Scheiß FA!!!!

Ich nehme mal an einige kennen das wenn man schon denkt man gehti in Richtung gesund werden und dann kommt man zu einer Party wo viele gute Sachen zum Naschen und Knabbern stehen!
Zuerst denkt man sich nein man bleibt stak doch dann schafft man es nicht mehr und isst und isst!
Mir ist es gerade so gegangen war auf einem Grillfest und habe dort wieder ur viel gegessen!
Geht es euch dann auch so dass ihr einfach nicht mehr aufhören könnt und weiter esst obwohl ihr schon gar keine Lust mehr habt!
Dann war ich kotzen und dann hab ich statt Süßigkeiten Salziges weiter gegessen!
Tja dann bin ich nach Hause gekommen und dann war es eh schon egal dann habe ich noch ein riesen Müsli gegessen!
Bitte bitte schreibt der scheiß blöden arsch kuh Alleine16 etwas damit ich mich nicht mehr fühle wie ein Haufen Dreck der nur vergammeln sollte!!!!

Geht es vielen von euch auch so!
:cry: :cry: :cry:

Ich kenne das,auf Geburtstagen ist es auch immer sehr schlimm,deshalb hasse ich Geburtstage!
Trotzdem solltest du dich nicht so runter machen!Du bist keine blöde Kuh!ICh denke,dass es jedem in diesem Forum oft so geht und sich selbst runter macht!Du bist keine blöde Kuh,sondern essgestört und krank und musst dagegen etwas unternehmen!Also hör auf im Selbstmitleid zu versinken(was ich auch sehr gut kann) und kümmer dich um dein Problem!
Hoffe,dir gehts etwas besser!Kopf hoch,hier gehts echt jedem oft so!

Bussi,Didi

Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass du

a) die Bulimie nur unterdrückt hast. Du hast zwar nicht gekotzt und gefressen, aber vermutlich auch nicht genug an deiner Psyche gearbeitet und wirklich Gedankenmuster verändert damit du neuen Stresssituationen standhälst. Zum Beispiel einer sozialen Zusammenkunft, wo du dich vielleicht minderwertig, überflüssig, schamvoll gefühlt hast.

b) solche Momente ohne kotzen aushalten musst, um wirklich davon loszukommen.

c) essverhalten muss man lernen, das kommt nicht von alleine. In solchen Momenten neigen gerade Bulimiker dazu nur zu fressen, schon allein aus emotionalem Nachholbedarf - aber da musst du stopp sagen. Ein Kotelett, Salat und Brot reichen, es müssen nicht zehn Steaks sein. Zwei Riegel Schoko und eine Hand voll Salzstangen reichen, es muss nicht mehr sein. Es ist schwer sich gegen den FA durchzusetzen, dazu gehört auch, dass man den Tag über vernünftig ist, d.h. für eine junge Frau ca. 2000kcal pro tag, besonders wenn du Sport machst noch ein bisschen mehr. Die brauchst und darfst du und wenn du die auffüllst sind die FAs schon mal nicht mehr so körperlich.

Du musst dich jetzt nicht schlecht fühlen. Guck mal, du hast dir den ganzen Abend damit ruiniert. Wofür brauchst du das? Einen Orden für besondere Selbstkasteiung gibt es in Deutschland nicht.

Es geht darum, dass FAs ein verhaltensfehler sind, der dich krank macht. Genauso wie Bulimiker ur viele Denkfehler machen und alles nur um sich zu schaden. Die musst du entlarven, nicht mal unbedingt analysieren, woher sie kommen, einfach nur mitkriegen: "Moment, was ich dagerade denke ist unrealistisch, ich messe für mich mit einem anderen Maß als für andere, das was ich gemacht habe ist gar nicht so schlimm, der und der hat letztens auch.....etc."

Und das musst du bewusst üben. Ich denke jeder, der zu seiner Essstörung steht weiß auch recht bald woher sie kommt, zumindest im Groben, aber das reicht nicht. Man muss dann merken, wo man sich krank macht, wo die Gedanken sind die einen kaputt machen und die darf man nicht zulassen, sondern muss sie durch logisches, realistisches und pragmatisches Denken ersetzen. Nur dann entwickelt man wieder eine vernünftige Selbstwahrnehmung und nur dann kann man sich auch wieder eine Identität zulegen und das sit das wichtigste beim Gesund werden. Du bist ein Niemand, weil du dich wegen der Bulimie nicht siehst. Du musst dich kennenlernen, aktiv, und dann bist du wieder ein jemand.

So viel von mir.

Nicht kotzen ist gut, aber das ist eben nur der Teil der die eigentliche Arbeit vorbereitet. Der wirkliche Weg besteht nicht aus Analyse, das machst du während du krank bist. Der wirklich Weg besteht aus der Veränderung von Denken und Handeln und aus dem Kennen lernen von sich selbst - und das muss anfangs sehr bewusst geschehen, bis ein für sich selbst gesundes Denken und Handeln von ganz alleine kommt.

@ alleine 16 lass dich von einem rückfall nicht so fertig machen... im gegensatz zu anderen hier, hast du es schon sehr lange ohne fa ausgehalten und das gestern war eine schwierige situation - du warst anscheinend noch nicht so weit - versuch dein bestes zu geben, das wird schon werden :wink:
wieviel isst du ca am tag?? sicher nicht 2000 kal oder??

ich will versuchen nicht mehr auf die kalorien zu achten, sondern dann zu essen, wenn ich hunger hab, aber nichts fettes. allerdings funktionierts noch nicht so wirklich, weil ich immer ein schlechtes gewissen hab, wenn ich esse und das hungergefühl hasse.

übringens bin ich heute auch in so einer situation :(
der onkel meiner mutter feiert seinen 50. geb... da gibts sicher jede menge zu essen... in gegenwart von anderen fällt es mir gar nicht schwer mich zurückzuhalten, mein problem ist, dann eher, dass ich am liebsten nichts essen würde. das ganze is noch dazu am abend, wo ich immer noch ein schlechteres gewissen habe. irgendwie komm ich mir dann aber dumm vor, wenn ich nichts esse. hat jemand einen tipp für mich=??