Hab es endlich geschafft mich anzumelden!!!

Hallo, dies ist das erste Forum an dem ich teilnehme. Bin etwas aufgeregt, da ich mich endlich dazu Durchgerungen habe mich hier anzumelden.

Ich bin 27 Jahre alt und habe eigentlich schon seit meiner Kindheit probleme normal zu essen. Ich bin jetzt seit Januar krankgeschrieben und war jetzt 8 Wochen zur Reha. Allerdings wegen Mobbing. In der Reha wurde viel in meiner Vergangenheit geforscht. Und zwei Wochen nach beginn der Reha war die Bulimie wieder da. Nun bin ich wieder an der Untergrenze vom Normalgewicht und weiß einfach nicht mehr wie ich da rauskommen soll. Ich hab es vor Jahren zwar schon einmal selber geschafft, aber damals hieng ich auch nicht so tief drinn wie jetzt. Ich bin grad auf der Suche nach einem Therapieplatz. Allerdings haben mir die Thrapeuten in der Reha gesagt, dass man nicht Therapiert wird solange man die Bulimie nicht einigermassen im Griff hat.
Stimmt das????

Als ich von der Reha heim kam habe ich meinen ganzen Freunden von meiner Krankheit erzählt. Bis dahin habe ich es gut verheimlichen können.
Sie können mir allerdings auch nicht helfen. Das nimm ich aber auch keinem übel, da sie sich mit der Krankheit nicht auskennen.

Jetzt bin ich mittlerweile schon so weit, dass ich keine Kraft mehr habe mich zu übergeben. Somit kämpfe ich so gut es geht gegen die
FA an. Aber das ist glaube ich auch der falsche Weg. Da ich jetzt so gut wie garnichts mehr esse, und immer sehr schlecht gelaunt bin. Wenn ich nicht gerade schlafe. :(

Ich hoffe ich hab für den ersten Beitrag nicht zu viel geschrieben.

Ganz lieben Gruß Holgy

Hallo Holgy!

Schön,dass du den ersten Schritt gewagt hast und dich angemeldet und gepostet hast!! :)
Herzlich Willkommen hier !

Also als erstes: Was die Therapeuten dir in der Reha gesagt haben,stimmt aber meiner Meinung nach nicht! Man bekommt doch nicht erst nen Therapieplatz wenn man die B einigermaßen im griff hat!!!!
Wofür gibts denn dann ambulante Therapien?

lass dich nicht entmutigen-such dir so schnell wie möglich einen Therapeuten! das ist der erste,beste Schritt um daraus zu kommen!

Ich kann echt gut nachvollziehen wie es dir geht.
Ich hab auch manchmal nicht mehr die Kraft zu kämpfen.Vor allem,wenn jeder Versuch dann scheitert!
Aber du darfst nicht aufgeben!! Vor allem darfst du DICH nicht aufgeben!

Aber es ist schön,dass du nun hier bist und hier wirst du verstanden!

Liebe Greetz
Jolina

Hallo Jolina,

vielen Dank für Deine Antwort. Da bin ich aber beruhigt das Du das auch so siehst das ich gleich einen Therapieplatz suchen kann. Die Aussage der Therapeuten in der Reha haben mich nämlich ziemlich entmutigt.
Es ist schön endlich mal verstanden zu werden. :)
Bist Du auch in einer Therapie?

Lieber Gruß Holgy

Guten Morgen Holgy :)

Ich wünsche dir bei der Therapeutensuche ganz viel Glück. Lass dich aber nicht entmutigen,wenn sie dir was von Wartezeiten erzählen.

Ja,ich mache auch eine Therapie und ich musste auch lange suchen,bis ich die passende gefunden habe. Ich muss auch immer sehr weit fahren,aber das nehme ich in Kauf!
Du kannst auch bei deiner Krankenkasse anrufen und dir Listen von Therapeuten in deinem Gebiet zuschicken lassen.

Wie gehts dir denn so?
Wünsche dir ein schönes WE,
Jolina

Hallo Jolina,

mir ging es die letzten Tage nicht so gut. Deshalb schreib ich erst heute zurück. Hab jetzt von meinem Neurologen Adressen bekommen für Therapeuten. Werde mich nächste Woche um einen Platz bemühen. Hatte die Woche einfach nicht die Kraft dafür. Ich bin mal wieder total verzweifelt. Mir fällt es aber auch schwer über meine Probleme zu schreiben, da ich eigentlich
immer alles in mich hineingefressen hab. Aber in der Reha wurde mir davon abgeraten.

Ich hoffe dir geht es soweit gut!!!
Freu mich schon über eine Antwort von Dir!!! :lol:

Holgy