#16
Hey du,

die Idee mit dem Abstand gewinnen find ich auf jeden Fall mal gut! Das ist der beste Weg, deine Gefühle mal ein bißchen zu ordnen und dir darüber klar zu werden. Ob dein Freund nur deshalb so lieb ist, weil er jetzt Angst hat, dich zu verlieren, kann man so nicht sagen - natürlich kann es sein, muß aber nicht. Wie schätzt du ihn ein?

Ob du dich mit dem anderen treffen sollst, kannst nur du selbst entscheiden. Allerdings merkst du ja dann, was du für ihn empfindest... vielleicht ist er wirklich der Richtige für dich, wer weiß? Herausfinden kannst du´s allerdings nur durch Probieren... und dafür müßtest du halt was anderes aufgeben. Das ist leider das Leben :wink:

"Zweigleisige" Beziehungen funktionieren meist nicht auf Dauer - außerdem zehrt das an den Nerven... aber wie auch immer - nur du selbst kannst herausfinden, was du willst, liebes staernli :wink:

Ich wünsch dir alles Gute dabei und daß du mit deiner Entscheidung glücklich wirst :D

GLG Maus

#17
liebe staernli!
ich find es erstma toll, dass du alles deinem freund erzählt hast. ich mein für sowas braucht man auch viel kraft, mut und vorallem die richtigen worte, dass es beim anderen auch richtig ankommt, was man sagen will. und dass dein freund tieftraurig reagiert hat, ist auch klar. er hat angst dich zu verlieren und hat eben schon das ende von ner langen beziehung gesehen und alles... aber ja, ich versteh es auch nicht so ganz. wenn du sagst, dass er sich irgendwie nicht mehr so oft um dich gekümmerhat und so und dann bekommt er so n gefühlsausbruch?! hhmm... ist jetzt auch schwer für dich, das einzuschätzen, was das bedeutet.
und dass du ejtzt verwirrt bist, ist klar... aber he, ich hab ja auch schon gesagt, dass ich mit meinem ex schluss gemacht hab, und dann hab ich ihn erstmal vermisst und alles. mir gings scheiße, aber es hatte einfach keinen sinn mehr. also: überlegs dir gut!! auch wenn das gefühl jetzt schrecklich ist: nimm dir zeit zum nachdenken!!

und geh doch einfach mal mit deinem schwarm mal wieder aus. probiers einfach und schau, was für gefühle du hast. ist das beste!!

wünsch dir alles liebe und hey: ich drück dich mal!! :)

#18
Hallo ihr Lieben

So, es ist MEGA viel gegangen in letzer Zeit und mir geht's suuuuuuuuper gut!!!! :-D

