Hey, das freut mich, dass es dir so einigermaßen gut gegangen ist! ich denke schon, dass du das auch in zukunft gut meistern wirst...
ich hab auch eine zeit lang mal ein esstagebuch geschrieben.. da hab ich genau rein geschrieben, zu welchem anlass ich esse, wie ich mich dabei fühle, wieviel ich esse, wie meine stimmung ist, was ich dabei mache... ja. vielleicht kannst du es auch irgendwie so aufbauen...

ich wünsch dir jedenfalls noch weiterhin alles gute! jetzt hast du zumindest schon mal den ersten großen schritt geschafft!

Butterbrot
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Puh, ja der erste Schritt ist getan. War ne große Überwindung für mich. Aber bin froh dass ich es gemacht hab. Auch wenn ich immer noch Angst hab, was die Zukunft so bringen wird - jetzt MIT Therapie ... :oops:
Ich hoffe zumindest mal ganz arg dass es mir hilft...

Liebe Grüße
Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

hallo Kimberly

Auch ich habe letzte Woche meine Therapie begonnen.
Ich gehe dazu in die Klinik ....genauer auf die Psychosomatik.

Es ist bisher gut gelaufen, auch wenn ich nicht sicher bin das es sich wirklich was bringt.
Jedenfalls werde ich es versuchen.

Drücke dir die Daumen

emily

hui, ich freu mich! (hab's ja gleich gesagt :wink: )

du hast das echt gut gemacht!!! und jetzt: nicht zu viel wollen, weder von der thera noch von dir selbst! das dauert... mach weiter so, und sei geduldig... hast einen tollen start hingelegt! *stolzbin*
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

2. Sitzung

Hallo Kimberly, ich hatte gestern auch erst meine 2. Therapiesitzung, habe auch noch ein bisschen angst und fühle mich unwohl wenn ich vor dem Haus stehe. Mache auch weiterhin die Hausaufgabe mit dem Essensprotokoll... Wie oft wirst du die Therapie machen? Bei mir vergingen zwischen der 1. und 2. sitzung einen Monat und jetzt hab ich den nächsten termin nächste Woche... Seit wann hast du b.? Lg

Ja also stolz bin ich schon ein wenig auf mich. Weil ichs Angsthase heil überstanden hab :) Aber ich denk die nächsten Sitzungen werde ich immer noch etwas nervös sein und etwas zurückhaltend... So bin ich einfach, aber mal sehen wie es wird. Bisher bin ich sehr zufrieden mit ihr und vor allem mit mir. Ich bin schon mal nicht vor Angst ihn Ohnmacht gefallen und vom Stuhl gekippt, kann nur noch besser werden :wink:

@icebabe: Freut mich für dich, dass du auch so mutig warst diesen Schritt zu wagen :) Ich habe seit drei Jahren B* kombiniert mit Magersucht.
Also ich versuche alle zwei Wochen zur Therapie zu kommen. Eher geht es (leider) nicht, weil die Therapeutin 25 km weit entfernt ist und ich noch keinen Führerschein habe. Und da der Ort ziemlich außerhalb liegt ist da auch nix mit Bus oder Zugfahren... Das ist schon etwas blöd, weil ich halt immer gefahren und wieder geholt werden muss. Aber ich bin schon fest dabei den Schein zu machen :)

Gruß

Kim

Eminem

Also, ich schreibe jetzt bisher fleißig mit was ich den ganzen Tag über esse und ich bin auch dabei meine "Lebensgeschichte" in Kurzform zu notieren. Wobei ich mir noch sehr unsicher bin ob ich das Wichtige auch hingeschrieben hab. Hab nämlich nicht so recht Ahnung was eine Therapeutin für wichtig empfindet :?

Ansonsten wollte ich mal nachfragen wie eure Therapeutin / euer Therapeut euer Gewicht so gedeutet hat? Ich bin ja etwas UG, alle bezeichnen mich als zu dürr und so. Meine Therapeutin meinte aber (ich dachte mich hauts aus den Socken vor Verblüffen), dass ich mir nicht solche Sorgen darüber machen sollte und mich nicht so reinsteigern soll was andere über mich sagen. In ihren Augen hätte ich eine Topfigur, und sie möchte mir langsam aber sicher lernen das Gewicht zu halten. Ich dachte echt WOW :shock: Da sitzt jemand der von meinem Problem weiß und deutet mal nicht mit kritischem Blick an dass ich unbedingt zunehmen sollte! Zumal ich ihr ja erzählt hatte, das meine größte Angst das Zunehmen ist aber alle meinen sie müssten mich vollstopfen. So ungefähr als wie wenn ich aus der Kriegsgefangenschaft käme...

Wie sehen eure Therapeuten das mit eurem Gewicht? Würde mich über eure Antworten / Erfahrungen und natürlich über eure Meinungen zu meiner Geschichte jetzt freuen!

Schönen Abend wünscht euch,

Kim

Eminem

hey!

ich habe mir jetzt die ganzen berichte durchgelesen und finde es super dass du dich getraut hast. Deine therapeutin ist dir sympathisch, noch besser. das schwierigste haste geschafft! Super!
Meine Therapeutin hatte mich auch nach Größe u. Gewicht (neben dem ganzen andren Zeugs) gefragt und meinte sie fände mich schalnk, lenkte aber auch gleich ein und meinte "Sie glauben mir das jetzt nicht, oder?!" ja, fand ich sehr faszinieren....(ok. ist ja ihr job indem man sich ja so gut auskennen sollte, aber trotzdem) aber insgeheim hätt ich sie am liebsten geknutscht(sinnbildlich!) vor freude, weil ich ihr doch so sagen wir 25% gegelaubt habe....ja ansonsten hach ich kann nur jedem der hilfe braucht eine therapie ans herz legen, ich finde es hilft super. auch so für meine allgemeine stimmung! :wink:

Liebe Grüße
Jule
Bild
! ;)

So, am Freitag habe ich meinen dritten Besuch bei meiner Therapeutin. Also sie ist wirklich sehr nett und ich k*tze zwar immer noch täglich, aber mit Unterbrechungen. Was ich damit sagen will ist dass ich in den letzten drei Wochen zwei Tage wöchentlich hatte wo ich es (ENDLICH) einmal aushielt mich nicht vollzufressen und zu k*tzen. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich zwar gegessen habe aber dafür wenig!
Dennoch macht es mich schon irgendwie ein wenig stolz, auch wenn es erst der Anfang ist. Einfach mal zu sehen dass ich gegessen habe und mein Magen konnte das zur Abwechslung mal problemlos verdauen. Gut es hörte sich manchmal schon etwas bedrohlich an vor lauter Gluckern und sowas, aber ich hatte keine "Nebenwirkungen" wie Blähungen o. Magenschmerzen.. Fand ich echt klasse! :)

Schreibe weiter mein Tagebuch über meine ganzen Sachen die ich pro Tag esse und mein Essstil wandelt sich schon etwas, finde ich zumindest. Auch wenn ich noch breche abends ist nicht mehr so viel Schokoladen-Zeugs oder sowas dabei, da ich momentan keinen Heißhunger darauf verspühre... Ich hoffe das bleibt so *auf Holz klopf*

Danke fürs zulesen! Freu mich auf Antworten, Ratschläge, Tipps...etc. :)

Grüßlis

Kim

Eminem