#961
hey ihrs
der strang heißt ja "dem FA nachgeben"...und ich sag euch, die antwort muss nein sein. und v.a. sag ichs mir gerade...
weiß auch nicht was los ist. eigentlich is alles cool: tolles date gehabt, die waage war sehr nett zu mir, ich hab frei.

aber dann: das wetter macht depressiv, heute abend hat keiner wirklich zeit und trainieren im fitness-studio geht auch nicht, weil ich mir nen nerv eingeklemmt hab. oder meine tage krieg, zumindest tut mir der rücken weh.

dann war ich einkaufen. oh mann ey...wie ferngesteuert durch die regale gelaufen...pudding, schokolade, eis...aber ich habs stehen lassen, verdammt. jaa, es geht. aber dann immer der blick auf die uhr: wann ist der nachmittag rum, wann ist zeit fürs abendessen...
auf dem weg raus, der gang zum bäcker. zwar nur ne semmel geholt, aber kaufen wollt ich sonst was.

zu hause dann...kanne tee gekocht und müsli gegessen. mit dem tee lieg ich jetzt hier im bett und wart, dass es rum geht. beim autofahren kam ich mir vor wie mit tunnelblick. was ist zur zeit eigentlich los?
keine ahnung...aber eins weiß ich: heute wird nicht gefressen. weil kotzen schon seit 4 monaten keine lösung mehr ist. und ich nicht wieder fressen, schlechtes gewissen und mehr auf der waage haben will.

ich drück jeden, der an diesem abend gerade auch in gedanken den kühlschrank durchgeht aber trotzdem standhaft bleibt :wink:

#962
Ich kann nicht mehr ich kann nicht mehr ich kann nicht mehr.... mann sch... aber wenn ich vor einem FA stehe, dann WILL ich gar nichts dagegen tun. Hätte ich deinen thread gelesen lionheart, dann hätt ich mich vielleicht motiviert gefühlt, es hätte bestimmt geholfen. Genauso wie viele andere tipps und strategien geholfen hätten. Aber ich will ja gar nicht. ich tus und ich habs wieder (und wieder und wieder...) getan. Mir platzt der magen und ich weiß, dass die kombination und das was es war (schon gut, ich gehe nicht in die einzelheiten) NICHT wieder rauskommen ´kann. es ging nicht und es wird nicht gehen. ich fühl mich obermies und dadurch werde ich weiter machen. morgen wirds vor lauter schlechtem gewissen wieder in diese richtung gehen. ich finde keine kraft mehr mich selbst zu motivieren. 4 wochen lang lief es jetzt besonders sch... und ich hab immer wieder die positive optimistische schiene gefahren, mir das gesicht gewaschen, mich geschminkt, mich angelächelt und verziehen, mir mut gemacht, es immer und immer wieder versucht. jetzt klappt das nicht mehr. an der situation wird es nichts ändern. was soll schon passieren. es wird halt weitergehen. bis ich wieder fetter bin und dann...wird es immernoch weitergehen. irgendwann bekomme ich dann die Kurve, bin 3 wochen lang wieder fröhlich und glücklich und dann wird wieder schluss damit sein...
du meine güte, wer es bis hierhin geschafft hat durchzuhalten mit dem lesen, der hat meinen vollsten respekt. und ich danke fürs zuhören. bitte lasst euch von meiner jammerei nicht auch noch desmotivieren.
sch... es ist zum heulen. mann mann, so alt bin ich schon geworden und keinen meter erwachsener. Ich stecke in einer prepubertären phase und entwickele mich einfach nicht weiter. es ist zum heulen, aber das sagte ich ja bereits.
So, ich fühle mich jetzt nicht besser, aber auch nicht schlechter. ob der bäcker noch auf hat?

entschuldigt bitte, ich reiße mich jetzt zusammen! Nehmt mich als abschreckendes Beispiel und macht es anders.
ich werde mir noch einmal deinen beitrag durchlesen lionheart, danke dafür.

Grüße, Mette

#963
Hallo Mädels,


ich wollte gestern eigentlich ins forum schreiben, nur ging das irgentwie mal wieder nicht, weiss nicht ob das an meinem pc oder an der page lag :roll:
Alles ist sowas von depri... schlechtes Wetter und einfach nur uääh :?
Das einzig Tolle, was ich berichten kann, ist, dass ich endlich nen tollen Nebenjob bekommen habe :)
Ob mir das so gut tut, Drinks und eventuell ESSEN zu servieren, weiss ich nicht, aber ich kann das Geld momentan wirklich gut gebrauchen und ich kann ja nicht alles umgehen, was irgentwie mit Essen zu tun hat.

