hallo,
bin erst seit kurzem hier und erst jetzt wird mir so einiges bewußt, was alles mit dem kotzen zusammenhängt!
ich habe so viele fragen und kann mit niemandem reden, ich hoffe irgend jemand kann dazu was sagen: Habt ihr auch so das gefühl, das ihr durch eine kleinen stoß in eine andere sucht reinfallen könntet? bei mir isr es so,wenn ich viel weggehe und feiere und auch was trinke,super laund habe,alles vergesse...[color=red]dann krieg ich angst[/color]! nicht dass ich tagsüber was trinke oder abends vorm fernsehen...oder zu drogen greife!
keiner ahnt was von meinen esstörungen im freundeskreis obwohl ich seit 6 jahren Kotze! ich habe aber keine magersucht und noch nie gehabt.esse also auch vor anderen ganz normal wenn ich weiß es gibt kein klo!
Aber wenn es eins gibt,dann bin ich überall dabei...es geht so schnell raus!
mein zweite frage wäre deshalb: wie oder aus welcchem grund kotzt ihr? wird euch schlecht? es wird oft so beschrieben,aufgrund des vielen essens wird es einem schlecht...bei mir ist das nie so,mir wird nie schlecht!
und wie macht ihr das? ich will hier keine tips haben, aber ich frage mich ob es bei jedem so schnell rausgeht!
hallo jasmina,
hmmm, die bulimie kann so individuell sein wie man sich selbst sieht- oder?
ich glaube wenn man die krankeit exszessiv betreibt, geht es bei jedem dann ziemlich schnell. und das ist das gefährliche daran. man macht es öfter und kommt schwerer aus.
ja, mir wird schlecht. aber ich bin auch ein hardcore bulimikerin, leider
.
wenn ich mein tag und mich damit versaue- dann immer richtig bis es nicht mehr geht. und nur deshalb weil es bei mir schnell geht....
mfg, wuwu.
hmmm, die bulimie kann so individuell sein wie man sich selbst sieht- oder?
ich glaube wenn man die krankeit exszessiv betreibt, geht es bei jedem dann ziemlich schnell. und das ist das gefährliche daran. man macht es öfter und kommt schwerer aus.
ja, mir wird schlecht. aber ich bin auch ein hardcore bulimikerin, leider

wenn ich mein tag und mich damit versaue- dann immer richtig bis es nicht mehr geht. und nur deshalb weil es bei mir schnell geht....
mfg, wuwu.
hi ich glaub wie der bulimie sich genau aussert ist bei jedem anderes, das ist was ganz idividueles.
ausserdem hab ich nach 12 jarhen fast alle verschieden phasen des bulimies durchlaufen es andert sich standig.
dan konnte ich eine weile super kot dan ging es irgendwie zu meine frust uberhaupt nicht. dann [öfter] am tag dan 1 mal die woche , dan haufen weise abfuhrmittel oder *
alles mogliche, ich denke halt es sind phasen ich hab so viel geko das es mir jetzt zu einfach ist zu ko ich brauch ja gar nicht mehr meine finger oder so reinzustecken bieg mich einfach uber den klo und voila erledigt.
ist doch nicht soo tolle sache.
ich wunsche er wurde mich schwer fallen, ich kann aber nicht nachhilfe machen finger oder so ich hab mich jetzt davon so geeckelt krieg es nicht mehr hin.
frage mich aber ist das wieder so eine phase nur eine frage der zeit?
die fa fangen namlich auch wieder an, zwar in andere form wie immer was anderes aber sie kommen wieder...........
ich glaube es gibt viele mit ess die auch andere problemen dazu kriegen ess ist ja auch ein sucht und von den einen sucht in den anderen zu gehen ist dan nicht schwer es gibt viele mit drogen und alcohol problemen.
weil das sich als beqwemer erwertet hat als kotzten.
cu kris
ausserdem hab ich nach 12 jarhen fast alle verschieden phasen des bulimies durchlaufen es andert sich standig.
