Wie ist das jetzt mit dem Sex....

Heikles thema, über das ich mich eigentlich gar nicht schreiben trau :oops: - aber- habt ihr Sex? Mit einem festen Partner? Fühlt ihr dabei etwas? Sehnt ihr euch danach? Oder ist das überhaupt kein thema wegen der ES?
Ich hab nämlich vor kurzem gelesen, dass Sexsucht oft mit Bulimie verbunden sein soll (?). Aber ist es nicht so, dass sich viele in ihrem Körper überhaupt nicht wohl fühlen und deshalb auf den Sex verzichten, weil er nichts bringt in dem fall?
Bin ein bißchen ratlos, bei dem Thema aber es beschäftigt mich natürlich. Bei mir ist es so, dass ich momentan überhaupt keine Lust hab, mit meinem Freund zu schlafen, hab aber auch gleichzeitig immer Phantasien von anderen Männern. :oops: :oops:

Laßt mich nicht hängen, wie ist das bei euch? :wink:

ok, intimes thema
intimes posting! :)

ich habe totale probleme mich zu öffnen.
es gibt einen mann mit dem ich regelmäßig schlafe. aber er ist eben nciht mein freund.
bei ihm habe ich es einmal geschafft mich zu öffnen. seit dem geht es gut.

mit meinem ex-freund (:-)) war es schon was ganz anderes. ich hab es eher als pflichtübung angesehen und hatte wenig spaß dabei.
die lust fehlte einfach.
ja, ich bin lustlos.

fantasien hab ich aber immer nette. wohl anscheinend nur zu wenig kraft sie in die realität umzusetzen.

solang ncihts schlimmeres passiert, leb ich damit :)

uiiii ich glaube mein posting hat dir jetzt wenig geholfen.

tut leid.

lg,
sternenzauber

Also, von einem Zusammenhang zwischen Bulimie und Sexsucht hab ich noch nie gehört...ich würde mich jetzt auch nicht unbedingt als sexsüchtig bezeichnen. ;) Aber ich schlafe sehr gern mit meinem Freund, auch nicht selten, ich fühle mich dabei mehr als wohl und kann das ohne irgendwelche Gedanken genießen. :)
Früher mal hab ich auch da daran gedacht, dass man mich vielleicht nicht hübsch findet, wie ich wieder aussehe, dass ich den Bauch einziehen muss, lauter Unsinn. Allerdings bin ich nicht mehr ganz so auf eine "perfekte" Figur fixiert, fühle mich manchmal sogar in meinem Körper wohl und weiß ganz genau, dass ich meinem Freund gefalle (und er absolut nicht will, dass ich wieder abnehme). Das hilft schon sehr...

Und von wegen Phantasien...ach, die haben doch fast alle mal, oder? ;) Da kann man halt alles selbst steuern, vielleicht deshalb?

@ schmetterling

Hm. beneidenswert.... mehr fällt mir dazu nicht ein :wink:

@Sternenzauber

Ich glaub ich kann dich besser verstehen, als du denkst! Ich hab damals eh deine Beiträge von dem Mann, der dich so mies behandelt, gelesen.
Bei mir war es ähnlich- es gab da mal jemanden, der in regelmäßigen Abständen mit mir geschlafen hat (Hatte aber ne Freundin). Und das war auch recht lustvoll für mich- wenn auch unbefriedigend, teilweise. dann kam Mein Freund... mit dem wars am Anfang total schön nur im Laufe der letzten Zeit (mehr od weniger regelmäßig im Laufe der letzten anderthalb Jahre) hat sich da sowas blödes eingeschlichen... Dadurch, dass mit dem ersten Typen nie eine Aussprache gab, ist das für mich auch immer noch nicht abgeschlossen. und das ist energiezehrend. Und da war noch irgendetwas faszinierendes an dem, was ich aber leider nicht beschreiben kann! Hilfe! Kann es sein, dass wir nur Lust bei den miesen Typen empfinden können? So als kleine "Bulimiedraufgabe" - ein weitere Schritt der Selbstmisshandlung? :roll:
Das ist ein Thema, bei dem ich nämlich echt auf keinen grünen Zweig komm.

:)

vielleicht ist es so.

er behandelt mcih gut wenn cih bei ihm bin. hat aber ein völlig falsches bild von mir.
das scheine ich ihm aber auch zu vermitteln. bei ihm bin ich die "coole", die ncihts wirklich an sich ran lässt. er schläft mit mir, schläft mit seiner freundin,...
erzählt mir mit wem ers letztes wochenende getan hat und ich lächle nur.
dabei tut es mir so weh.
ich würde ihn so gern für mich haben.

aber anstatt es ihm zu sagen, lasse ich mich auf sein spiel ein.

meine therapeutin hat zu mir mal gesagt:

sie behandeln sich selbst schlecht, also wollen sie von anderen auch so behandelt werden, weil sie sich keine gute bahandlung gönnen.
(ich kann es leider schlecht in worte fassen, aber ungefähr das wollte sie mir damit sagen :-))

lg, sternenzauber

Ja, das kenn ich! Ich hab auch immer gelächelt, weil ich ihn einfach nicht verlieren wollte! Und jedesmal wenn ich von ihm und seiner Freundin erfahren hab, gabs mir einen Stich. Ich wollte so sehr, dass er mich liebt! Aber das ging leider nicht! Aber warum hab ich dann immer so Herzklopfen, wenn ich ihn seh? (Nach so langer Zeit)

Lieber Sternenzauber, ich sag dir eins! Wenn du die Gelegenheit hast, dann sag ihm bitte, was dir auf der Seele brennt! Sag ihm alles, schrei ihn an! Aber schließ es bitte ab.... Weil wenn du dann eines Tages allein da stehst und er entgültig zu seiner Freundin zurückgekehrt ist, wird er dich in deine Träume verfolgen.. aber dann ists irgendwie zu spät- du kannst ihm es dann nicht mehr sagen, er wird auch dafür sorgen, dass du nicht die Gelegenheit haben wirst...