@virginia & Juli20:

Als ich diese Woche bei einer Ärztin war und diese mir sagte, dass mein Gewicht ja kein UG sei, sondern dass ich mich im Normalbereich befinde, war ich ziemlich frustriert.
Ich hätte natürlich lieber gehört "Sie sind ja schon etwas untergewichtig..."
So krank das auch ist *seufz*
Morgen wollte ich mir eigentlich ne neue Jeans zulegen, doch wahrscheinlich atet das eher in einer Größen-Motivations-Anprobe aus, da ich immer noch nicht da rein passe wo ich reinpassen will.. :roll:

Liebe Grüße,
Nadya

#964
@Mette: Lass den Kopf nicht hängen *drück*
Du musst "das" nicht sofort schaffen, viel wichtiger ist, dass du nicht aufhörst, an dir selbst zu arbeiten. Man kann es schaffen, mehrere Tage kotzfrei zu sein, aber wenn man das nicht direkt schafft, solltest du dich nicht davon runterziehen lassen.
Ich weiss wie schwer es ist....täglich setzt man sich neue Ziele, neue Motivationsstrategien, einen neuen Plan.
Gib dich nicht auf!

#965
danke nadja

#966
meine lieben mädels,

im moment scheint es ja echt keiner von uns besonders gut zu gehen. aber wir dürfen nicht aufgeben!

meine mama hat heute zu mir gemeint, man kann eben nicht alles haben. daraufhin habe ich mir die mädels in der stadt mal angeschaut, und es stimmt schon: eine hat super haare, aber dafür ganz kurze beine, eine andere hat schön dünne arme, aber ganz schmale lippen, keiner ist perfekt.

ich finde trotzdem, dass ich im moment ziemlich schlecht wegkomme. damit ich mich wohlfühle, ist immer so viel anstrengung nötig: selbstbräuner, haarverlängerung, make-up usw. andere steigen morgens aus dem bett und sehen gut aus. ich vergleiche mich auch sehr viel mit fünfzehnjährigen. die sind einfach perfekt und können essen, was sie wollen.
tja, ich mit 15 hatte extremes UG und haarausfall ohne ende :roll:

übrigens habe ich wohl doch etwas abgenommen. die waage bei meinen eltern scheint zu spinnen, hat meine mama heute auch gemeint, jedenfalls brauche ich überall eine größe kleiner. meine oberschenkel sind immer noch enorm umd am bauch wabbelt es auch noch, aber immerhin ist etwas passiert. ich habe eine leggings gekauft, die passt sich an. in den anderen sachen fand ich mich trotzdem noch wahnsinnig fett. zum beispiel eine hellblaue cordhose. so eine farbe geht halt gar nicht, wenn man dick ist :cry:
alles immer nur schwarz oder dunkelblau, mal ein beiges oberteil - ich wäre so gerne dünn!

dafür habe ich mir einen neuen handyvertrag machen lassen, für den kann ich nicht zu dick werden :wink:

am tag habe ich eigentlich momentan nie FA-drang, ich habe gar nicht so viel hunger. im café vermisse ich den kuchen gar nicht. meine eiweißreiche diät sättigt eigentlich ganz gut.
aber die nächte sind so schlimm. da weiß ich echt nicht, was tun :?:
vielleicht sollte ich mich wirklich mal mit dem selbsthilfebuch hinsetzen und aufschreiben, was ich fühle, anstatt zum kühlschrank zu gehen.

morgen bekommen wir besuch von verwandten, die mich ein jahr nicht mehr gesehen haben. damals war ich einige kilos leichter. die sind auch alle total dünn, weil sie ein kind mit zöliakie haben und immer so bewusst kochen. ist echt bescheuert, anstatt mich zu freuen, sie endlich wiederzusehen, denke ich nur an mein gewicht. (und dass ich morgen unbedingt den alten handyvertrag kündigen muss)

wie ist das bei euch, wenn ihr FA habt? ist es wirklich hunger, weil ihr euch was verbietet, oder ist es mehr so ein psychischer fressdruck. ich weiß noch, wie das bei mir früher war, dass ich richtig zitternd mit rasendem herzen durch den supermarkt gegangen bin. so ist es zum glück schon länger nicht mehr.
hoffentlich stehe ich heute nacht mal ohne durch, überhaupt ohne essen, auch nicht so viel gemüse. danach schlafe ich immer so schlecht.

ich drück euch alle ganz fest!
eure virginia

#967
Hi virginia!

