geht ihr am Abend noch aus????

Hi ihr,

das wochenende ist vorbei - wir waren wenn dann kurz am Nachmittag weg auf Besuch bei meinen Eltern aber Lust zum ausgehen habe ich schon lange nicht mehr - das anziehen ist mir mühsam das Haare waschen ist mühsam - am liebsten bin ich zu Hause mach alles finster und schaue fern. Bin auch immer soooo Müde!!!!! Mein Freund war dieses Wochenende auch nicht so aktiv als waren wir keinen einzigen tag am abend aus!!

Irgendwie denk ich mir dann am Monatg morgen, das ich eigentlich nicht wirklich etwas erlebt habe außer ´das ich mich absolut unfrei gefühlt habe - meine Gedankenn haben sich nur aufs essen nicht essen k*konzentriert und dazwischen wollte ich noch die ganze Zeit mit einer schlabber hose im bett liegen.

hab das Gefühl irgend etwas zieht an mir vorbei!!!!!!!!!!

Kennt ihr das ??? Wie kommen Eure Freunde damit zu recht???

Lg spicie

hallo spicie,

das "nicht mehr ausgehen" wollen kenn ich nur zu gut.
früher wollte ich jeden abend raus. nur nciht daheim rumsitzen.
jetzt bin ich schon so weit, daß ich nicht mal mehr ans handy gehe wenn es läutet. ich will ungestört sein und essen.
das ist zur zeit auch alles was ich tue.
essen und mich anschließend übergeben.

dieses wochenende war wieder besonders schlimm.
umd zur krönung des sonntages, hat mein freund mich verlassen!

traurig was aus mir geworden ist.

also siehst du, du bist nicht die einzige der es so geht.

lg,
eine verzweifelte sternenzauber

@spiecie

Je weniger Futter der Kopf kriegt, desto müder wird er. Will heißen: wenn du es zulässt, dass dir das fertig machen für einen Abend zu mühsam ist, dann wird das immer schlimmer. Du musst dir einfach so ein paar Richtlinien für das Leben aufstellen, das sind notwendigkeiten. Zum Beispiel Zimmer aufräumen, Rechnungen bezahlen aber auch rausgehen gehört dazu. Zwing dich dazu, ich muss das auch meistens, gerade weil ich auch nicht sooo viele Freunde habe, eigentlich gar keine mehr, seit ich mit einer Freundin gebrochen habe, mit welcher die Freundschaft mich ttal isoliert hat. Seitdem bin ich zwar freier aber auch öfters allein. Man gewöhnt sich an das allein sein und rumhängen, aber es tut einem nicht gut. Also zwing dich und wenn du nur mit deinem Freund ins Kino gehst. hauptsache, du musst nicht das Gefühl haben dass du dich hast gehen lassen, dann wird es dir nämlcih immer noch schlechter gehen.

@sternenzauber

Das tut mir leid für dich. War's wegen der Bulimie?

danke für dein mitgefühl.

ich weiss, ehrlich gesagt, nciht genau warum er es getan hat.

er meinte nur ein paar mal, ich wäre ihm zu dünn...

was solls.
ich bin enttäuschungen schon gewohnt.

warum sollte ich auch mal glück haben?

meine erste beizehung und sie ist nach 4 wochen aus.
jaaaaaaaaaaaaaaaa :-(

lg,
sternenzauber

@sternenzauber

Das ist Unsinn. Bitte, lass dich jetzt doch nicht so dermaßen gehen.
Der Typ hat dich nach nur vier Wochen (war es ihm überhaupt irgendwann ernst? Bei so kurzer Zeit zweifle ich immer an sowas...)verlassen ohne dir eine vernünftige Erklärung zu geben, die du verdient hast, zumindest weil du es ihm ja durchaus ein paar mal gut besorgt hast (wenn dein Charakter für dich so wenig zählt, dann nehmen wir halt sowas als Begründung). Er behandelt dich demnach scheiße. Aber dass er es tut heißt nicht, dass du es verdient hast. Im Gegenteil, es zeigt, dass er der Idiot ist und nicht du, weil schließlich er die Scheiße baut, nämlich 1. gehen und 2. ohne vernünftigen Grund. Also sei auf ihn böse. Sowas hast du nicht verdient. Mach dich heute abend hübsch und geh mit einer Freundin auf die Piste, egal wie sehr er dir fehlt. Ein paar Flirtversuche und du wirst sehen, dass es Menschen gibt, die dir Beachtung schenken und die netter sind als der Typ.
So eine Trennung ist ein Grund traurig zu sein, vielleicht auch ein Grund sich über sich selbst zu ärgern (wenn er gesagt hätte, du bist unerträglich) oder wütend auf den anderen zu sein. Aber es ist kein Grund sich selbst als vollkommen wertlos zu erleben.
das lässt du jetzt gefälligst.....sonst...ähhhh....hol ich meine Jungs! :D

lieb von dir.

es ist nur so schwer.
ich hab mir so lang zeit gelassen eine beziehung einzugehen. dann traue ich mich und werde enttäuscht.

ich hab ihm eh gesagt, daß er sich zeit lassen soll (er kam gerade aus einer 2 jährigen beziehung)....

und wie immer suche ich die schuld bei mir.

zeit heilt alle wunden :)

lg,
sternenzauber

Der Typ hat wohl nur einen Ersatz gesucht und Enttäuschungen gehören dazu, das mag abgedroschen klingen, aber es ist so.

