, dort Papierkram zu erledigen und danach bei Würstchen und Kuchen im Garten zu hocken.
Habt ihr vielleicht Ideen? Also am schönsten wär ne Feier, wo Eltern, Schwiegereltern, 2 Omas, Schwester mit Freund, ein Onkel und ne Tante und die beiden trauzeugen anwesend wären. Das sind schon wieder ne Menge Leute und zu viele um irgendwo ein Lokal anzumieten für ne Feier.
aber alle in den Garten zu bugsieren wo man dann grillt ist ja auch scheiße.
Irgendwie hatte ich bisher keinen Bock auf ne Hochzeit, weil ichs mir so trostlos vorstelle und das eigentlich schon ein schöner Tag werden soll...
nur finanziell ists halt problematisch.
Bin sehr dankbar für Vorschläge

LG Naturelle