Wir hatten so einen ähnlichen Thread schon mal, aber mir ist noch was eingefallen:
Typ Magersucht 1:
Magersucht ist eher etwas ist wie eine Botschaft: ich bestrafe die Umwelt mit meinem Anblick (schon bevor ich dazu stehe, dass ich Es bin). Anstatt zu sagen was ist soll die Umwelt sehen, was sie getan hat. Das bringt aber nix, nur mal so angemerkt, da kann ich einem Tauben auch eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter dalassen....wäre ähnlich effektiv..
Typ Bulimie1:
Bulimie ist Kontrolle: man hat im Leben das Gefühl von Fremdbestimmung, durch Ansprüche an einen etc, und erlebt einen Kontrollverlust und versucht verzweifelt die Kontrolle wieder zu erlangen - im Fa und anschließenden Kotzen spielt man das durch: erst der Kontrollverlust und zumindest auf diesem Gebiet kriegt man dann die Kontrolle wieder. Man überträgt die realität in erfolgreicherer Version auf das Essen. Nette Idee - aber wenn man sein Leben wieder selbst in die Hand nimmt wird da mehr draus. Ich bau kein Haus in dem ich immer nur Pläne male...
Typ Magersucht2:
Verwandt mit Bulimiker Typ 1: Nicht essen heißt nicht nur anderen die Wunden zeigen die man hat sondern auch Kontrolle ausüben - man versagt allerdings nie: man übt also nicht mit Kontrollverlust und macht das dann wieder gut, man ist perfekt, es geht um Perfektion nicht um Rückgewinnung der Kontrolle sondern darum, sie zu behalten.
Typ Bulimie2:
Verwandt mit Magersucht Typ1: ich oute mich und gebe es offen zu, stehe dazu: gleiche Motivation und Zielsetzung wie MS Typ 1
Ist mal so meine Überlegung.
Die Typen MS und BL 1 sehe ich hier ganz oft.
Bulimie Typ 1
Das Essen ist eine v*rg*wa*ig* für dich und wenn du es dann nicht mit Kontrollverlust assoziierst weiß ich es nicht. Und danach kotzt du um diesen Kontrollverlust loszuwerden.
Das Essen ist eine v*rg*wa*ig* für dich und wenn du es dann nicht mit Kontrollverlust assoziierst weiß ich es nicht. Und danach kotzt du um diesen Kontrollverlust loszuwerden.