In der "Pause" hab ich mir sehr viele Gedanken gemacht. Auch Gedanken über die B., weshalb ich so oft erbr. und weshalb ich mir das antue. Auch weshalb es mir so schlecht geht und ich keinen Sinn mehr sehe im Leben. 2 Tage nach dem Entscheid, eine Pause einzulegen, hab ich mich mit meinem Schwarm A. getroffen. Ihr könnt es euch nicht vorstellen, aber ich hab mich in meinem ganzen Leben noch nie so wohl in meiner Haut gefühlt. Wir haben einfach geplaudert, gespasst und es war WUNDERSCHÖN!!!
Beim Abschied gaben wir uns drei Küsschen und hielten uns bis zuletzt an einander fest, bis sich schlussendlich unsere Finger auch voneinander "trennten". Ich ging nach Hause und wusste: Mit meinem Freund ist es endgültig zu Ende.
Während dieser "Pausenwoche" hatte ich seeehr viel SMS-Kontakt mit A. Oh, er ist so süss!!
Mit meinem damaligen Freund hatte ich KEINEN Kontakt. Ich hab nie von ihm gehört, dass er mich vermisst oder so.
Nun ja, nach einer Woche hab ich mich dann bei meinem Freund gemeldet und gesagt, ich sei bereit mit ihm zu sprechen.
Am nächsten Tag hab ich ihm klargemacht, dass von meiner Seite her keine Gefühle mehr da sind und dass ich mich nie von ihm geschätzt fühlte. Von A. hab ich ihm nichts gesagt, denn A. war "bloss" der Auslöser, mir Gedanken zu machen über meine Beziehung. Ich hab wirklich weniger als 0 für diesen Mann empfunden und eigentlich tut es mir schrecklich leid, dass ich ihm das nicht schon viel früher sagen konnte.
Naja, er meinte nicht viel dazu und beim Abschied brach er dann wieder in Tränen aus und meinte, er verstehe mich nicht und wir hätten doch noch eine Chance u.s.w.
Ich blieb hart- zum Glück- und ging. Kurze Zeit später schrieb er mir, dass er MICH LIEBE (das hat er während diesen 2 Jahren NIE gesagt oder geschrieben oder nur angetönt) und dass wir noch eine Chance hätten.
Ich blieb wieder hart und sagte nein.
Am darauffolgenden Tag traf ich mich mit A. Ich habe ihn nun jeden Tag gesehen und ich war noch nieeeee soooo glücklich. Er ist mein Traumprinz, mein Goldschatz, mein Lebenselixier- ganz ehrlich!! Sowas hab ich mir nicht in meinen kühnsten Träumen erhofft!!! Er ist so ein herzensguter Mensch. 180 Grad anders als mein Ex- nein das kann man gar nicht vergleichen. Er macht mir so süsse Komplimente- und die kommen echt von Herzen, ach mein Herz schlägt wie wild, wenn ich nur an ihn denke!
Und wisst ihr was? Ab diesem Zeitpunkt, wo ich mich das erste Mal mit A. getroffen habe, habe ich den festen Entschluss gefasst, NIE MEHR zu k. Fertig, aus mit dieser Sch.-Bulimie!!! Das ist ja echt kein Leben so.
Die ersten Tage ohne K. waren hart, hatte einen sau-Hunger, wusste nicht, was zu viel und was zu wenig war. Aber dann hat mein Leben begonnen. Ich fühle mich stark wie eine Bärin, könnte Bäume ausreissen und ich bin sogar stolz auf mein kleines Speckröllchen am Bauch, das sich gebildet hat :-D
Habe auch mit meiner Mutter darüber gesprochen und sie hat mir gesagt, dass sie mir helfen werde- und ich es auch schaffen werde. Auch Therapie wäre dann ja möglich, meinte sie.
Wisst ihr, ich hab A. nichts von meiner B. erzählen wollen. Und gleichzeitig wollte ich ihn nicht anlügen. Also stand mir keine andere Wahl übrig, als die, aufzuhören.
Hey, es tut sooooo gut! Klar, ich hab immer noch keine Ahnung, was normal ist und habe auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich wieder mal zu viel gegessen hab. Aber k. tu ich nicht mehr- ich schwöre es! Und da es mir so gut geht, hab ich auch viel weniger FA's- ich kann manchmal sogar richtig normal essen und bin so stolz darauf.
Mein liebster A. schätzt mich so wie ich bin und nicht so wie ich nicht bin. Mein Ex hat mir bei jedem Miligramm Gewichtszunahme gesagt, dass ich ja tatsächlich wieder etwas mehr dran habe. Ach bin ich froh, dass diese quälerische Zeit zu Ende ist.
Drückt mir die Daumen auf weitere Erfolgswochen und wünscht mir viel Durchhaltevermögen, ja? :-) Das wäre supersüss! :-)


Vielen Dank für eure Beiträge und ich freue mich natürlich wie immer auf weiter von euch :-) Danke!!

Euer überglückliches, total verliebtes Staernli

#19
Hallo Staernli! :D

Freut mich, dass es so gut ausgegangen ist.
Es ist so wohl am Besten für alle Beteiligten.
Ich hoffe, dass es mit dir und A. gut klappt, und dass du es auch schaffst deinen Vorsatz durchzuhalten. :)

Alles Gute, Petra

#20
WOW staernli! das klingt ja alles superklasse!!!! es freut mich so das zu hören! man merkt richtig, wie glücklich du bist und dass es dir gut geht. find ich so schön!!! dass du mit A. so glücklich bist und dass du die bulimie an nagel hängst... hach, da kommen einem ja fast freudentränen! ;)

ich wünsch dir auf jeden fall, dass es dir weiterhin so gut geht. dass du druchhälst!!! aber so wie du gerade voller energie und kraft bist, seh ich da kein problem!

also: alles alles gute und lass doch mal wieder was von dir hören!!
drück dich mal!
die knuff

#21
Hallo meine Lieben!

Huch, ich melde mich nun endlich wieder einmal- und ich kann sagen: ICH BIN IMMER NOCH TOOOOOOTAL VERLIEBT!!! :-)
Wie ich bereits vor einem Monat geschrieben habe- so einen grossen Schatz habe ich in meinem Leben noch nie gesehen! Er macht mich soo glücklich und ich bin richtig richtig richtig gern bei ihm- er sehnt sich auch stets nach mir und wenn wir zusammen sind, dann fliegen wir auf Wolke 7!! Er ist so süss und kümmert sich wahnsinnig herzig um mich. Er hat mich auch immer gefragt, ob ich denn Hunger hätte und so weiter.

