So nach einer Woche arbeiten schreib ich da ein bisserl was vom Urlaub aus, weil das muss jetzt sein. Damit ich noch ein wenig was davon hab
Also so wirklich gut hat der Urlaub ja nicht begonnen.
Wir sind am 2.9. um 4.00 Uhr früh abgerauscht in Richtung Italy.
Bis 16.00 Uhr haben wir gebraucht um unser erstes Quartier zu erreichen. Etwa 100 km oberhalb Rom's. Eine wunderschöne Altstadt empfing uns. Und trotz unserer Müdigkeit machten wir einen romantischen Abendspaziergang.
Am nächsten Morgen fuhren wir in die heilige Stadt Rom und stellten (nach längerer Suchzeit endlich gefunden) unser Auto in eine Parkgarage. Wir spazierten zur Metro und hatten vor zuerst das Koloseum und dann den Petersplatz zu besichtigen.
Metro - Einstieg - Gedränge. Was soll ich euch sagen so ein Pack hat sich da zusammen getan mich bedrängt, meine Handtasche geöffnet, die Geldbörse geklaut, dem nächsten weiter gereicht, abgedampft.
Na klar hab ich es gleich bemerkt. Die Policia war auch gleich da einschließlich Security. Es wurde auch diejenige, die mir in die Tasche gegriffen hat sofort aufgehalten. Nur die hat ja die Bösre nicht mehr gehabt. Ergo........keine Handhabe.
Ehrlich gesagt heute schreib ich mir das alles leicht von der Seele - aber damals: Ein Aufschrei meinerseits. Eine vor Herzschmerzen in die Knie gehende Hedi - weil - der erste Gedanke: "Das letzte Passfoto (also richtige Börsengröße) von Silvia war da drinnen."
Ich kann euch heute nicht mehr schildern, wie schlecht es mir gegangen ist. Nach 1 1/2 Std. Policia (natürlich ist die Börse für immer weg) haben wir uns doch entschlossen zum Koloseum zu fahren. Wie in Trance hab ich mir das angesehe, anschließend den Petersplatz, da war mir noch nicht anders. Dann wieder zurück zum Auto.
Aber jetzt kommt es. Kinder da ist mir was passiert............ich habe mich selber nicht mehr gekannt.
Wir sind in die Garage zum Autoabstellplatz..............Ahhhhhhhhhhhhhh. Das Auto ist weg......Plötzliche Beklommenheit im Hals ein Schrei und hyterisches Weinen. Echt, das war ich. Oh Gott.
Die ganze Garage ist dort zusammengelaufen. Ein Securitymann hat mich an der Hand genommen und in eine andere Etage gebracht....wo....sowas von peinlich....das Auto stand.
Der ameisenbaer war fix und fertig, weil seine Hedi einen richtigen Nervenzusammenbruch hatte. Weil ich glaub, so hat der mich nur einmal gesehen..........

Mensch ich kann heute nicht einmal noch drüber lachen, wenn ich dran denke, welche Sorgen sich der Ameisenbaer um mich gemacht haben muss.
Naja dementsprechend gedrückt war die Stimmung im Urlaub die nächsten paar Tage.
So, das musste ich einmal los werden.
Die positiven Erlebnisse folgen extra, weil ich die eigentlich nicht mit diesem Tag in Verbindung bringen mag.
Ach Mensch wie man sich einen Urlaub nur so versauen lassen kann.
Ich ärgere mich jetzt über mich selber