dan konnte ich eine weile super kot dan ging es irgendwie zu meine frust uberhaupt nicht. dann [öfter] am tag dan 1 mal die woche , dan haufen weise abfuhrmittel oder *
alles mogliche, ich denke halt es sind phasen ich hab so viel geko das es mir jetzt zu einfach ist zu ko ich brauch ja gar nicht mehr meine finger oder so reinzustecken bieg mich einfach uber den klo und voila erledigt.
ist doch nicht soo tolle sache.
ich wunsche er wurde mich schwer fallen, ich kann aber nicht nachhilfe machen finger oder so ich hab mich jetzt davon so geeckelt krieg es nicht mehr hin.
frage mich aber ist das wieder so eine phase nur eine frage der zeit?
die fa fangen namlich auch wieder an, zwar in andere form wie immer was anderes aber sie kommen wieder...........

ich glaube es gibt viele mit ess die auch andere problemen dazu kriegen ess ist ja auch ein sucht und von den einen sucht in den anderen zu gehen ist dan nicht schwer es gibt viele mit drogen und alcohol problemen.
weil das sich als beqwemer erwertet hat als kotzten.
cu kris
Ich kenne diese Angst, dass man plötzlich in eine andere Sucht fällt. Ist ja vielleicht auch gar nicht so abwegig.
Bei mir, na ja...mir wird schon schlecht, aber es kommt darauf an...ich kotze auch oft, oder habe oft gekotzt, obwohl ich nicht gefressen habe sondern das essen normal war, dann war mir natürlich nicht schlecht. * Aber hier darfst du offen reden. Bin erst seit gestern da und fühle mich hier sehr gut, weil eben jeder weiß, wie man sich fühlt.
Bei mir, na ja...mir wird schon schlecht, aber es kommt darauf an...ich kotze auch oft, oder habe oft gekotzt, obwohl ich nicht gefressen habe sondern das essen normal war, dann war mir natürlich nicht schlecht. * Aber hier darfst du offen reden. Bin erst seit gestern da und fühle mich hier sehr gut, weil eben jeder weiß, wie man sich fühlt.
danke für die schnellen antworten!!
ja wahrscheinlich ist es wirklich bei jedem anders.
aber krysty eine frage hätte ich noch: was ist denn *??? vielleicht findet ihr das doof aber ich weiß es wirklich nicht!!!
ich muß auch ehrlich sagen, dass ich keine phasen kenne außer das es manchmal öfter am tag passsiert und dann wieder nicht!! was meinst du mit phasen?ich denke ich würde mich auch eher als "harte" bulemikerin einschätzen....aber eigentlich bis vor kurzen hab ich es nicht so krass alles gesehen...so schlimm das klingt es hat zu meinen leben dazu gehört!
ich hab immer auch ggemeint das ich gar keine depressionen hab aber seit ner woche denke ich nach....bion schon vielleicht öfter traurig als andere..............andererseits nur weil ich das hier gelesen habe mich als depressiv zu bezeichnen????????? NE!Ich denk es ist wichtig zu erkennen das man es hat und das man an sich arbeiten muß...wille zeiegn aber aufpassen....nicht sich in was reinsteigern....so nach dem motto die bulimie hat bei mir jetzt depresssionen verursacht oder das und jenes! es müssen sich ja ned alle nebenwirkungen bei jedem äußern!
das beste wäre mit dem scheiß aufhören...wenn das mal so leicht wäre!
wie gehts denn euch so?
iich wünsch euch noch einen schönen tag!!!!! bussi
ja wahrscheinlich ist es wirklich bei jedem anders.
aber krysty eine frage hätte ich noch: was ist denn *??? vielleicht findet ihr das doof aber ich weiß es wirklich nicht!!!