Nun, leider konnte ich nicht so gut mit der B. abschliessen, wie ich's mir anfangs vorgestellt hatte. Wie ich damals schrieb, hatte ich rund eine Woche keine FA's und hab für meinen Geschmack normal gegessen. Aber wenn dann mein sch... Hirn im Versteckten die Kalorien zusammengezählt hat, dann wurde mir klar, dass es einiges zu wenig ist.
Und so hat's dann angefangen mit den sch-FA's. Und Tag X kam, an dem ich 3x über der Schüssel hing- der blanke Horror.
Und nun sitzt ich hier, hab gestern meine Hosen durchprobiert und war zu tiefst geschockt- keine passt mir mehr, ich muss zugenommen haben wie ein Schwein. Aber wie kann denn das sein?? Ich kann doch nicht soo viel zunehmen in so kurzer Zeit? Ich hab nur noch geheult und hab mir gestern überlegt, es meinem Schatz zu sagen.
Aber so wie ich ihn kenne, wird er sich nur sehr sehr grosse Sorgen um mich machen- und ich habe Angst, dass ich aus lauter Scham nicht von meinen Gefühlen bzgl. Essen erzählen kann und ich nur noch weine- was dann ganz übel wäre, denn eigentlich bin ich ja soooooo glücklich mit ihm!!!
Aber diese verdammten Oberschenkel- die sind echt innert Kürze richtig geschwollen- und es sind keine Wassereinlagerungen :-(

Kennt ihr das auch, dass ihr es einfach nicht akzeptieren könnt, zuzunehmen? Ich habe nicht mehr gek. seit dem letzten Anfall, aber ich fresse aus purer Enttäuschung über meine Gewichtszunahme immer noch mehr in mich rein. Oh Gott, ich bin mir einfach bewusst geworden, dass ich entweder viel zu viel oder dann viel zu wenig esse- ersteres macht mich psychisch und physisch kapput (fühle mich ja fett) und letzteres lässt mich physisch stark fühlen, macht mich aber auch psychisch kaputt- bin dann ja ständig gereizt und immer am Überlegen, wie ich nun möglichst wenig essen muss...

WAS IST DENN EIGENTLICH NOCH NORMAL? KANN EINE ES JEMALS GÄNZLICH AUSHEILEN? MUSS ICH MIR DANN NIE MEHR GEDANKEN ÜBERS ESSEN MACHEN?
Meine Mutter meint, es hätte sich, in dem ich nicht mehr k. und einfach immer schön 5 Malzeiten am Tag zu mir nehme. Klar, tönt simpel, ist es aber nicht- ich hab sooo nen Hunger und manchmal will ich einfach fressen- und sowieso: Meine Gedanken werde ich ja wohl nie im Leben heilen können- oder doch....?

Ein total verliebtes und trotzdem figurmässig unglückliches Staernli lässt grüssen....

#22
he staernli!!
du hörst dich so glücklich an, aber trotzdem total verzweifelt! und ich kann dich so gut verstehen. irgendwie in allem. mit deinem freund, mit der bulimie... und es freut mich so zu hören, dass du glücklich bist mit deinem schatz!! es ist schön jemanden zu haben, bei dem man glücklich ist, nicht wahr? ich wünsch dir auf jeden fall, dass es weiterhin so gut klappt!!! *daumen hoch*

und dann das problem mit dem zunehmen, normal essen... bei mir ist das immer so, dass ich durch meinen freund so glücklich bin! bei ihm ess ich auch hin und wieder mal süßigkeiten und mach mir keine gedanken, wenn ich dann aber allein und daheim bin, steh ich vorm spiegel und dann gehts los: fressen, kotzen, sich unwohl fühlen. ich hab durch meinen schatz die bulimie manchmal "vergessen". und hab dann aber auch zugenommen... nich viel, aber ICH habs bemerkt. och es ist schlimm. man könnte so glücklich sein, aber nein...

dein freund weiß noch nichts über deine krankheit? willst es ihm auch nicht sagen? mein freund weiß es zwar, aber ich will auch nicht gern mit ihm drüber reden, bzw. mal weinen oder so. bei ihm gehts mir ja gut!!!!

ich kann dir nur sagen(viell. als kleine aufmunterung): du hast jemanden, der dich liebt. der dich so liebt, wie du bist!! ich sag mir das oft auch... manchmal hilfts, manchmal... weniger

lass dich mal ganz fest drücken!!!
cron