ich finds klasse, dass ihr wenigstens euren humor nciht verloren habt! aber zum topic....: also, ich gehe schon aus, sogar versuche ich , sooft es geht, wegzugehen. ablenkung, zwang einem FA aus dem weg zu gehen,usw...

spass kann ich dann trotzdem haben, nur manchmal, bin ich abwesend und male mir aus, was ich zuhause noch essen könnte, oder mir auf dem heimweg besorgen könnte.

grausames gefühl zu wissen, dass alle anderen einfach müde ins bett fallen und am nächsten morgen einfach bedenkenlos frühstücken.

die normalste sache der welt ist für uns ein handicap und zu wissen, dass andere einfach essen, wenn es essen gibt, oder wenn sie hunger haben, ohne ans klo oder ans koma-fressen zu denken ist manchmal kaum erträglich.

ich frag mich wirklcih, ob bulimie zu bewältigen ist......

Hallo,

leider sind einige vom Thema abgewichen - gibt es da nicht die Plauderecke????

Gestern ist es mir sehr schlecht gegangen - konnte mich nicht übergeben - deshalb habe ich einen rießigen wirklich rießigen Streit mit meinem Freund gehabt - ich werde dabei so agressiv - das ich mcih schon fast vergesse - heute geht es mir beschissen und ich habe wieder das Gefühl alles falsch zu machen - wieder das Gefühl etwas ist an mir vorbei gezogen!!!!!
Und wieder werde ich die nächsten tage nur arbeiten und mich nicht mit Freunden treffen!!!!!!!!!

Nie hätte ich mir gedacht das ich jemals so an meine Grenzen stoßen werde!!!!!!!

Lg Spicie

@magnolia

Das ist ein Trugschluß, der es uns Bulimikern schwer macht.
Andere, gesunde, sind längst nicht so gedankenlos beim Essen. Aber sie stehen ihm nicht so hilflos gegenüber. Sie haben erstens ein Hungergefühl und können sich zweitens ohne Selbsthass oder Hungerwahn sagen: "Nein , noch ein MIlchshake wird jetzt heute echt zu viel."
Außerdem sind sie in der Lage normale Portionen zu essen, also nicht zu viel und nich tzu wenig.
WEil sie nicht durch die Bulimie gelähmnt sind, sind sie aktiver.

Es ist nicht so, dass das gesunde Essverhalten und Körpergefühl einfach immer so da ist, bei vielen ist das eine ganz bewusste Sache - aber es ist eben eine bewusste und nicht diktatorisch Kontrollierte Sache aus der sie ständig ausbrechen, dass ist der Punkt. Und das müssen wir mühsam lernen, weil wir es durch irgendeinen AUslöser verlernt haben.

ich verstehe dich

mir geht es genau so, ich gehe nur noch zum arbeiten und zum einkaufen aus dem haus.ansonsten bleib ich am liebsten im Bett und schaue TV. Natürlich dênke ich dann auch die ganze zeit ans essen und esse und kotze dann den ganzen tag....
meine freunde habe ich schon längst verloren, da ich ja gar nichts mehr mit ihnen unternehme... früher war ich jeden Abend aus, aber das ist längst vorbei....

wenigstens hält mein freund noch zu mir....