Könnt ihr mich trösten?

Hi ihr!

Wollte mich vielleicht kurz vorstellen.
Ich bin 18 und jetzt seit 4 Jahren bulimisch aber schon sehr viel länger essgestört. Ich habe auch schon eine Threapie gemacht und hatte meine Essstörung auch recht gut unter Kontrolle. Nur in den letzten anderthalb Monaten bin ich wieder ziemlich reingerutscht und habe bis vor zwei Wochen wieder gut jeden Tag gekotzt.
Und dann habe ich mir Gott sei Dank eingestehen können, dass ich es nicht mehr unter Kontrolle habe. Hab es meinem Freund gesagt und meiner Mutter und kämpfe seitdem um meine Selbstachtung.
Seitdem habe ich noch an einem Tag wieder gekotzt, dann zwar gleich zweimal, aber ansonsten bin ich clean. Ich habe auch ein paar gute Tage an denen ich mich sogar hübsch finde, aber langsam glaube ich bin ich gerne essgestört. Ich weiß nicht, es ist einfach so vertraut und so sehr es mich körperlich und geistig auch quält, irgendwie fühle ich mich essgestört sicher, kann leichter Kontakt aufnehmen und bin unbeschwerter. Zumindest denke ich das. Und jetzt gerade bin ich sehr traurig, weil mir bewusst geworden ist, dass ich noch viel zu sehr an meiner Krankheit hänge. Ich weiß weshalb ich sie habe und wo ich einfach "falsch" denke, aber ich muss das jetzt ändern und fühle mich gerade vollkommen Motivationslos.
Habe gerade bei "exkluisiv" eienn Bericht gesehen und bin dort auf ein Mädchen neidisch, das sich *kg hält (aber dabei noch gut aussieht, also nicht abgemagert ist, wird wohl entsprechend klein sein) und es schafft, sowas zu halten...und das ist gar nicht gesund, aber ich weiß nur vom Kopf her, dass das nicht gesund ist, aber mein bauch, also mein Gefühl möchte auch so leben.
Könnt ihr mich etwas motivieren, damit ich weitermache und nicht noch weiter reinrutsche? Ich möchte nicht wieder eine Therapie beginnen müssen, auch wenn ich das nicht ausschließe, aber es wäre mir halt lieber es allein zu schaffen udn ich habe in den letzten zwei Wochen viel geschafft, aber ab und zu, so wie jetzt hab ich einfach schwache Momente...

Re: Könnt ihr mich trösten?

Guten abend Cassandra,

hab auch zufällig den beitrag auf RTL gesehen und war zu gegeben auch etwas neidisch; wobei mir im selben moment klar wurde: Mensch des Mädl ist doch net gesund und außerdem okay sie sah jetzt nicht wirklich abgemagert aus,aber ehrlich gesagt fand ich,dass die nicht wirklich was besonders hübsches *Tschuldige* an sich hatte,außer ihren ranken&schlanken (dürren&wahrscheinlich doch kranken) körper....
da dann doch lieber a bissl mehr auf den rippen dafür hübsch, außerdem kommt es doch nicht NUR auf die Figur an und wie schon gesagt, so dünn ist doch wirklich auch nichts!

Sei stolz auf dich so wie du bist! denn so liebt dich dein Freund, deine Familie,Verwandten und Bekannten so wie du bist!
sei stark den du hattest die B* schon besiegt (ein paar klienere Rückfälle werden sich immer einschleichen-lass dich aber von denen nicht runterbringen).

Sorry irgendwie gelingt es mir nicht ganz die passenden (schrift) worte zu finden um auszudrücken was ich sagen will;
hoff aber, dass du stark,willenstark bleibst
und denk immer daran

DER WEG IST DAS ZIEL !!!

Alles Liebe

.-chen

Danke, bin gestern Abend auch stark geblieben.
Ich denke mal, ich werde rückfällig, weil ich momentan sehr allein bin. Ich hab Schule fertig, steh quasi schon mit einem Bein in einer anderen Stadt an in der Uni und da haben sich natürlich in meinem persönlichen Umfeld einige Änderungen ergeben mit der Konsequenz, dass ich hier vor Ort nur noch eine Freundin habe. Mein Freund wohnt nicht hier und dann bin ich halt allein. Und als ich noch sehr bulimisch war, so mit 16, da hatte ich eben viele Freunde. Vielleicht ist es das, dass ich versuche einen Standard wiederherzustellen.
Aber ich denke auch, dass ich in diesem Rückfall sehr viel lerne, ich hab noch nie so viel an mir gearbeitet wie in den letzten zwei Wochen in Bezug auf die Bulimie.
Es ist nur so schwer, wenn das kleine Monster im Kopf wieder anfängt: "DU machst alles falsch, du bist zu dick, du bis gefräßig, maßlos, egoistisch.", dass ich mich dann dagegenstelle und sage: "Halt die Klappe." Einfach weil in diesen Augenblicken die Überzeugung noch nicht so ganz mitkommt und es für mich schwer ist da plötzlich einen anderen Standpunkt zu vertreten.
Aber ich versuche es endlich mal und das ist schon einiges Wert.