Habe Angst!!!!!!!!!!

#1
Ich möchte euch gerne meine Situation schildern. Ich leide unter Essstörungen/Bulimie und werde zurzeit auch psychologisch betreut. Ich habe jetzt Angst um meine Gesundheit, da ich jetzt über einen längeren Zeitraum Abführmittel verwendet habe. Jetzt habe ich seit drei Tagen keines mehr eingenommen und habe nun Probleme mit meinem Stuhlgang. Ich weiss, dass ich kein Mitleid verdient habe. Jedoch kann oder konnte ich bis jetzt noch niemandem über dieses Problem sprechen. Ich habe Angst, dass ich zu weit gegangen bin, möchte nicht ins Spital und habe panische Angst wieder zuzunehmen. Möchte gerne zum Medikament greifen, möchte aber das meinem Körper nicht antun.Ich weiss nicht was ich tun soll und hoffe deswegen um euren Rat!

#2
Das du psychologisch betreut wirst ist einmal sehr wichtig.
Ich verwende auch Abführmittel,
ich finde es toll das du momentan keine nimmst,
du sagst dein Stuhlgang ist verstopft,
falls das mit verdauungsfördernder Ernährung nicht weggeht,
musst du leider Gottes trotzdem zum Arzt,
und : zum arzt
und nicht Abführmittel nehmen,
das hilft dir schließlich kein Stückchen, dann reitest du dich noch weiter rein,
und nachdem du gesundheitliche Folgen schon hast,
würde ich das wirklich nicht tun!!
Dein Körper ist dir wichtig,
und wenn du ihm nicht wehtun willst,
dann gehe bitte zum Arzt!!!
Bild

#3
hi du,
dein problem kenne ich... ich hab auch mal eine ganze zeit abführmittel genommen und irgendwann lag ich bewusstlos im badezimmer und kam so in die klinik. sorry, ich will dir wirklich keine angst machen! aber diese dinger sind gefährlich. ich hab sie trotzdem genommen, auch noch hinterher und ehrlich gesagt war ich jedes mal erleichtert, als mich meine therapeutin gefragt hat, ob ich welche nehme, denn da konnte ich ihr die wahrheit sagen (von alleine leider nicht...) und dann hab ich ihr die dinger freiwilig gewesen und war irgendwie total erleichtert darüber.
als ich in der klinik war, wurden bei mir tausende tests gemacht, wegen dem herzen, weil da irgendetwas bei mir beim *kg nicht stimmte. ich konnte die nächte nicht schlafen und hab mir wirklich vorwürfe gemacht, warum ich diese scheiß-teile genommen hab. ein glück hab ich doch nichts mit dem herzen, aber die ungewissheit war echt hart.
versuch mit deiner therapeutin darüber zu reden. am besten gibst du ihr die tabletten. ich weiß, es klingt leichter als getan... aber versuch es! du schaffst das!!! oder wenn du nicht reden kannst, dann schreib es auf und gib ihr den brief. du wirst hinterher wirklich erleichtert sein!
naja, alles gute und ganz viel kraft für dich!
ganz liebe grüße von nina

#4
Das Problem kenne ich. ICh habe auch eine ganze Zeit lang diese Mittel genommen. ALs ich sie abgesetzt habe, hatte ich die gleichen Probleme. Spielt sich aber im Normalfall nach ein paar Tagen wieder ein. Wenn es aber nicht besser wird, würde ich Dir auch empfehlen, zum Arzt zu gehen.
Liebe Grüße :wink:

Hi Minga....

#5
Finger weg von den Dingern...
wie du weißt ist deine Darmflora jetzt gestört und braucht etwas Zeit sich zu regenerieren...also...Joghurt, Weizenkleie, Leinsamen, Sauerkrautsaft, Dörrpflaumen, viel Wasser trinken...und in wenigen Tagen läuft das Werkerl wieder..gib dir und deinem Körper a bissal Zeit!!

Zu deiner Angst zuzunehmen...arbeite der Zunahme entgegen, versuche dich zu Bewegen, etwas Sport zu machen, oder auch nur lange Spaziergänge, die fördern die Verdauung, verbrennen Kalorien und machen den Kopf und das Herz frei!!

Du willst wirklich ganz gesund werden...du wirst es schaffen, denn du brauchst deine Bulimie nicht mehr, du willst diese Abhängigkeit nicht mehr, du willst einen gesunden kraftvollen Körper...nimm all deinen Mut deine Kraft und geh auf dein Ziel zu...Rückschläge...klar wird es geben...doch nichts wird dich davon abhalten gesund zu werden!!!
In vielen kleinen Schritten deinem Ziel entgegen!
Alles Liebe Mooira
cron