ich muß auch ehrlich sagen, dass ich keine phasen kenne außer das es manchmal öfter am tag passsiert und dann wieder nicht!! was meinst du mit phasen?ich denke ich würde mich auch eher als "harte" bulemikerin einschätzen....aber eigentlich bis vor kurzen hab ich es nicht so krass alles gesehen...so schlimm das klingt es hat zu meinen leben dazu gehört!
ich hab immer auch ggemeint das ich gar keine depressionen hab aber seit ner woche denke ich nach....bion schon vielleicht öfter traurig als andere..............andererseits nur weil ich das hier gelesen habe mich als depressiv zu bezeichnen????????? NE!Ich denk es ist wichtig zu erkennen das man es hat und das man an sich arbeiten muß...wille zeiegn aber aufpassen....nicht sich in was reinsteigern....so nach dem motto die bulimie hat bei mir jetzt depresssionen verursacht oder das und jenes! es müssen sich ja ned alle nebenwirkungen bei jedem äußern!
das beste wäre mit dem scheiß aufhören...wenn das mal so leicht wäre!
wie gehts denn euch so?
iich wünsch euch noch einen schönen tag!!!!! bussi
Wenn sie nicht weiß, was * ist sollte sie es auch nicht erfahren. Kommst du nachher nur auf dumme Gedanken.
hi
#7das muss ich cassandra zustimmen, sei mir nicht bose aber mochte dir nicht auf schlechte gewohnheiten bringen.
ich zb hatte niemals abfm angruhrt wenn meine cousine mich darin nicht eingeweit hatte, jetzt bereue ich es wunsche ich hatte nie was davon gewusst.
phasen tja was soll ich da sagen da gibt es soviele,
kein fleisch mehr essen, dan nicht mehr das abendessen mitessen
dan calorien zahlen
dieetpacketten versucht
erst mal hungern, was essen kotzten
dan * langes hungern, kaum essen
dan abundzu ko wenn man doch was gegessen hat
dan ko ko ko jeden tag alles was man ist
dan fa attacken ein mal die wochen oder so
dan regelmassig fressattacken von sussigkeiten
dan anderen sich die fa ich hab sogar fur mich gekocht, hatte ich fruher nie gemacht *.
jedes mal halt anders ich hatte mir nie was gutes gekocht nur susses.
dann eeuwig niks dan wieder totall depressionen
dan nicht ko uberhaupt nicht zu viel eckel davor, dan
abfuhrm jeden tag , immer mehr
dazu kamen nach eine weile entwasserungtabletten undsow undsow
dann kam wieder die phase von vielen kot aber dies mal alles durcheinander aus sachen gegessen die ich nicht so gern mag egaal was
dan kamm die magersucht nur [wenig essen] am tag
wieder ko phase
wieder abfuhrmittel
dan eine weile gar niks extreem sport
oder das ich mich in meine wohnung einschloss wollte niemand sehen und von keiner was horen
dan wieder jedes wochend 3 mal weggehen
wiegen wiegen wiegen 10 mal am tag
gar keine waag nie wieder calorien zahlen
so andert sich mein verhalten mein beziehung zum essen der art der fa's und wie ich meine umgebung umgehen jedes jahr mal wieder.
man konnte sagen es geht einem nur besser, oder weniger gut aber ich habe mich standig scheisse gefuhlt nur immer wieder auf ein anderen art damit umgegangen alles zwar im bulim oder magersucht bereich aber trozdem anderst.
jetzt geht es mir ziemlich gut, alles hat sich geandert ich kotzte sehr sehr selten wenn dan normales essen und nicht durch nachhelfen nur einfach uber den klo hangen dan kommt es schon. eigentlich zu einfach.
mein freund ist koch und koch jeden abend mir zu liebe viel gemuse und nur im wok fettfrei wie moglich.
dabei geht es mir ziemlich gut.
das nimmt nicht weg das ich oft sehr niedergeschlagen bin und nicht weiss warum fur mich die welt so scheisse ist es geht gar nicht mehr so um die bulimie aber um diesen scheiss gefuhl im inneren
hoffe bald wieder zu horen wie es dir geht
lieben gruss kris
ich zb hatte niemals abfm angruhrt wenn meine cousine mich darin nicht eingeweit hatte, jetzt bereue ich es wunsche ich hatte nie was davon gewusst.
