Hallo Lara !!! Ich war auch letztes Jahr in der Inntalklinik für sechs Wochen ! wann warst du denn da ? und wie fandest du es dort? Simone

Hi
Schön das du geschrieben hast
ich war dieses Jahr schon mal für 9 wochen dort und werde in 4 wochen wieder Hin gehen.
Ich fande es dort gut es hat mir schon geholfen aber noch nicht ganz bin wieder rückfällig geworden und in den letzten 2 monaten total abgerutscht.
Welche station warst du den ????
Wie fandest du es den Dort?
Lara

Hallo Lara,

wenn Du die Inntalklinik schon kennst, fände ich es schön ein bißchen von dir zu hören, wie der Therapiealltag so aussieht. Ich habe jetzt die Zusage, dass ich auch dorthin kommen werde, nur wann, steht noch nicht fest. Also, wie ist denn so die Zimmerausstattung zum Beispiel (Fernseher, Radio, Internet, etc?). Wie ist der Tagesablauf - was macht man abends?

Viele Grüße,
Jossy

Hallo, ich war ebenfalls vor genau einem Jahr für 3 Monate in der Inntalklinik.
Die Zimmer schauen recht schön aus (www.inntalklinik.de), dafür gibt es aber kein Radio, Fernseher etc. Radio oder Laptop kann man aber selber mitbringen. Internet gibt es auch keines, allerdings ist im Ort direkt nebem Schlecker ein kleines günstiges Internetcafe. (und wenn man sich mit seinem Laptop auf den Parkplatz vom Netto stellt kann man sich in ein Netz einhacken *rofl*)
Tagesablauf ist jeden Tag fast der Gleiche. Frühstücken in der Früh um 8, dann vormittags Einzelgespräche und andere Therapien, Nachmittags meistens Tanz und Körper oder Gestaltungstherapie. Abends sind wir oft ins Flavour gegangen was Trinken (sehr zu empfehlen, sau geile Latte Machchiattos =)), oder ins Kino im Ort. Es gibt auch einen Aufenthaltsraum mit Fernseher, der Abends aufgesperrt wird.
Ansonsten sind die Pfleger und Ärzte dort größtenteils wirklich nett. Mir hat die Zeit dort sehr gefallen und ich denke gerne daran zurück. ^^
Wenn du noch Fragen hast, meld dich ruhig.
Alles Liebe
prym

Hallo prym,

vielen Dank für die Infos. Nur ein Fernsehzimmer für alle - bei so an die 40 Programmen, die es so gibt :shock: *Grins*
Ich hoffe, dass die Zimmer dann wenigstens eine Antennenbuchse haben, damit man die Radiosender vernünftig empfangen kann.
Und kein Internetzugang, um abends vom Zimmer aus mal ein wenig zu surfen und Emails zu schreiben, ojeeeeee :? . Werde ich wohl den Parkplatz bei Netto gut kennenlernen. Wenn Du mir da noch einen Tipp zum Reinkommen ins Netz geben kannst, das wäre klasse.

Viele Grüße,
Jossy

schade das du mir nicht auf meine pn geantwortest hast.
Ich kann dir mit den computer leider keine tips geben wegen internet.
Hast du jetzt schon einen termin für die klinik?
Ich habe ihn heute bekommen
Wirst du alleine hin gehen in die Klinik oder mit Kind?
Liebe grüße
Lara

Warum schreibst du den nicht mehr?
Würde gerne wissen wann du in die Inntalklinik gehst
Es ist doch immer etwas leichter dort hin zu gehen wenn man jemand kennt.
Würde mich freuen wenn du wieder schreibst.
Liebe Grüße
Lara