Rückfall nach drei Wochen durchhalten

Habe vor drei Wochen eingesehen, dass es aufhören muss, hab es einfach sein lassen, mich um mein Selbstwertgefühl gekümmert etc. Am dritten Tag hatte ich noch einen Rückfall, danach war alles gut - bis heute. Ich musste einfach essen, ich hab mir noch im Kopf gesagt: "Lass es, mach gesund Diät." aber nein, ich hab Pudding en masse gefressen und Schoko und dann...ihr wisst schon was.
Mein Problem: ich bin wirklich übergewichtig. Ich gehör nicht zu den Mädchen, die gerade noch mal einen BMI von 15 haben und heulen sie wären adipös, ich hab einen BMI von 27.
Und das will ich loswerden, will so *kg abnehmen, dann wär ich bei einem BMI von 23.
Aber immer wenn ich es versuche rutsch ich wieder in die Bulimie. ch weiß nicht wieso. Ich hab mich erst heute so gut ernährt, dann kam der Heißhungeranfall und aus war es. Wieso?
Ich hab momentan ziemlich Stress, das weiß ich...Abiball war enttäuschend, etwas Ärger mit Schatzi, Papa im Krankenhaus (war lebensbedrohlich), ich muss meinen Studienort wählen und mich dabei entweder für Nähe nach Hause oder bessere Fächerkombination entscheiden...ja...und dazu der Blick in den Spiegel.
Bin so traurig, ich war doch so glücklich und stark geworden.
Jetzt will mein Schatz auch heute abend noch was mit mir diskutieren, hat mir aber gestern schon nciht gesagt was, weil er meinte, dass das zu lange dauert als er gestern Zeit gehabt hätte. Er will aber nicht Schluß machen, so viel konnte ich schon rausquetschen...ist doch toll, oder...
:cry:

dass wir alles mit der bulimie kompensieren müssen .. nicht wahr?

ich will nicht die dinge aufschreiben die eigentlich jeder berater arzt und psychologe rät ... ich will mich ma jetzt nur auf dein freund beziehen weil ich persönlich damit auch erfahrungen mache :?

mich nervt es auch unheimlich wenn problem geklärt werden "müssen" ich bin eher eine person die gern den problemen ausweicht um stress zu vermeiden... oh no ich weiss selbst dass es keine lösung ist... mein freund hat mir aber gezeigt dass man sich auf eine person der man vertraut und sie letztendlich liebt verlassen kann ....
ich hatte immer solche panik wenn mein freund ma bissl lauter wurde oder bissl aggressiver.... ich bin da recht klein .. und unsicher... doch später meinte er auch nur "überleg doch ma.. wieso bin ich immer drauf und dran mit dir zu diskutieren und warum will ich mich mit dir streiten? alles nur weil ich dich liebe... weil du mir wichtig bist und ich will dass es dir besser geht"
dann hat BING gemacht...=) ich meine wäre ich ihm echt egal dann würde er nicht so emotional reagieren...
seitdem sehe ich streitereien und emotionale ausbrüche nicht allzu negativ an=)))))
das zeigt mir nur dass ICH genug selbstbewusstsein hab IHN anzukaggen *lol* und dass ich ihm noch wichtig bin=) hihihi
würde gern wissen was du unter GUT ERNÄHREN verstehst!?!?!? ist es wirklich vollwertig? sättigend? dann könnte ich auch noch n statement abgeben sofern es dich überhaupt interessiert=)))

PS kann das sein dass du wenn in BOchum studierst?!?! hab ich ma mitbekommen in den foren.... wohne direkt neben bochum... und bin auch sehr oft da .. mach bald da mein schulpraktikum=) schon seltsam zu wissen dass eine aus dem forum bei mir in der nähe ist....

PS ich will nicht oberflächlich sein und solche sätze wie "Oh ich will dich drücken dass dus geschafft hast" oder "ich wünsch dir alles gute" hinschreiben da ich einfach ehrlich sein will... ich kenne dich nicht... ich weiss zwar dass du genau dieselbe hölle durchlebst wie ich aber dennoch is da keine emotionale bindung.... oh mann ich glaub ich schreib zuviel MERDE rein.. tut mir leid...
zumindest bin ich bereit hier tipps abzulassen :D
also peace

Ist eigentlich gar nicht so schlecht was du da schreibst.
Na ja, gesunde Ernährung ist bei mir ein langgezogener Begriff und heute hab ich wohl echt zu wenig sättigendes gegessen, weißes Brot mit Apfelmus, Bananenmilch aus Bananen und wasser (wenn das drei Stunden im Kühlöschrank steht kannst du das Glas über Kopf halten und es fließt nicht raus :D ). Das war wohl nicht der Renner, ich weiß...
Ich mach einfach einen Fehler, wenn ich gesund essen/abnehmen will:
ich ess zu den Mahlzeiten zu wenig und dafür zu viel Süßigkeiten, die hauen natürlich rein und dann irgendwann.
Momentan will ich tanzen, weil ich wieder so viel gegessen habe - eigentlich ist das nichts anderes als die Alternative zu kotzen, weil mein Körper ein zweites Mal heute nicht aushält, ich sollte es lassen.
Wenn ich immer nach einem Freßanfall nachgebe, dann lern ich nie vernünftig zu essen, ich muss eben die Konsequenzen tragen können, bis ich lerne, es nicht mehr zu tun.
Mein Problem: ich muss ja wirklich abnehmen...ich hab mich auf Fotos gesehen die letzten Tage, cih bin so ein Schwabbelmonster geworden...ich halt das nicht aus, wie fett und hässlich war ich nur auf meinem Abiball..mein Kleid hing wie ein Sack an mir...und meine fetten Oberarme und mein Mondgesicht...ich könnte echt heulen und würd am liebsten nur noch aufs klo rennen weil ich gerade schon wieder Schoko gegessen hab. So ganz nebenbei ohne es groß zu merken oder steuern zu können... :cry:

Hey, sei etwas netter zu dir selber.. :)
Rückfälle sind doch normal. Die Hauptsache ist, du hast den Heilungsprozess angekurbelt, und das hast du, davon bin ich überzeugt! Räum dir selber Zeit ein, um deine Erkenntnisse in deinem Leben zu integrieren.
Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin viel Kraft!
Knuddel,
Asturva

@MiniMe

Danke besonders für den letzten Absatz, der ist richtig gut.

Heute geht es mir schon wieder besser, werde dazu auch gleich mal einen Thread aufmachen, weil ich weiß, was ich glaube ich ändern muss und mich da mal mit anderen über das Thema austauschen muss.

Danke für eure Antworten.