phasen tja was soll ich da sagen da gibt es soviele,
kein fleisch mehr essen, dan nicht mehr das abendessen mitessen
dan calorien zahlen
dieetpacketten versucht
erst mal hungern, was essen kotzten
dan * langes hungern, kaum essen
dan abundzu ko wenn man doch was gegessen hat
dan ko ko ko jeden tag alles was man ist
dan fa attacken ein mal die wochen oder so
dan regelmassig fressattacken von sussigkeiten
dan anderen sich die fa ich hab sogar fur mich gekocht, hatte ich fruher nie gemacht *.
jedes mal halt anders ich hatte mir nie was gutes gekocht nur susses.
dann eeuwig niks dan wieder totall depressionen
dan nicht ko uberhaupt nicht zu viel eckel davor, dan
abfuhrm jeden tag , immer mehr
dazu kamen nach eine weile entwasserungtabletten undsow undsow
dann kam wieder die phase von vielen kot aber dies mal alles durcheinander aus sachen gegessen die ich nicht so gern mag egaal was
dan kamm die magersucht nur [wenig essen] am tag
wieder ko phase
wieder abfuhrmittel
dan eine weile gar niks extreem sport
oder das ich mich in meine wohnung einschloss wollte niemand sehen und von keiner was horen
dan wieder jedes wochend 3 mal weggehen
wiegen wiegen wiegen 10 mal am tag
gar keine waag nie wieder calorien zahlen
so andert sich mein verhalten mein beziehung zum essen der art der fa's und wie ich meine umgebung umgehen jedes jahr mal wieder.
man konnte sagen es geht einem nur besser, oder weniger gut aber ich habe mich standig scheisse gefuhlt nur immer wieder auf ein anderen art damit umgegangen alles zwar im bulim oder magersucht bereich aber trozdem anderst.
jetzt geht es mir ziemlich gut, alles hat sich geandert ich kotzte sehr sehr selten wenn dan normales essen und nicht durch nachhelfen nur einfach uber den klo hangen dan kommt es schon. eigentlich zu einfach.
mein freund ist koch und koch jeden abend mir zu liebe viel gemuse und nur im wok fettfrei wie moglich.
dabei geht es mir ziemlich gut.
das nimmt nicht weg das ich oft sehr niedergeschlagen bin und nicht weiss warum fur mich die welt so scheisse ist es geht gar nicht mehr so um die bulimie aber um diesen scheiss gefuhl im inneren
hoffe bald wieder zu horen wie es dir geht
lieben gruss kris
hallo an alle
#8ja, ich weiß nicht was ich sagen soll....irgendwie bin ich dankbar weil du mir so einen anblick in dein leben gegeben hast..........
ich hoffe sehr dass es dir zur zeit gut geht, krysty!
ich habe angst im internet zu schauen was das für ein salz sein soll...ich will es nicht wissen und was die abführmittel angeht, weiß ich auch nicht so ganz genau ......vielleicht klingt das sehr krass aber ist so! Ich werde nicht nachschauen!
Das innere gefühl: hilft dir da nicht dein freund? schwiindet es dadurch nicht? oder freunde?? mir hilft es total,wenn ich traurig bin und weiß nicht warum, dann pack ich meine sachen und treff mich mit freunden...einfach quatschen! ablenken...durch irgend was... durch irgend wen....
ich denk an dich!!! bussi
ich hoffe sehr dass es dir zur zeit gut geht, krysty!
ich habe angst im internet zu schauen was das für ein salz sein soll...ich will es nicht wissen und was die abführmittel angeht, weiß ich auch nicht so ganz genau ......vielleicht klingt das sehr krass aber ist so! Ich werde nicht nachschauen!
