hi kiddo

ja wir haben kinder !
aber dein ziel sollte es sein von der es wegzukommen und nicht wie du es mit deinem kind vereinbaren kannst !
da du nun bald mutter wirst und bereits ein kind in dir trägst , solltest du alles dafür tun, dass es dir und damit auch deinem kind gut geht !!!
das heißt ohne k.... !!!
ich wünsche dir viel kraft und den willen damit aufzuhören !!!!

lg
nicoli

so ich muss mal wieder etwas in diesem thread schreiben , damit er nicht ganz einschläft, grins !

tja dieser thread war ja eigentlich mein erster kontakt in diesem forum hier und das ist bereits über ein jahr her !
in dieser zeit hat sich sehr viel bei mir getan und ich bin durch manche höhen und tiefen gegangen !
mir wurde bewusst , dass ich so nicht weitermachen kann ! es war der beginn für mich all das verdrängte von meinem leben aufzuarbeiten und das ist
in der tat sehr anstrengend und es ist auch noch lange nicht geschafft ! aber der anfang ist gemacht und ich merke wie ich mich verändere ( mein mann auch , grins ) was aber durchaus positiv gemeint ist ! in diesem jahr hat sich der panzer, den ich mir als selbstschutz aufgebaut habe geöffnet !
es hat enorm viel bewegt in mir und im augenblick befinde ich mich in einem hoch - und das ist ein so gutes gefühl !!! klar ich weiß, dass es auch wieder bergab gehen kann , aber daran will ich im moment gar nicht denken ! mir gehts gesundheitlich einigermaßen gut und fühle wieder mehr kraft in mir und auf das möchte ich auch aufbauen !! es liegt doch eine sehr anstrengende zeit hinter mir nicht nur psychisch auch physisch und hier möchte ich mich einfach mal bei pitti , hedi ,butzle , schneehase ( falls sie es liest ) und vielen mehr bedanken ! es war für mich eine total neue erfahrung zu menschen ein solches vertrauen aufbauen zu können und zu dürfen und vor allem nicht enttäuscht zu werden !
viele hier im forum haben mir sehr auf meinem weg geholfen und ohne ihre unterstützung hätte ich wahrscheinlich so weiter gelebt , denn irgendwo war es auch gewohnheit ! ihr wisst ja alle es baut sich druck auf und den lässt man dann am besten im clo raus , oder in form vom svv - aber damit ist nun leider kein einziges problem gelöst ! im gegenteil es werden immer mehr und irgendwann kommt man einfach gar nicht mehr klar !
es liegt noch ein langer weg vor mir , denn es ist schwer aus sich rauszugehen , wenn man das nie gemacht hat ! aber das leben was danach kommt ,wenn es nur annähernd so ähnlich ist wie ich mich im moment fühle , nun dann ist es das allemal wert - dass wir diesen weg gehen !!
der weg ist das ziel - ja für mich trifft das zu , denn auf meinem weg hab ich bereits soviel gelernt , dass ich mich glücklich schätzen kann auch wenn es oft mit einem tief verbunden war ! ich habe viel über mich selbst erfahren und auch das man auf sich selbst achten und sich wichtig nehmen sollte !
ich geb ja zu das funktioniert nicht immer , aber immer öfter , grins !
so das wollte ich nur mal kurz von mir berichten !
kämpft ihr lieben , lasst euch nciht unterkriegen - wir sind es wert , dass wir für uns kämpfen !!!
eure nicoli

Liebe Nicoli, Es ist schön das o von dir zu hören das gibt einem richtig Mut das es sich echt verändern kann und ich freu mich das du gerade in einem Hoch befindest, und hoffe das du dieses Gefühl lange ind dir behältst

ja nudel es kann sich verändern und ich wünsche dir sehr, dass auch du bald dieses gefühl in dir spürst !!
die thera wird dich mit sicherheit weiterbringen !!
schön, dass du dich dazu entschlossen hast !!!

drück dich
nicoli

ach ja liebe nicoli ist ein schöner Traum und ich werde mal sehen was sich so ergibt.
Sei auch gedrückt.

nein, kein traum !!!
das kann und wird wirklichkeit für dich werden !!!

Du liebe Nicoli!
Das sind sehr schöne Worte die du geschrieben hast.Es freut mich sehr all Das zu hören.
Ich kann das nur bestätigen,mir hat das Forum auch sehr viel gegeben und gibt es mir noch.Ganz besonders Du,du bist mir sehr ans Herz gewachsen.Ich brauche jeden Tag meine tägliche Portion Nicoli um Kraft und Vertrauen und auch freude zu sammeln für den nächsten Tag.
Ich hoffe sehr das wir es irgenwann einmal schaffen uns zu sehen und uns dann nicht nur vorstellen,sondern uns wirklich in die Arme schließen können.
liebe Grüße Alex

@nicoli
@butzle

ich habe euch beide auch sehr ins herz geschllossen und schließe mich den Worten von butzle an und hoffe euch irgenwannn mal in real zu sehen

nudel

na dann ihr zwei lieben

1 x tgl. nicoli vorm bettgehen , kann ich euch fast immer anbieten :wink:

drück euch

@ pitti

nun meine liebe pitti wir haben wirklich eine menge gemeinsamkeiten und für mich ist diese freundschaft etwas besonderes ! es ist zwar eine es die uns zusammen gebracht hat und von daher nciht unbedingt was positives ! aber ganz ehrlich - alles negative hat auch seine positive seiten , nun für mich ist die positive seite an der es mit sicherheit dich kennengelernt zu haben !! klar wir kennen uns zwar ncoh nicht im realen leben obwohl deine stimme kenn ich ja auch schon ,grins !
und ich bin mir sicher , dass wir uns eines tages treffen werden !!
wie wärs ihr tut euch alle zusammen und kommt nach österreich , oder ich pack mich zusammen und komm nach deutschland , grins ! hätte ich ja dieses woche vorgehabt , aber wie du weißt hat mir ja meine tochter einen strich durch die rechnung gemacht !
das forum mit all den menschen hier hat eine menge in mir bewegt !
ich danke dir pitti !
schön , dass es dich gibt

na spätestens bei hedis fest ,oder?