Bei mir wars zumindest so! :(

Aber- es gibt Hoffnung. Ich werde zumindest geliebt, momentan und bin sicher, dass dir das auch bald wieder passieren wird! Immerhin hast du es ja schon einmal zugelassen und das war auch schon der erste Schritt. Irgendwann wird wieder jemand kommen. Und der ist dann vielleicht eher dein Typ!

Andererseits- wenn du jetzt nicht mit dem Anderen abschließen kannst, kann ich das nur zu gut verstehen. Aber halt vielleicht die Augen offen! ICh bin mir sicher, dich schaun mehr Männer an, als du wahrnehmen willst! :wink:

Ich wünsch dir jedenfalls wirklich alles alles Gute!
sei bitte nicht allzu traurig! wenn es irgendwie geht....
*festdrück*

lieben regenbogenschlange
(übrigens ein ur süßer name :-))

danke für deine lieben worte.

mein problem ist, daß ich mit ihm nciht abschliessen kann.
seine freundin weiss auch von und bscheid. sie kennt mich. und eigentlich mag sie mich auch.
das macht das ganze noch verrückter.

aber ich weiss, daß ich nicht seine wellenlänge bin.

warum kann ich dann nicht aufhören ihn zu lieben?

wenn ich bei ihm bin gehts mir gut. danach total mies, weil ich ihn vermisse.
aber die schöne zeit mit ihm, macht die schlechte erträglich.
eine kranke rechnung, die eigentlich ganz und gar nicht aufgeht!
ujd trotzdem mach ich weiter.
keine ahnung wie lange noch.
wahrscheinlich bis er mich in den wind schiesst.

bin unverbesserlich :(

wie hast du es damals gelöst?

lg, sternenzauber

Moin!
ein nettes thema wie ich finde :wink:
bei mir fing das aber alles zunächst nicht so nett an: ich wurde als teenie ziemlich mies von einem mann behandelt (das andere wort dafür mag ich net so gerne)! nun ja: danach dachte ich lange zeit, dass ich selbst daran schuld sei, weil ich die männerwelt wohl so reiz(t)e....ich weiß auch nicht warum ich das tue: ich habe immer so das gefühl gehabt bzw habe es noch, dass die männer so von mir denken (so blonde lange haare und so...) und ich ihnen irgendwie geben möchte, was sie von mir erwarten - ich denke dabei noch nicht einmal an mich selbst?! weiß auch nicht, warum das so ist.....hoffe, dass das jetzt jemand verstanden hat!
auf der anderen seite, habe ich jetzt einen super-netten freund, der mich wirklich liebt und dem es auch egal ist wie dick oder dünn oder was auch immer ich bin, hauptsache ich bin bei ihm.....und dennoch versuche ich immer wieder, wenn ich mal abends oder so weg bin, anderen zu gefallen! oder mein selbstbewußtsein aufzumöbeln, indem ich bsw sex mit jemanden habe, von dem ich nie gedacht hätte, überhaupt a uch nur von ihm beachtete zu werden - seltsam oder? aber von lust kann man da nicht sprechen, eher bestätigung suchen....
hoffe ihr kommt mit meinem wirrwarr klar! :?

sex

hi,

also zu zeiten wo ich noch bulimie hatte, war sex schon ein problem. hm. nein, sex war eigentlich schon vorher kein thema, weil ich sehr streng katholisch erzogen wurde. dann hatte ich einen freund und ich wollte gern, aber ich hatte immer ein schlechtes gewissen, so als dürfe mir der sex keinen spaß machen. das hat meinen freund frustriert, denn er war eigentlich spitze im bett. die beziehung ging auseinander als ich immer mehr bulimisch wurde. ich verweigerte mich ihm fast jedesmal und hasste ihn auch dafür, dass ich mir einbildete, er wolle nur "das EINE". ihr könnt euch eh vorstellen. es ekelte mir vor mir selbst, konnte mir nicht mehr vorstellen, dass sex spaß machen könnte. immer wenn mein freund sagte, dass er mich schön findet, bekam ich eine wut, weil ich glaubte, er mache sich über mich lustig. er musste doch genauso sehen, was für ein walroß ich war! das war ich aber nur in meinem kopf.

in meiner therapie lernte ich, mit dem wertekonflikt umzugehen, mich selbst lieben zu lernen. und das wörtlich.

jetzt bin ich seit fast einem jahr gesund und habe vor 6 monaten einen absolut süßen mann kennen und lieben gelernt. sex mit ihm ist total super und ich merke wie ich immer mehr darüber nachdenke, was wir noch alles ausprobieren könnten. es macht mir auch spaß mich für ihn schön zu machen. das wär früher nie gegangen!

mein freund weiß, dass ich bulimie hatte und war am anfang sehr behutsam, weil er nicht recht wusste, wie er sich verhalten soll. irgendwann sagte er mir dann, er pfeift drauf, sich zurückzuhalten, was komplimente über meine figur angeht. er findet mich einfach superschön und ich glaubte es ihm! jetzt ist es so, dass ich seine komplimente sehr sehr gerne annehme, weil ich weiß dass sie aufrichtig sind. ich finde ihn ja auch schön und sage es ihm und das ist genauso aufrichtig.

bitte bitte lernt, diese wunderschöne sache für euch zu nützen. ich denke es kann nur gutes draus entstehen. und vielleicht ist es die "billigste" art der therapie. :wink:

ciao
elendril