Das innere gefühl: hilft dir da nicht dein freund? schwiindet es dadurch nicht? oder freunde?? mir hilft es total,wenn ich traurig bin und weiß nicht warum, dann pack ich meine sachen und treff mich mit freunden...einfach quatschen! ablenken...durch irgend was... durch irgend wen....
ich denk an dich!!! bussi
hi
#9danke fur die liebe nachricht, tja da sag ich nur das liegt daran in welch phase ich grad bin ob ich leute um mich herum mag oder nicht.
manchmal mochte ich halt wochen lang alleine sein und dan wieder hilft es was zu unternehmen zur zeit hilft hier sein mir ziemlich gut zu chatten.
tja ich weiss was du meinst wenn jemand mir ein tip geben wurde uber abf oder so wurde ich es auch wissen wollen, und es warscheinlich trozt warnung mal probieren wollen.
ich sag dir dazu nur eins, abfuhrmittel helfen nicht wenn du abnehmen mochtest, die nahrungsmittel werden erst durch den korper aufgenommen und dann halt schneller durch den darm trakt verarbeitet, dazu kommen schreckliche krampfen ( ich habe deswegen durch die warmeflasche gegen krampfen schreckliche brandnarben am bauch)
bei mir ist nur das gefuhl danach leer zu sein wichtig weil ich nicht mein essen kotzte.
glaubersalz sorgt fur unmengen an wasser und salz verlust und dein elekktroluten haushalt kommt durcheinander daran habe ich standige nierenentzundungen zu danken, und die sind schrecklich schmerzhaft.
wenn du es trozdem probieren mochtest ist dass deine entscheidung aber ich hoffe von ganzen herzen das du da nicht so reinfallst wie ich das getan hab.
alles liebe kris
manchmal mochte ich halt wochen lang alleine sein und dan wieder hilft es was zu unternehmen zur zeit hilft hier sein mir ziemlich gut zu chatten.
tja ich weiss was du meinst wenn jemand mir ein tip geben wurde uber abf oder so wurde ich es auch wissen wollen, und es warscheinlich trozt warnung mal probieren wollen.
ich sag dir dazu nur eins, abfuhrmittel helfen nicht wenn du abnehmen mochtest, die nahrungsmittel werden erst durch den korper aufgenommen und dann halt schneller durch den darm trakt verarbeitet, dazu kommen schreckliche krampfen ( ich habe deswegen durch die warmeflasche gegen krampfen schreckliche brandnarben am bauch)
bei mir ist nur das gefuhl danach leer zu sein wichtig weil ich nicht mein essen kotzte.
glaubersalz sorgt fur unmengen an wasser und salz verlust und dein elekktroluten haushalt kommt durcheinander daran habe ich standige nierenentzundungen zu danken, und die sind schrecklich schmerzhaft.
wenn du es trozdem probieren mochtest ist dass deine entscheidung aber ich hoffe von ganzen herzen das du da nicht so reinfallst wie ich das getan hab.
alles liebe kris
mann kan gar nicht soviel essen wie man kotzten mochte
achtung!
#10ich bin schon 35 jahre alt, aber laß´dir sagen, es besteht echt die gefahr, daß du in eine andere sucht hineinrutscht. zuerst trank ich nur, wenn ich wegging, damit ich lustiger bin. dies ging auch jahrelang gut. später aber ging das ganze in bulimie über und zuletzt kam der alkohol ins spiel. bitte, tu´dir das nicht an! das ist ein leidensweg, aus dem du dann dein leben lang nicht mehr herauskommst. eßstörungen sind heilbar, eine eßstörung verbunden mit alkohol wahnsinnig schwer. du spielst dann beide krankheiten sozusagen gegeneinander aus.