hallo ihr lieben

ich wollte nur mal ein paar gedanken und gefühle von mir schreiben !
ich steh im augenblick vor einer kreuzung - der eine weg führt raus aus der b. und dem svv und der andere führt da wieder rein !
vieles bis jetzt mir nicht bewusstes (oder verdrängtes ) aber doch geahntes ist an die oberfläche gekommen und es ist sehr schwer damit klarzukommen !
manches ist mir nicht möglich konkret anzusprechen - zuviel an verletzung ist passiert !

ich bin clean in beiden bereichen und es erfordert meine ganze kraft in der augenblicklichen situation !
ich fühle eine enorme anspannung , welche schwer zu ertragen ist !
mein ganzes leben ist ein einziger kampf und schön langsam bin ich es leid zu kämpfen !

lg nicoli

So erstmal glückwunsch das du clean bist das alleine ist eine Hervorragende Leistung und du kannst stolz auf dich sein. Und die gedanken die dich beschäftigen gehören leider zum Gesund werden dazu.

Das mit dem Kämpfen aufgeben wollen ist nicht schön und ích kann dich sehr gut verstehen das du es langsam leid bist weiter zu machen, aber der kampf ist kein verlorener Kampf. Es ist der Kampf ums überleben der wichtigste Instinkt in uns. Und ich meine das du irgendwann auf dein leben zurück blicken willst, und dann sagen kannst. He leute hier habe ich ganz stark und lange gekämpft aber diesesr Kapf ahst sich mehr als gelohnt.
So long nudel

hallo

hallo

ich schreib mich auch mal hier dazu ist zwar schwer 62 seiten nachzulesen
aber ich habe es ein wenig überflogen

und irgendwie muss ich antworten weiss zwar noch nicht was
aber das überlege ich mir gerade wärend ich im moment dieses wirre zeug schreibe

also

einmal ein hallo von mir wir kennen uns ja noch nicht
und sollte ich es nun überlesen haben "SORRY"

wollt nur wissen wie lang du schon clean bist und was ssv ist
ich bin auch clean seit 2 monaten habe auch kinder 2 sogar
bin verheiratet seit 2 monaten

und mein mann weiss es seit ca 8 monaten und ich sage nur ooo mann
war das was ihm das zu sagen bessergesagt ich feiges huhn habe es ihm nebenbei bei einem kleinen streit im messinger gebeichtet
und ja nun das bin mal ich in gaaanz grossen zügen

also nochmals hallo von
mir

lg rellchen

@nudel

das stimmt wohl was du schreibst ! nun mittlerweile kämpfe ich wohl schon so um die 30 jahre und der kampf wir noch weitergehen! es war nicht immer - nur - die es , doch das ist im grunde egal ! es ist vorbei und man sollte in die zukunft blicken , doch das ist schwer, wenn einen die vergangenheit doch immer wieder mal einholt ! ich werde den kampf nicht aufgeben - alleine schon wegen meiner tochter !
ich danke dir nudel - für alles !

@ aquarella

auch ein hallo von mir an dich
grins ja 62 seiten sind wohl doch ein wenig viel zu lesen !
schön, dass du clean bist und du es deinem mann erzählt hast ! ich weiß wie schwer das ist - mein mann weiß es seit ca 10 monaten !
deine fragen svv - ist selbstverletzendes verhalten !
nun ich hab immer wieder phasen wo ich clean bin bzw. war , das sind durchaus längere pausen gewesen die bis zu einem jahr gedauert haben !
im moment steh ich doch wieder am anfang und es sind erst 14 tage , aber es ist wie gesagt ein anfang !
ich denke der grund warum ich den absprung nie wirklich geschafft habe ist wohl der, dass ich vieles von meinem leben nicht aufgearbeitet habe und die es als solche auch nie wirklich als problem gesehen habe ! ich hab es ganz einfach immer verdrängt !
die zeit des verdränges ist vorbei und das ist ziemlich anstrengend und hart, aber doch der einzige weg um endlich von den alten lasten befreit zu sein !

wie hat denn dein mann reagiert , als du ihm von der b.. erzählt hast ??
alles liebe für dich

@ pitti

du hast recht ich werde weitergehen und zwar den weg raus aus der b.... und ich weiß auch wie schwer das noch werden wird !
ich kann nicht voller zuversicht sagen, ja ich schaffe das - weil ich weiß was noch vor mir liegt und das ist keine kleinigkeit !
doch ich werde alles tun um da rauszukommen ! pitti aber ich möchte auch, dass du diesen weg mit mir gehst, ich meine damit du sollst auch kämpfen mit all deiner kraft !
ich bin mir ganz sicher , dass mein mann gewisse ereignisse aus meinem leben nie erfahren wird ! aber du hast recht , er ist mir im moment eine große hilfe und es ist schön, dass es ihn gibt und er vor allen dingen auch ziemliche geduld mit mir hat ! er ist mir näher denn je, er ist bemüht und ich merke jetzt was ich ihm bedeute und er mir !
und das ich dich in der ferne habe ist ein sehr, sehr schönes gefühl doch im herzen bist du mir ganz nah !!!
drück dich