Ich hab in der letzten Zeit rausgefunden, dass viele dieser "Bauernweisheiten" gar nicht so dumm und veraltet sind, wie sie oft angesehen werden. Oftmals steckt da lange Erfahrung drin.
Kummerspeck, etwas zum kotzen finden, Zeit heilt alle Wunden, nicht ärgern nur wundern, aller guten Dinge sind drei, das muss jetzt einfach, erst die arbeit dann das vergnügen. Das sind alles so Dinge die einfach stimmen. Sie eschäftigen sich alle damit, wie man seine Gefühle unter Kontrolle hat, also nicht zu deprimiert oder zu euphorisch wird, weil einem das Schaden kann, wie man sein Leben produktiv gestaltet.
Das Leben ist eigentlich ganz einfach, man muss nur die vielen Gefühle und Eindrücke vernünftig zerlegen, dann kommt ein schönes, einfaches Puzzle raus.
Natürlich kannst du dich jetzt zerfleischen und jedes Wort analysieren. Oder du kannst einfach traurig sein, deine Mama/Schwester/Freundin anrufen und dich knuddeln lassen.
Letzteres tut dir weniger weh, ändert genauso viel an der Situation wie der Selbsthass (nämlich gar nichts), aber es gibt dir die Möglichkeit das ganze zu verarbeiten und im Dialog mit deiner Trösterin eine gesunde Wut und einen gesunden Abstand zu dem Affen zu gewinnen.

Fällt mir gerade noch wa schönes für dich ein, nämlich als ich geschrieben habe, dass traurig sein dir genauso viel bringt wie Selbsthass.
Ich glaube Bulimiker, oder viele und du gehörst gerade m.E. nach dazu, neigen dazu immer alles machen zu wollen. Sie können es nicht ertragen, dass Dinge einfach so sind oder geschehen. Und das ist jetzt auch so.
Dein Freund ist ohne Grund gegangen und du konntest nichts dagegen tun.
Aber wenn du dich jetzt selbst hasst, die SChuld bei dir suchst oder dir einredest, dass du es nicht anders verdient hast, dann liegt die ursache plötzlich bei dir und an dir kannst du was ändern. Und du glaubst dann durch kotzen oder düner werden kannst du dieses ändern positiv durchziehen, damit er zurückkommt oder sowas nie wieder passiert.
Aber das ist ein Trugschluß und zwar ein ganz gewaltiger. Menschen gehen einfach. Vielleicht hat er es nie ernst gemeint oder du warst nicht sein Typ ( was ja nicht heißt, dass du scheiße bist, aber er mag vielleicht Mädchen lieber, die früher mit Porzellanpuppen und nicht mit Barbies gespielt haben) und mehr nicht. Du kannst nichts dran machen und das ist ein schlimmes Gefühl. Aber es ist für dich besser, wenn du einfach nur darüber traurig und wütend bist, dass er weg ist und nicht versuchst, dir selbst die Verantwortung in die Hand zu legen. Fühl dich lieber hilflos. Du musst nicht stark sein und alles dirigieren und jeden möglichen Fehler sofort ausgleichen dadurch, dass du dich selbst zerfleischt um es demnächst anders zu machen. Sei klein und schwach und nimm dich selbst so in den Arm oder lass dich in den Arm nehmen. Und wenn du genug geknuddelt wurdest machst du es dir in deinem Lieblignspyjama auf dem Sofa gemütlich und guckst heute abend was lustiges. Oder wenn du danach ein bisschen action brauchst gehst du raus.

cooler job! :)
wollt ich auch verdammt lange mal werden.
mich hat das feuer gepackt, daß wir in einem alten, ausgegrabenen römischen dorf waren, und ich einen zahn fand!
das war wahnsinn :)))

super job!!
lg,
sternenzauber

:D *looool*

Die Begründung war echt super *lol*!!!

Weißt du was ich mir jetzt hier zu Hause immer für Sprüche anhören darf, seit das fest steht?

"Beim Kaufland haben sie Schippchen und Sieb im Angebot. Welche Farbe möchtest du? Rot, gelb, grün oder pink?"

"Wisst ihr was? nach dem nächsten Grillen vergraben wir einfach die Knochen im Rasen, dann ist sie ein paar Tage beschäftigt...."

:D :D :D :D :D :D :D

spaßifrohs :)

ich finds echt voll interessant!!!

bin überhaupt der totale geschichts-fan :)

würd sehr gern nach griechenland um dort herumzubuddeln :)

lg,
sternenzauber