brauch jemanden zum reden..

hallo...
es fällt mir ziemlich schwer darüber zu reden,aber hab seit knapp einem jahr eine eßstörung...
meine eltern,geschwister bzw meine freunde wissen nichts davon...
versuch es so gut es geht geheim zu halten..
aber an geburtstagen oder familienfesten ist es besonders schwer...

angefangen hat es eigentlich während meiner schwangerschaft,hab knapp **kg zugenohmen,die ich aber nach der geburt fast alle wieder runter hatte.hab dann aber im erziehungsjahr aus langeweile angefangen zu essen,beziehungsweise alles in mich reinzustopfen....
meinen freund hat es nicht gestört,er sagte ich gefall ihm auch mit ein paar kilos mehr..

und dann hab ich im letzten sommer meinen knackpunkt erlebt....
wenn man eine hose kaufen will und man geht in sämtliche geschäfte der stadt und findet nichts ,bzw. sieht aus wie eine preßwurst,ist das schon echt deprimierend..

da hat es eigentlich alles angefangen.................:o(((

hab als erstes angefangen das tpische "muttigehabe" abzulegen...wenn das kind nicht aufißt,ißt die mama halt den rest auf..
dann hab ich sämtliche süßigkeiten weggelassen..und viel obst und gemüse gegessen,keinen saft mehr,kein fleisch,keine wurst usw...und dann wurde es immer weniger..
mittlerweile trink ich nur noch wasser,eß nur noch obst und gemüse..wenn überhaupt...

und irgendwann hab ich das kotzen angefangen....
weiß nicht mehr genau wie es kam,aber ich ab mich danach richtig gut gefühlt...
konnte essen was ich wollte,konnte es ja dann wieder auskotzen...wenn ich wollte..
und wenn ich dann einen freßanfall bekomme stopf ich alles was ich mir selbst verbiete ,rein..nur um es dann wieder auszukotzen

mittlerweile geht es mir total beschissen....:o((
fühl mich total schlapp,ausgelaugt,kraftlos.....
hatte die kotzerei so im griff das es nur einmal die woche war,aber seit knapp 4 wochen ist es wieder jeden tag,bzw manchmal sogar mehrmals am tag...........

versuch mich immer abzulenken....aber im moment klappt einfach gar nichts...

.....schlumich....

Herzlich willkommen in unserem Forum.

Bitte lies dir noch einmal die Forumsregeln durch. Kiloangaben sind hier nicht erwünscht.

Ich bin überzeugt, dass du hier viele User treffen wirst, mit denen du dich nun austauschen kannst. Du bist nicht alleine mit deinem Problem und vielleicht hilft dir schon diese Gewissheit und gibt dir Kraft aus dieser Krankheit zu finden.

Hast du schon einmal an eine Therapie gedeacht?
Wie alt ist denn dein Kind? Und ist es Bub oder Mädl.
Äh. und wie alt bist du?

Schön neugierig. *gg*

Lg Hedi

Hallo schlumich!
Ja, wir sind alle neugierig... :wink:
Aber vor uns braucht es dir nicht unangenehm sein über solche Dinge zu reden, weil wir ja alle selbst (direkt oder indirekt) von dem Thema betroffen sind.
Hattest du den schon vor der Geburt deines Kindes Mit Essstörungen zu kämpfen, oder ist das das erste Mal?
Weiß dein Mann davon, oder weiß es wirklich GAR NIEMAND?
Lg, Petra

hallo...

ich selbst bin 29 und mein kleiner sohn ist ende juli 4 jahre alt geworden
das ist ja gerade das schwierige an der situation....

muß ja für ihn immer was zu essen da haben,versuch dann immer streng nach einkaufszettel einzukaufen..kauf zum beispiel nie ein ganzes brot,da könnt ich ja in versuchung kommen es zu essen....
bzw kauf immer nur ganz kleine mengen,geh dann lieber jeden tag was holen...das fällt mir leichter,wenn halt nichts da ist kann ich auch nichts essen....

das schlimmste ist immer wenn die omas süßigkeiten mitbringen,die müssen dann ganz schnell wieder weg,damit ich sie nicht aufesse....

der vater meines kindes und ich haben uns ende letzten jahres getrennt...verstehne uns aber als freunde noch gut...

es weiß wirklich niemand...
und das macht mir manchmal ganz schön zu schaffen,irgendwie brauch ich doch mal jemanden zum reden....

mein kopf sagt mir schon das es nicht richtig ist was ich tun,aber es ist wie ein zwang...dem man sich nicht entziehen kann...

war im letzten dezember ziemlich weit unten mit meinem gewicht,da wollten sie mich in eine klinik einweisen,das hab ich aber abgelehnt...

bis vor einem jahr hatte ich mit eßstörungen gar nichts zu tun....war eigentlich normalgewichtig....
aber wie gesagt im letzten jahr kam dann der knackpunkt.....
naja und wenn man zu hören bekommt "du hast aber einen fetten arsch bekommen" ist das ja nicht gerade aufbauend....

irgendwie geht es mir schlecht dabei,bzw direkt nach der kotzerei,aber andererseits fühl ich mich richtig gut,weil ich ja mein gewicht so kontrolieren kann...

würd schon gern mal wieder ganz normal am tisch sitzen und essen,aber in meinem hinterkopf spuken dann wieder die ganzen kalorienangaben herum und meine gedanken drehen sich nur darum wie ich es dann am schnellsten wieder los werde....