Bei mir ist es definitv psychischer Fressdruck! ich weiß woher es kommt, wann es kommt wie es kommt...und wohin es führt :wink:
ich überstehe grad keinen einzigen tag FA-frei und schaff dadurch nix mehr, wodurch der zeitdruck immer größer wird...teufelskreis.

bei mir gehts grad in die andere richtung: die hosen werden enger! Aber schön, dass du ein mittel gefunden zu haben scheinst. wie wäre es denn mit schlafen in der nacht? ist doch mal ne gute idee, um sich vom essen abzulenken oder? ich habe nur gute ideen... :lol:

ich setz mich jetzt an die arbeit, sonst...na ihr wisst schon. hab mich ein wenig beruhigt. danke an euch!

LG Mette

#968
Also normalerweise ist es psychischer Fressdruck...
momentan aber einfach Heisshunger und das so gut wie jeden Tag.
:roll:

#969
wenn ich das mal wüsste. es kommt von allem möglichen:

- wenn ich zu viel esse (weil dann ist eh alles egal)
- wenn ich zuwenig esse (irgendwann setzt es aus)
- wenn ich das falsche esse (zu viel obst)
- wenn ich streß habe, wütend, verzweifelt oder sauer bin
- wenn die fernbedinung nicht funktioniert....

tja, frag mich wann es nicht passiert. am schlimmsten wird es gegen abend die kontrolle zu behalten, weil man dann ja eh nicht so viel essen darf. und bei mir gibt es auch immer einen bestimmten punkt. wenn ich diese eine sekunde überwunden habe bin ich fa sicher (was mir oft nicht gelingt). auch beim essen: es gibt eine sekunde, die muss ich zum aufhören nutzen, dann ist es ok. so langsam bekomme ich ein gespür dafür, an der umsetzung fehlt es.

meine hosen werden auch immer enger, höchstgewicht seit ewigkeiten (hab das gefühl, dass im gegensatz zu mir alle anderen abnehmen). aber ich habe heute mein weight watchers tag ganz gut durchgehalten und ich hoffe, dass ich es auch morgen schaffe. habe schon meinen ganzen tag geplant!

ja, ich weiß auch während ner fa das es scheiße ist und meine figur dadurch noch ekelhafter wird und so weiter. aber das ist mir in dem moment total egal.

#970
ja, bei mir ist es auch meistens psychisch. wenn ich körperlichen hunger habe, stört mich das eher wenig, da freue ich mich vielmehr auf die nächste mahlzeit und denke mir "das schaffst du schon".

aber diese furchtbare innere unruhe... die ist kaum auszuhalten. ich hab mal gelesen, dass es daran liegt, dass man in dem moment nicht in kontakt mit seinem eigenen innenleben ist, sprich die echten gefühle überlagert mit dem fressdruck. ich glaube, das trifft es ziemlich gut. aber wie kommt man in dem moment dann da ran? da ist einfach nichts ausser dieser gier. ich stoße immer nur auf leere, wenn ich in mich hineinhorche.

den berühmten bissen zu viel kenne ich auch gut, sonnenblume. ich versuche das so gut es geht zu vermeiden. zum beispiel kaufe ich beim lachs immer die 125 gramm statt den 200, obwohl die kleinere packung von einer furchtbar teuren firma ist. aber da weiß ich, wenn ich den in einen salat mache, passt es von der menge. und bei der großen würde es schiefgehen, weil ich keine angebrochene packung im kühlschrank haben kann. echt blöd, so was.
früher habe ich auch schon verabredungen fluchtartig verlassen, weil ich im lokal eine zu große portion aufgegessen habe und danach solche schuldgefühle hatte. das waren auch so momente, wie du geschrieben hast, wo ich irgendwo öffentlich zum k* gegangen bin, am waldweg oder auf einem rastplatz, und mich dabei furchtbar erniedrigt gefühlt habe. aber es musste einfach raus in dem moment :roll:

bei mir hat es aufgehört so extrem zu sein, als ich so zugenommen habe. jetzt denke ich irgendwie: du bist eh schon dick, du brauchst dir den einen abend mit der freundin nicht zu verderben, du hast ja keine figur mehr, die ruiniert wäre, wenn es *kg mehr wird.

