Leider gibt es diese page nur auf Englisch, es ist aber auch nicht schwer geschrieben:
www.4girls.gov und www.girlwise.com
Beide Seiten, insbesondere die erste, beschäftigen sich mit gesundem Leben für in erster Linie Teenager, aber ich denke, dass sie allen helfen können.
Es werden konkrete Angaben über gesunde Bewegung, gesundes Essen und gesundes Denken gemacht, es werden richtig gute Tipps gegeben, wie man sein Körperbild wieder zurechtrücken kann und man kann seine momentane Stressbelastung testen und kriegt gute ratschläge, wie man den Stress bewältigen kann und vor allem wird man richtig motiviert, sich um sich selbst zu kümmern. Das alles gibt einem konkrete Richtlinien, die nicht schädigend sind, an denen man sich aber orientieren kann.
Ich würde mir besonders für www.4girls.gov ein paar Tage Zeit nehmen und im Abschluß auch mal girlwise besuchen. girlwise gehört eigentlich zu derSseite melpomene.com die auch für erwachsene Frauen ist.
Schaut einfach mal rein, mir helfen diese Seiten immer sehr, wenn es mir schlecht geht.
hallo,
habe mit diese seiten zu gemüte geführt und kann beiden wenig positives abgewinnen.
die 4girls.gov seite ist eo ein typisch, kleinbürgerlicher, prüder, amerikanischer scheiss...
nicht bös sein wegen der harten worte, aber so empfinde ich es nunmal.
die essens-gschichten.... 9 servings of this and that per day...bla, bla, bla...
if it would be that easy, none of us would be suffering from an eating disorder.
sorry my dear.
lg,
sternenzauber
habe mit diese seiten zu gemüte geführt und kann beiden wenig positives abgewinnen.
die 4girls.gov seite ist eo ein typisch, kleinbürgerlicher, prüder, amerikanischer scheiss...
nicht bös sein wegen der harten worte, aber so empfinde ich es nunmal.
die essens-gschichten.... 9 servings of this and that per day...bla, bla, bla...
if it would be that easy, none of us would be suffering from an eating disorder.
sorry my dear.
lg,
sternenzauber
Das ist das Problem: wir essgestörten wollen nicht annehmen, dass normales essen eben auch Regeln hat, die aber anders sidn und weniger diktatorisch als die der essstörung. Und der Rest: du musst es ja nicht 100% übernehmen, aber ich finde da sind viele Sachen über Body Image, die wirklich helfen, aber wie gesagt, nimm dir ein paar Tage Zeit, nicht nur ein paar Stunden, dann findet man erst raus, wie viele auch gute ratschläge da stehen, das es Amizeugs ist leugne ich nicht, klar, aber so viel eigenes Urteilsvermögen haben wir ja wohl um uns da nicht zu sehr beeinflussen zu lassen.