von Chiara
Ich habe ambulant schon mehrere Therapien durchgeführt. Manchmal dachte ich, sie wären erfolgreich und war danach sehr optimistisch. Doch dann habe ich sie doch abgebrochen und wieder alles hingeschmissen,nachdem das Selbstverletzen und die Kotzerei doch nicht aufhörten. Jetzt habe ich mich endlich nach langem hin und her für eine stationäre Therapie entschlossen. Ab August bin ich dann in einer Klinik. Ich habe auch große Angst davor. War schließlich schon einmal letztes Jahr in einer Psych. Abteilung für Suizidgefährdete. War jedoch Quatsch ich bin nicht Suizidgefährdet Nur weil man sich mal aufritzt wird gleich von diesen vermeindlichen Psychologen die Schlussfolgerung gezogen, man sei suizidgefährdet. Und man wird ausgefragt, durchleuchtet. Ich wurde noch verschlossener. Gut, das war ein schlimmer Monat. Jetzt nehme ich an Gruppengesprächen mit anderen betroffenen Mädchen teil. So als Vorbereitung für die Therapie. Und ich kann nur sagen, es tut mir sehr gut. Ich bekomme Mut. Und öffne mich viel mehr als zuvor. Ich sehe das es andere Mädchen gibt, ich nicht alleine bin. Die sogar das gleiche erleben wie ich. Wir tauschen uns aus und wir sitzen alle in einem Boot. Vor allem, wir verstehen uns gut udn was noch wichtiger ist, wir verstehen den anderen, die anderen. Das tut mir gut und jetzt habe ich auch nicht mehr so große Angst vor der Thera. Obwohl ich da die erste Zeit nicht nachhause soll. Das fällt mir wiederum sehr schwer. Ich möchte jedoch allen anderen Mut machen, den Schritt in eine Therapie zu wagen.
Der Weg ist das Ziel. Ich glaube daran. Das Ziel soll es sein, gesund zu werden. Man muss an sich glauben, sich Ziele setzen und sie verwirklichen. Ja,heute geht es mir mal wieder besser. jetzt geht es mir besser, auch wenn ich nicht weiß, was morgen ist? Was in einer Stunde ist? Werd ich es durchhalten! Jeder sollte an sich glauben, denn man kann es schaffen, jeder von uns kann es schaffen, ich glaube ganz fest daran, nein, ich weiß es.
Ich wünsche dir, magnolia, die Kraft und nur Mut. Ich habe auch Zweifel, und Angst, man darf aber nicht immer davonlaufen, nein, man muss es anpacken. du wirst sehen, sie wird helfen, du musst nur wollen und bereit dazu sein, dann schaffst du alles. Glaub daran.
Liebe Grüße
Chiara