im moment habe ich so eine Fa in der woche, darüber bin ich schon froh, weil es so wenigstens nicht gleich zur gewichtszunahme führt. aber es ärgert mich trotzdem, weil es mich jedes mal wieder von meinen gefühlen und von der eigentlichen arbeit an meiner person wegbringt, wenn ich meinen stress so abbaue. und die kotzbacken gehen leider auch nicht weg.

oh ja, die sache mit der fernbedienung :wink: ich hab heute auch wieder so eine situation gehabt. hab gerade festgestellt, dass auf meinem neuen handyvertrag eine falsche hausnummer steht. also gleich da angerufen, aber natürlich ist die hotline nicht mehr besetzt. früher hätte mich das schon in eine FA getrieben, wieder diese selbstvorwürfe "warum warst du so blöd und hast das nicht gleich im laden bemerkt..."
aber letztendlich machen wir uns ja nur noch mehr kaputt und nehmen uns die kraft, die wir zum gesundwerden brauchen.

heute werde ich es mal mit dem schlafen probieren :wink:
ich wünsch euch eine gute nacht!
virginia

#971
jaa, geh früh schlafen! werde mich auch gleich ins bett machen weil ich schon wieder hunger bekomme :? und leider habe ich zur zeit locker 4 fas in der woche. und irgendwie denke ich trotzdem, dass ich auf dem richtigem weg bin :shock: es ist irgendwie eh total komisch:
früher konnte ich nichts wegwerfen, kein essen. ich musste es verschlingen um dann zu kotzen. aber in letzter zeit, auch gestern, war es anders...
ich bin durch die wohnung gelaufen und habe alles mögliche angefressen: brot, süßes, reste vom mittag, obst, gemüse etc. ich habe von allem ein paar mal abgebissen und den rest weggeworfen, während des fas. hattet ihr das schon mal??? es kam trotzdem ne menge zusammen, aber irgendwie als ob ich mich selber schützen wollte. und damit ich nciht aus dem mülleimer fresse habe ich das essen voher kaputtgemanscht...

wenn ich hunger habe will ich auch oft auf die nächste mahzeit warten. aber dann mache ich mich selber verrückt und pusche mich bis dahin so hoch...

wie auch immer, ich wünsche euch allen einen schönen tag morgen, seid stark!

#972
hey ihr.
bei mir ist auch auch meistens der psychische essensdrang... früher war es auch mal bei richtigem hunger...jetzt nur noch selten, da ich auch nach nem fa versuche regelmäßig zu essen um zumindest das zu vermeiden :roll:
ne zeitlang kann ich dem druck aus dem weg gehen aber irgendwann eben nicht mehr und dann kommts zu nem fa...sei es, dass es mich unterwegs überkommt und ich von bäcker zu bäcker laufe, im supermarkt massen einkaufe oder aber daheim zuviel esse und dann wahllos dinge in mich reinstopfe, die ich eigentlich gar nicht mag
@virginia:das zuviel-essen bei nem restaurant-besuch und dann vorzeitig gehn hab ich auch schon hinter mir, bevorzugt bei familienessen :cry: ...einmal überkam es mich so sehr, dass ich unmengen an nachtisch noch gegessen hab...und dann unter nem vorwand nach hause bin...gewundert hats meine verwandten schon, war auch wirklich daneben: erst vollstopfen und dann verschwinden,aber ich konnte in dem moment nicht anders, hab total die panik bekommen und ich wäre fast geplatzt (zumindest hatte ich das gefühl...so voll war mein magen :oops: )
habe den tag heute ohne fa überstanden, heute nacht gehts in urlaub für 2 wochen :D, wünsch euch viel glück für die nächste zeit, nicht aufgeben- ich werds auch nicht tun!

