Hallo Mell,
mach Dir mal nicht zu viel Sorgen wegen der Backen beim Spucken! Ich hab das wirklich exzessiv gemacht, manchmal den halben Tag lang und immer nur sehr krosse, harte Sachen. Also es dauert lange bis es soweit kommt, dass die Speicheldrüsen wirklich leiden.
Man nimmt übrigens auch Kalorien auf beim Spucken. Nicht sehr viele, aber man muß schon aufpassen, dass man nicht "automatisch" runterschluckt.
Ich finde es sehr gut, wenn man damit einen FA verhindern kann, aber manchmal besteht eben auch die Gefahr, dass daraus einer wird
Mit den "normalen Kotzbäckchen" geht es mir ähnlich wie Dir. Früher hatte ich die gar nicht oder mal nach ein paar Wochen - jetzt sind sie viel schneller da. Der Körper macht halt irgendwann nicht mehr mit.
Im Moment gefällt mir mein Gesicht wirklich (1 Woche ohne FA *stolzsei*) und das tröstet mich auch etwas.
Ich nehme leider nicht ab, obwohl ich extrem wenig esse. Aber das ist ja auch kein Wunder, mein Stoffwechsel ist ziemlich ramponiert nach all den Jahren. Wenn ich bedenke, dass ich früher fünfmal so viel gegessen habe und das selbe Gewicht hatte, regt es mich ziemlich auf, dass ich je geglaubt habe, Diäten und Eßstörungen seien eine Lösung für das Problem.
Der Weg raus ist sehr schwer, aber man kann es schaffen.
Bei mir hat sich seit einem Jahr alles sehr verbessert. Ich habe schon noch Rückfälle, aber es geht aufwärts

*bißchenmutmachenwill*
Sorry, wenn das meiste jetzt off topic war.
LG, Virginia