Hin- und hergerissen...

Guten Morgen euch allen! :)

Irgendwie geht's mir grad ganz seltsam. Vor 1 Stunde bin ich aufgewacht und hab mich dran erinnert, dass ich eigentlich gestern Abend einen FA hatte - und danach eingeschlafen bin, ohne mein Essen wieder herzugeben.
Jetzt denkt sich ein Teil von mir, ach, was solls, von dem einem Mal wirst du jetzt auch nicht in die Breite gehen, außerdem war es kaum mehr, als wenn du bei einer Feier gewesen wärst, und selbst wenn du ein bisserl zunimmst ist das auch egal.
Und der andere möchte mir in den Hintern beißen, wegen dem dem FA, wegen dem Drinlassen, wegen der Möglichkeit zuzunehmen, wegen meiner Disziplinlosigkeit...
Argl!!! :evil: Das das überhaupt sein musst geht mir ja schon irrsinnig auf die Nerven, in den letzten 2 Wochen ging es mir mit dem Essen gar nicht so schlecht. Ich hatte eine Spur mehr kotzfreie Tage als andere, das hatte ich seit Anfang meiner Bulimie nicht! (Außer, wenn ich auf Urlaub war, aber der hat nie länger als 1 Woche gedauert) Nicht viel mehr, es war fast halb/halb, aber trotzdem bin ich wirklich stolz auf mich. Aber nein, kaum ist mein Freund mal weg muss ich das Alleinsein für einen FA nutzen. Mich zurückzuhalten und normal zu essen, wenn ich allein bin, das kann ich noch nicht so wirklich. :( Aber erzwingen kann ich es auch nicht, ich werd mich halt langsam weiterarbeiten. Ich weiß nur nicht, wie gut ich das schaffe, wenn mein Freund wieder arbeitet (der hat noch Urlaub).....

Huch, ist das lang geworden. Ich wollte doch eigentlich nur den 1. Teil schreiben....na, ist jetzt auch egal, hat auch gut getan, den Rest mal aufzuschreiben. :)

Du kommst nur los, wenn du es aushälst trotz FA nicht zu kotzen, denn dann zwingst du dich dazu, normal zu essen und dich mit deinen wahren Problemen zu beschäftigen.

Aber wie du schon sagtest, es kommt wenn du allein bist. ERgo: du bist in einem Stadium der Bulimie wo sie schon pure Gewohnheit ist und nicht mehr Knall auf Fall einer schwierigen emotionalen Situation entspringt. das ist gleichzeitig ziemlich scheiße aber auch eine große Chance. Denn wenn du demnächst allein bist, weißt du was du zu tun hast: strukturier die Zeit.

D.h. putz dein Zimmer, nimm dir ein Buch, mal etwas, geh weg, beschäftige dich einfach, gib deinem Alltag feste Strukturen und schieb vorgenommenes nicht vor dir her. Und wenn der Freßanfall kommt, dann entgegne ihm, dass du was anderes zu tun hast und keine Zeit mehr für ein Date mit ihm. Du kannst ihm auch mal nein sagen, aber dafür musst du beschäftigt sein und dich dazu zwingen, beschäftigt zu bleiben.

Das muss man richtig lernen, mein Kopf beschäftigt sich auch immer noch 70% des Tages mit Diät und ich muss jedes Mal sagen: nein, das ist nciht wichtig, da hinten ist das Buch dass du gerade liest, nimm dir das.

Aber man kann sowas wieder lernen, man kann wieder lernen, sich mit etwas anderem zu beschäftigen, aber du musst es trainieren und eisern gegen jerden Wiederstand in dir damit weitermachen und nicht der Bulimie nachgeben.

:) Ich bin schon dabei, das zu trainieren, keine Sorge. Noch dazu komm ich grad von meiner Therapiestunde und bin gleich noch motivierter - obwohl wir kein Wort über meine ES geredet haben. Aber es ist so ... erleichternd, dass es auch dabei hilft. *freu*

Nur etwas noch - ja, teilweise ist es schon Gewohnheit, das muss ich leider zugeben. Aber es hat auch damit zu tun, dass ich wenn mein Freund da ist zu ihm gehen kann, wenn es mir schlecht geht. Ich kann mich ankuscheln, mich ausweinen, meinen Frust rausbrüllen und mich trösten lassen, oder bemitleiden wenn das grad nötig ist. ;) Und mir einen Schubs geben lassen, um zu merken, dass das Leben auch sehr schöne Seiten hat. Außerdem hatte ich noch nie einen FA wenn er da war, geschweige denn dass ich gekotz hätte. Das geht einfach nicht.

Wenn er nicht da ist, geht das nicht. Ich bin leider viel zu verschüchtert, um jemand anderen anzurufen, und mag auch gar nicht zum Telefon greifen, wenn es mir schlecht geht. Und da ich mit meinen Problemen, Sorgen, Ängste, Neidanfällen und was weiß ich noch leider noch lang nicht umgehen kann, endet das entweder in Putzanfällen (wenn ich Glück habe, leider viel zu selten, oder einem FA. Und wenn es ganz schlimm ist in SVV... Solang ich das nicht irgendwie anders verarbeiten kann, werden meine FAs auch nicht so schnell ganz aufhören.
Aber ich arbeite ja schon daran. :)