#973
hallo ihr lieben!

ich hatte zwar bislang keinen FA mehr, aber doch oft das "verlangen" nach endlosem essen... :(

ich hab diesem verlangen aber gott sei dank (bis jetzt) nie nachgegeben. hab versucht im "norm-bereich" zu bleiben.

ich hab - wie ihr auch - zugenommen, seitdem ich nicht mehr k****.
ich bin auch total unglücklich damit, ich fühle mich einfach nur wie ein hässliches entlein :(

ich hab die letzten tage wirklich zu wenig gegessen, ist aber sicher kein guter weg zu gesundwerden.
ich muss mich zusammenreißen und trotz allem versuchen möglichst normal zu essen, damit ich den stoffwechsel nicht wieder ruiniere bzw er wieder auf sparflamme umstellt!!!

es fällt mir teilweise einfach noch schwer, eine normale portion zu essen. warum muss das denn so sein??? ist doch eigentlich gar nicht schwer, nur diese angst vor mehr gewicht :(

lg karin

#974
Karin hat geschrieben: ich hab - wie ihr auch - zugenommen, seitdem ich nicht mehr k****.
ich bin auch total unglücklich damit, ich fühle mich einfach nur wie ein hässliches entlein :(

ich hab die letzten tage wirklich zu wenig gegessen, ist aber sicher kein guter weg zu gesundwerden.
ich muss mich zusammenreißen und trotz allem versuchen möglichst normal zu essen, damit ich den stoffwechsel nicht wieder ruiniere bzw er wieder auf sparflamme umstellt!!!
ach karin, das tut mir leid, dass du jetzt auch so unglücklich bist. hast du denn viel zugenommen? vielleicht liegt es ja auch dran, dass du dich im moment nicht so viel bewegen darfst und es pendelt sich danach wieder ein.
wenigstens denkst du noch vernünftig.

ich hab meinen stoffwechsel mittlerweile aufgegeben, wenn er beim abnehmen nicht mitspielt, muss ich eben die strategien ändern. so wenig esse ich ja gar nicht, aber eben sehr streng eingeteilt.

und die letzte nacht war eine einzige katastrophe. ich habe fast gar nicht geschlafen, dafür den ganzen kühlschrank leergeräumt. und zu allem überfluss hatte ich fast nur teure bio-lebensmittel da. also bis auf das gemüse ging alles drauf, das waren bestimmt 50 euro, lauter teurer käse und so was. also heute hole ich mir ein paar billige nudeln, scheinbar hält mich das teure zeug auch nicht ab, warum dann herausfordern.

ich glaube, es lag daran, dass ich so angst habe, heute meine verwandten zu sehen. bei den kindern muss ich immer so gut drauf sein und so begeistert von allem, meiner arbeit, meinem leben. dabei ist mir heute gar nicht danach zumute. tja, wenn die mich heute nacht gesehen hätten...

und von meinen gefühlen bin ich auch schon wieder so weit weg. ich habe so angst, alles falsch zu machen. und therapie habe ich erst wieder übernächste woche. schade, schade...

hoffentlich läuft es bei euch besser.
eure virginia

#975
mensch virginia, wir müssen uns glaube ich mal gemeinsam strategien überlegen wie du die nächte überleben kannst! du machst doch thera, oder? was sagt die denn dazu? es kann doch nicht sein, dass du am tag durchhältst und nachts bricht alles zusammen!
und, wie war denn das verwandtentreffen? wirklich so schlimm?

bei mir war es heute ein total komischer tag! der vormittag war ok. zwar habe ich nur ans kotzen gedacht, aber mich mit putzen abgelenkt. mittags wollte ich mich dann mit ner freundinn treffen. die hat ne halbe stunde voher abgesagt. ich wurde echt wahnsinnig! weil ich mich voll auf einen gestrafften tag, der mich von nem fa abhält, verlassen habe. und nur, weil sie gestern zu viel gesoffen hat! naja, das ist dann eskaliert. wir haben uns gegenseitig vorwürfe gemacht. jetzt tuts mir leid, weil sie wgen meiner bulimie echt leiden muss (obwohl sie es nicht weiß, aber das macht mich kompliziert).
naja, ich war sehr verzweifelt, und sollte auch noch einkaufen. trotz allem habe ich es irgendwie gepackt. habe viel gegessen, aber melone, das ist ok. meine weight watchers punkte habe ich nicht eingehalten, aber was solls. es sind noch so viele die man essen darf, wenn man weder ab noch zunehmen darf...
jetzt habe ich vor heute abend angst! hoffe, der tag ist ganz schnell vorbei, kann für nichts garantieren!