ich wünsche dir alles gute
nicki
ich wünsche dir alles gute
nicki
also ich glaub ich bin ein mensch der sehr leicht in eine sucht hineinrutscht!! Meine erste Sucht waren die Zigaretten (ok davon sind sehr sehr viele betroffen), dann habe ich angefangen mich zu ritzen ein paar Jahre lang, dann kam der Alkohol, erst nur am Wochenende, dann unter der Woche zum essen, am Abend wenn ich alleine im Zimmer war .. Dann fings mit der Bulimie an und den Abführmittel..Später kamen dann noch diverse Drogen dazu ... Inzwischen ist es so: rauchen tu ich wie ein schlot, ritzen nur mehr sehr selten, Alkohol trink ich nur mehr am wochenende, dafür dann ziemlich viel.. Bulimie hab ich noch nachwievor, Abführmittel nehm ich auch jeden tag außer zum ausgehen .. Drogen nehme ich ab und wann, nicht mehr so viel wie früher ... also ich glaub ich bin schon eher anfällig für so n zeugs ..
Also mir wird in letzter Zeit schon schlecht beim kotzen, meistens, oder ich kriege einfach nur grausige Magenschmerzen ,.. so lange bis ich halt am Klo war und alles wieder draußen is ..
Also mir wird in letzter Zeit schon schlecht beim kotzen, meistens, oder ich kriege einfach nur grausige Magenschmerzen ,.. so lange bis ich halt am Klo war und alles wieder draußen is ..
hi ich glaube man ist ja anfalliger fur suchten weil man nach wegen sucht sich den "schmerzen" oder stress wie man es auch nennen will im leben erleichtern mochte. wie man das macht ist fur jeden anders mein freund zumbeispiel war drogen und alcoholsuchtig ich dafur hab mir die bulimie "
"ausgesucht".
ich habe mich immer obwohll ich in holland wohne von drogen undsow fern gehalten weil diesen unglaubliche angst da war ich wurde mich darin verlieren, irgendwie war mir immer bewusst das ware fur mich ein problem also hab ich nie angefangen.
wo ich im auslland gewohnt hab hab ich eine weile grass geraucht zum einschlafen da hab ich gemerkt das ich es brauche zum einschlafen nach eine weile und habe dan aufgehort.
rauchen habe ich erst mit 23 angefangen als ich ms hatte, lieber rauchen als essen war da die divise.
jetzt rauche ich immer noch, drogen jeden art ruhre ich nicht mehr an, und alcohol hat mich noch nie im griff gehabt.
also glaub ich man sollte sich von vorne rein bewusst sein von der gefahr dan rutsche man hoffentlich nicht so rein, wie bei der bulimie fangt es ja ziemlich harmlos an aber die konzequenzen sind so gross.
rauchen kan ich ja auch nicht aufhoren obwohl sie mir nicht merh vons essen abhellt und so ihre anfangsfunktion verloren hat.
ich wunsche euch viel kraft und schicke euch warme
alles liebe kris
"ausgesucht".
ich habe mich immer obwohll ich in holland wohne von drogen undsow fern gehalten weil diesen unglaubliche angst da war ich wurde mich darin verlieren, irgendwie war mir immer bewusst das ware fur mich ein problem also hab ich nie angefangen.
wo ich im auslland gewohnt hab hab ich eine weile grass geraucht zum einschlafen da hab ich gemerkt das ich es brauche zum einschlafen nach eine weile und habe dan aufgehort.
rauchen habe ich erst mit 23 angefangen als ich ms hatte, lieber rauchen als essen war da die divise.
jetzt rauche ich immer noch, drogen jeden art ruhre ich nicht mehr an, und alcohol hat mich noch nie im griff gehabt.
also glaub ich man sollte sich von vorne rein bewusst sein von der gefahr dan rutsche man hoffentlich nicht so rein, wie bei der bulimie fangt es ja ziemlich harmlos an aber die konzequenzen sind so gross.
rauchen kan ich ja auch nicht aufhoren obwohl sie mir nicht merh vons essen abhellt und so ihre anfangsfunktion verloren hat.
ich wunsche euch viel kraft und schicke euch warme
alles liebe kris