Hallo noch ein Newcomer!! - Bitte um euren Ratschlag!

Hallo ihr Mitleidenden und Angehoerige!
Ich bin zur Zeit in London, komm aber urspruenglich aus Wien und leide jetzt schon seid 9 Monaten an Bulimie. Ich weiss das ist im Gegensatz zu manch anderen von euch nicht lange, doch fuer mich schon zu lange und laengst Zeit zum Aufhoeren. Ich hab auch mein Problem auch schon meiner Freundin anvertraut und noch 2 anderen lieben Freunden und meine Freundin unterstuezt mich seelisch uebers telefon. Naja allerdings geht da nicht sehr viel weiter obwohl ich mir jeden Tag in der Frueh wenn ich aufsteh vornehm dass ich es schaff. Ich bin eine sehr ehrgeizige Person normalerweise und sehr motiviert, deswegen kraenkt es mich dreifach soviel dass ich nicht faehig bin von dieser bloeden Krankheit loszukommen. Ist wie ein Teufelskreis dem man machtlos ausgesetzt ist. Doch eigentlich moecht ich das gar nicht glauben, weil so ganz machtlos sind wir ja nicht, sind ja schlieslich liebe Menschen da dir uns dabei helfen davon loszukommen.

So jetzt wollte ich noch von euch entweder Betroffenen oder Angehoerigen oder Therapheuten unter euch wissen was man dagegen tun kann wenn man starken Konzentrationsverlust hat. Ich hab das jetzt in letzter Zeit gemerkt und ich kann es mir bei meiner Arbeit einfach nicht leisten keinen kuehlen Kopf zu bewahren. Jetzt hab ich diese Woche am Montag wie ich von meinen Urlaub zurueckgekommen bin einen Test machen muessen und hab voll versagt, ich hatte nur 12% geschafft wo alle anderen meiner Arbeitskollegen mit um die 40% abgeschnitten haben. Jetzt will meine Manager dass ich den Test nochmal wiederhole weil er an mich glaubt und weiss das ich das schaffen kann. So jetzt hab ich versucht so viel Essen wie moeglich in mir zu behalten, alles nur Gemuese und Obst und nehme noch zusaetzlich Vitamin Tabletten doch ich denke dass ich in 3 Tagen mein Gehirn nicht so auf Schwung bringen werde dass ich den Test um soviel besseres schaff damit ich fuer diesen kurs angenommen werd.

Meine Frage daher an euch ist habt ihr dass auch festgestellt das euer Kurzzeitgedaechntis schwer oder halt beeintraechtigt wurde durch die Krankheit und wenn ja was kann man dagegen machen!!!!

Wuerde mich ueber Beitraege und euere Unterstuetzung freuen!
Liebe Gruesse aus London
Dani

!

Hallo Dani! Ich kann mitfühlen. Mein Kurzzeitgedächtnis ist ebenso wie Deines. Ich tu mich sau schwer. Vergeß sehr viel, frag dauernd nach und doch weiß ich es nicht mehr. Bei mir sind es 10 Jahre und habe viele Selbstmordversuche hinter mir, möchte nicht, daß es anderen so geht wie mir, stecke schon so tief drinnen! Wie lange geht es bei Dir? Du ernährst Dich zu einseitig und Vitamin Tabletten können zuviel sein, wenn du schon viel Obst Gemüse ißt. Trinkst Du genügend? Nudeln, Reis?? Ich versuche jetzt von allen zu essen, aber halt net zu viel! Und endlich stellt sich langsam der Mangel ein haarausfall Fingernägel und das Gedächtnis wird besser. Echt?? Ich habe es in meiner Ausbildung gelernt und doch habe ich daran gezweifelt. Komisch oder?
Lg Julíe

Hallo!

Erst mal herzlich willkommen!
Ich habe seit 7 Jahren B. und kenne das natürlich auch mit den Konzentrationsstörungen. Immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich gedanklich abschweife und muss mich dann zwingen, aufzupassen - funktioniert bei mir ganz gut. Das A und O (bei mir) ist allerdings SCHLAF! Möglicherweise hilft es, wenn du vor diesem Test (oder war er mittlerweile gar schon?) 8 Stunden oder mehr schläfst...

Viel Glück weiterhin! Du machst das ja noch nicht so lange, also spring ab, so lange es noch geht!!!

Liebe Grüße
M.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!