.....schlumich....

Hallo schlumich!

Dein Beitrag erinnert mich an meine Ms-Zeit.
Ich habe mich genauso gefühlt wie du!!
mein kopf sagt mir schon das es nicht richtig ist was ich tun,aber es ist wie ein zwang...dem man sich nicht entziehen kann...
irgendwie geht es mir schlecht dabei,bzw direkt nach der kotzerei,aber andererseits fühl ich mich richtig gut,weil ich ja mein gewicht so kontrolieren kann...
würd schon gern mal wieder ganz normal am tisch sitzen und essen,aber in meinem hinterkopf spuken dann wieder die ganzen kalorienangaben herum und meine gedanken drehen sich nur darum wie ich es dann am schnellsten wieder los werde....
Wirklich, du beschreibst das alles total perfekt....
Diese Zwiespältigkeit!

Mir ging es auch so, dass ich es lange (2 Jahre) niemandem erzählt habe.
Dadurch ging es mir immer schlechter, und ich habe mich immer tiefer in die ES "verkrochen".
Wenn es keiner weiß, ist es viel einfacher sich kaputtzumachen....
war im letzten dezember ziemlich weit unten mit meinem gewicht,da wollten sie mich in eine klinik einweisen,das hab ich aber abgelehnt...
Da wird doch wer etwas geahnt haben, oder??? :shock:
Hat dich noch niemand darauf angesprochen?

Bei mir war es allerding auch so, dass ich den Menschen (Eltern, Freund) die Sorgen zwar angesehen habe, aber auzusprechen hat es sich lange keiner getraut ...
Und wenn doch einmal jemand das Thema (sehr dezent) angesprochen, habe ich es vehement abgestritten. :roll:

Aber weißt du was?
Obwohl ich selbst schon lange wusste (so wie du), dass ich mich mit der Essstörung zerstöre habe ich erst wirklich angefangen zu kämpfen, als ich es (unter vielen Tränen) meinen Eltern und dann meinem Freund erzählt habe....

Ich habe nie eine Theraphie gemacht, ( bei meinem Wohnort steht zwar Wien, aber mein Hauptwohnsitz ist in Nö, und da zahlt die Krankenkassa die Thera nicht... :roll: ) aber ich würde sie dir dringend empfehlen!!!!
Ich habe mit vielen Mädchen mit Essstörungen gesprochen, und fast ALLE haben es nur durch eine Therapie geschafft.
" So What" ist auch eine Stelle, an die du dich wenden kannst, da kannst du einmal am Telefon ANONYM (ich weiß, dass ist wichtig für dich) darüber REDEN.

Bitte tu so schnell wie möglich etwas dagegen.
Es wird nicht von alleine besser, es wird nur schlimmer!!!!!
(Glaub mir, ich weiß, wovon ich schreibe.)

Vielleicht schaffst du es, dass dein Sohn nie etwas davon mitbekommt.

Petra

hallo petra....

es weiß niemand das meine ärztin mich ins krankenhaus einweisen wollte...
hab es niemanden erzählt...

meine schwester hat mich mal vor längerem darauf angesprochen,hab aber natürlich alles abgestritten....
hab erzählt das ich diät gemacht hab und viel sport treibe...
(sie wohnt ziemlich weit weg und wir sehen uns nicht so oft)..da hat sie es mir geglaubt....

ich denke jeden tag daran das ich stark sein muß,allein schon wegen meinem kind...
aber das sagt sich immer alles so einfach....

mir graut es schon vor morgen ,da ist eine große familienfeier angesagt...
ich versuch dann immer was zu tun oder zu helfen oder ähnliches ,damit ich ja nichts essen muß....und wenn doch,kann ich ja mal nicht schnell auf die toilette rennen,fällt ja sonst auf....

manchmal laß ich mir dann irgendwelche ausreden einfallen,hab durchfall oder ähnliches,wenn es länger dauert.....

hab mir schon die adresse einer beratungsstelle in meiner nähe rausgsucht,hab es aber bis jetzt noch nicht geschafft dorthin zu gehen oder anzurufen...

ich hab panische angst zuzunehmen....
sobald *kg mehr auf der waage ist bekomm ich panick....das es unbedingt so schnell wie möglich wieder runter muß....

...schlumich....

Hallo Schlumich!
hab mir schon die adresse einer beratungsstelle in meiner nähe rausgsucht,hab es aber bis jetzt noch nicht geschafft dorthin zu gehen oder anzurufen...
Bitte geh hin.
Du brauchst dich nicht zu schämen, die Leute da heben Erfahrung mit diesem Thema.
Wenn du nicht bald etwas dagegen tust, wird es noch viel schlimmer werden
Und irgendwann kannst du es nicht mehr verstecken.
Petra