Das auch noch!!!!

Hallo ihr Lieben!

Ich bin wirklich total am Ende, manchmal fasse ich kaum, wieviel Pech ich habe.
Um mich besser zu fühlen, hatte ich eine kleine Typveränderung im Sinn. Nachdem mir die letzten Monate in jeder Beziehung soviel schlechtes passiert ist, wollte ich mich neu aufraffen und gleich mal mit einem anderen Styling beginnen. Seit Jahren hab ich schwarze Haare und dachte mir, dass Rot mir gut stehen könnte. Ich bin zu einer "Freundin" von mir, die gelernte Friseuse ist. Sie hat alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. Ob Absicht oder nicht, lass ich mal dahingestellt. Sie ließ die Blondierung über ne halbe Stunde oben, und am Ende waren meine Haare neon orange. Ich ging gleich am nächsten Tag zum Friseur, um drüber zu färben. Ich bin jetzt vier-farbig, und wie kaputt die Haare sind, brauch ich wohl kaum zu erwähnen. Obwohl ich eh schon ein gutes Stück schneiden ließ, hängen sie herab wie das Fell eines kranken Tieres. Total struppig und ausgetrocknet. Ich bin am Ende, sowas von am Ende. Ich weiß, dass ich vom Thema in diesem Forum ziemlich abweiche, aber das ganze nimmt mich so mit, dass ich momentan nur noch f* und k*.
Ich schau so schrecklich aus, ich trau mich kaum noch ausser Haus. Dazu noch Kotzbäckchen!!! Oh mein Gott, was soll ich tun?????

Habt ihr irgendeine Ahnung, ob ich die Haare mit viel Pflege wieder "reparieren" oder zumindest bessern kann??? Oder hilft da nur noch abschneiden??? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Meine Haare sind mein Schutz, hinter ihnen versteck ich mein Gesicht und meine Kotzbäckchen :oops:

Ich bin so fertig, warum sind mir nicht mal rote Haare gegönnt? Als hätte ich nicht schon genug am Hals, hilfe!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Würde mich über Antworten und Tipps sehr freuen,

Liebe Grüße,

Mell
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Hi Mell21!

So, ich nehm dich mal ganz fest in den Arm!!!!

Tja, wenn man dunkle Haare hat und diese blondiert, dann kann schon so ein Orange rauskommen. Manchmal muss man lang testen, bis man die richtige Blondierung gefunden hat. Das hat deine Freundin sicher nicht absichtlich gemacht. Und eine Blondierung muss man wirklich lange drinnen lassen, 25 Minuten sicher, bei schwarzen Haaren wie den deinigen auf jeden Fall. Bin selbst zwar "mittelblond" (hab ich beim Friseur mal austesten lassen), hab mir mit 17/18 Jahren total hellblonde Haare eingebildet und hab meine Haare beinah 2 Jahre ständig blondiert. Natürlich tut man den Haaren nichts Gutes damit. Irgendwann hat dann meine Friseurin gesagt, wenn ich noch ein paar Mal färbe, dann brechen sie mir ab.
Jetzt hab ich wieder meine Naturhaarfarbe und bin auch zufrieden.

Also, du musst jetzt deine Haare richtig pflegen, am Besten fragst du mal deinen Friseur, was du machen kannst. Wenn du dir jetzt überhaupt nicht mehr gefällst, dann kannst du eine andere Farbe drüber TÖNEN. Nicht mehr färben, denn das wäre wirklich zuviel für die Haare.
Oder du lässt deine Haare so?! Das ist doch originell, oder? Bei manchen Leuten kann so ein "bunter" Kopf echt cool ausschauen, finde ich halt!!!!

Lass dich nicht runterziehen, nimm's mit Humor!!!!

Lg, laniger

Hey, Kopf hoch! Die Haare wachsen wieder nach. Tja, ich bin keine Friseuse, aber wahrscheinlich echt so kaputt, dass nur noch abschneiden und neu wachsen lassen hilft. Und färben ist für die Haar natürlich noch übler als tönen...
Im Schlecker gibts Haarkuren in so relativ kleinen Packungen. (Honigkur oder so für 79cent) Probier das mal.
Und hey, jetzt bist du echt mal was Besonderes! Versuchs positiv zu sehn oder nimms mit Humor...?! Ich weiß es ist schwer, als ich mir die Haar abgeschnitten hab, hab ichs danach auch nur bereut... Aber sie wachsen wieder.
Und: das kotzen bringt dir deine Haare auch nicht wieder. Denk dran, je mehr du kotzt, desdo mehr Vitamine usw. fehlen deinem Körper und genau die braucht er für schöne Haare!
Das wird schon wieder! Du siehst bestimmt nicht so schlimm aus, wie du es dir einbildest.

Aira

Und was mir noch eingefallen ist. Reib Olivenöl in deine Haare und lass das unter so ner Plastikhaube einwirken. Dann werden die Haare weicher und glänzen wieder. Kopf hoch, das wird schon wieder!!!!!

Und tu ein paar Aspirin auflösen und das über deine Haare. Das zieht das rot raus. Danach kannst du dann ja tönen!!! :D

Vielen Dank für eure lieben Antworten, da gehts mir gleich wieder etwas besser!
Vorhin war ich beim Friseur und hab mir so ein Öl etc. gekauft! Ich muss einfach Geduld haben. Das nächste Mal nehm ich mir vor erst zu denken und dann zu handeln :wink:
Heute hab ich es sogar geschafft nicht zu k*. Als ich heute den Drang dazu verspürte, hab ich drei Stunden mein Zimmer ausgemistet. Danach gings mir besser! Den großen Spiegel an der Wand hab ich allerdings abgenommen, damit ich nicht ständig mein struppiges Fell, das mir da vom Kopf runter hängt, anschauen muss :wink:

Ich hoffe, das bald wieder alles besser wird in meinem verkorksten Leben (alles zusammen gesehen, sind die Haare wirklich das geringste Übel). Es kann ja nicht immer regnen!!!

Alles Liebe,

Mell0
Die Hoffnung stirbt zuletzt