Hallo

#1
Hallo,
ich bin jetzt 20 und habe seit dem ich 12 bin Bulimie, mal mehr und mal weniger. Momentan eher mehr....
Traue mich gerade das erste mal, in der "Öffetnlichkiet" darüber zu sprechen...
Ich weiß nicht, was ich machen soll! Wird das irgendwann wieder weg gehen? Ich hatte schon Phasen, in denen es besser war, ein halbes Jahr "clean" etc. Doch jetzt hat alles wieder angefangen und ich habe das Gefühl ich kann nichts dagegen tun. Immer wenn ich gestresst bin, oder es mir schlecht geht, gehts wieder los. Meine Eltern, mein ganzes Umfeld weiß von nichts. Ich schäme mich dafür. :oops:
Früher dachte ich immer, es sei nur eine Phase, es würde sich schon von alleine wieder alles regeln, es würde von allein weggehen. Aber es verfolgt mich!!
Ich habe mir vor einigen Tagen auch das erste mal eingestanden, dass ich anscheinend wirklich "krank" bin. Ich hoffe, dass es mir helfen wird hier in diesem Forum mit Leuten, die einen ähnlichen Leidensweg hinter sich haben, darüber zu sprechen.
Die letzen Tage habe ich täglich * mal gek* , das einizige, das mich davon abhält, ist wenn ich zb bei meinem Freund bin. Der weiß natürlich auch von nichts.
Ich freue mich auf Antworten! :wink:

Re: Hallo

#2
hallo!

herzlich willkommen bei uns ;)
werde auch bald 20, bin also in deinem alter ... aber dein name gefällt mir gar nicht :( fühlst du dich denn nutzlos?

wie hast du es denn ein halbes jahr geschafft?
ich denke es is mal ein wichtiger schritt, dass du dir die krankheit eingestanden und dich hier angemeldet hast. vielleicht solltest du auch anderen davon erzählen und eine therapie wäre sicher auch nicht schlecht. und ja es ist irgendwann vorbei.. wir haben einige ehemalige, die noch immer im forum schrieben ;) also nur nicht die hoffnung aufgeben!!!

schönes wochenende ;)

lg, crazy

#3
Danke für deine Antwort. Aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob das so gut wäre jemandem davon zu erzählen. Ich glaube ich könnte den Leuten dann nicht mehr unter die Augen treten.. was bei der eigenen Familie doch eher hinderlich wäre.
Ich dachte immer, das Problem mit der ES hätte nur ich, sei etwas anz "einzigartiges", doch je mehr ich mich mit diesem Forum beschäftigem, desto mehr fällt mir auf, das andere auch genau die gleichen Belgleiterscheinungen haben wie ich. Das schlapp-sein, die Müdigkeit, dass man sich nicht mehr mit anderen treffen mag, die schlimmen Gedanken (jetzt kommen Themen, die man laut den Regeln nicht anstprechen darf). :roll:
Morgen wird hoffentlich ein guter Tag!
Die liebsten Grüße... :)

#4
Hallo unwichtig!

Willst du wirklich so heißen? Immer, wenn man dich anspricht, hört es sich an, als würde man dich beschimpfen.

Dabei ist esgar nicht unwichtig was du schreibst.

Wenn ich das mal so sagen darf: Nach 8 Jahren Essstörungen, kommt fast keiner alleine wieder aus dem Teufelskreis.

Du solltest dir wirklich professionelle Hilfe holen (Thera).

Gibst es echt keinen dem du es erzählen kannst?

Ich verstehe eigentlich nicht, wie du es schaffen konntest 8 Jahre Bulimie zu haben, ohne das es jemand gemerkt hat.

Ich habe mich auch sehr für meine Es geschämt , tue es jetzt noch, aber mit anderen Leuten darüber zu reden hat mir sehr geholfen.
Ganz alleine könnte ich es nie schaffen.

Alles Liebe, Petra
cron