NEU UND REDEBEDÜRFTIG

Hallo,

Ich bin ne Neue in der Runde und ne Alte was die ES angeht...

Bin 21 und jetzt schon knapp 10 Jahre krank!

Ich schreib mir meine Geschichte jetzt endlich mal von Seele, ob es hilft weiß ich nicht, aber es muss endlich mal raus:
Alles fing mit 12 an, wollte immer dünn sein, war nicht dick, aber eben auch nicht die Dünnste! Dann die alte Geschichte, ne Diät gemacht und gemerkt es geht auch ohne essen, Anerkennung von Außen, die Emanzipation gegenüber den Anderen, die es nicht schaffen usw. Irgendwann begann dann mein Umfeld und meine Familie sich Sorgen zu machen und mich zum Essen zu bewegen! Das führte dann dazu dass ich die Mahlzeiten nicht mehr alle umgehen konnte bzw. das Essen heimlich wegschmeißen konnte und somit suchte ich nach einem anderen Weg... Bis ich 16 oder 17 war wechselten sich die Tage zwischen Diät und Kotzen ab, bis ich mit meinem Ex zusammen zog und der Teufelskreis ein Ende nahm, er war eingeweiht und ich schaffte es die Krankheit für über zwei Jahre auf eis zu legen! Ich war zwar immer noch Kalorien fixiert und ernährte mich sehr kalorienarm, aber ich schaffte es ein normalen Essensalltag zu entwickeln! Tja, dann ging die Beziehung in die Brüche, ich zog in eine eigene Wohnung und schleichend fing alles wieder an... erst selten als "Notlösung", dann häufiger und nun wieder so häufig dass ich merken muss dass mich die ES wieder vollkommen im Griff hat! Also fast täglich... Es geht mir nicht wirklich gut dabei, aber auch noch nicht so schlecht dass ich bereit bin in Therapie zu gehen! Ich bin halt noch so "süchtig" und naiv dass ich glaube es ein zwietes Mal zu schaffen, alleine, vielleicht in dem ich mich wieder zu dem Problem Bulimie, meinem Problem bekenne! Ja, idas ist grob meine Geschichte! Ich kenne mich so gut mit dem Thema aus, dass ich Vorträge darüber halten könnte, aber sich slebr beurteilt man dann ja doch wieder anders...

Ich würde mich so gerne mal mit einer Leidensgenossin oder mehreren Treffen, kommt vielleicht jemand aus dem Raum Hamburg/Hannover, ist in meinem Alter (21) und hätte Lust dazu bzw. kennt Selbsthilfegruppen, die noch einen hoffnungslosen Fall aufnehmen würden!? :?

Danke an alle die meine Zeilen gelesen haben! Jetzt gehts mir schon viel besser!

LG Sunny
[/u]

Hallo!!!
Herzlich Willkommen *g*

Deine Story ist ja echt nicht gerade schön:-(

Also du bist seit 10 Jahren krank.
Willst du denn mit der therapie warten bis es dir wirklich elendsschlecht geht??
Ich weiß es ist echt ein schwerer Schritt, aber glaub mir du wirst dir immer einreden das es doch eh nicht soo schlimm ist, usw.
Bis es halt mal zu spät ist.
was, wenn du es nicht ein zweites Mal schaffst??
10 Jahre ist eine lange Zeit, und es sollten nicht auch noch weitere Jahre dazukommen- also unternimm was!!
Es ist eine Krankheit, und gegen eine Krankheit muss man auch was tun.
Also schwing dich zum Therapeuten xD

Liebe Grüße
BuckFush

Re: NEU UND REDEBEDÜRFTIG

,

Ich bin ne Neue in der Runde und ne Alte was die ES angeht...

Bin 33 und jetzt schon knapp 20 Jahre krank!

Ich schreib mir meine Geschichte jetzt endlich mal von Seele, ob es hilft weiß ich nicht, aber es muss endlich mal raus:
Es fing mit 16 an, wollte immer dünn sein, war nie dick. Dann die alte Geschichte, ne Diät gemacht und gemerkt es geht auch ohne essen, Anerkennung von Außen, die Emanzipation gegenüber den Anderen, die es nicht schaffen usw. Irgendwann begann dann mein Umfeld und meine Familie sich Sorgen zu machen. Es geht mir nicht wirklich gut dabei, aber auch noch nicht so schlecht dass ich bereit bin, wieder zum 3. Mal!!! in Therapie zu gehen! Ich kenne mich so gut mit dem Thema aus, dass ich Vorträge darüber halten könnte!!!.

Ich würde mich gern mit einer Leidensgenossin oder mehreren Treffen, kommt vielleicht jemand aus dem Raum Hamburg/Hannover, ist in meinem Alter (ca.30)
LG Uli

so mädels,
da ich mich grad beruflich umorientiere *hüstel reden wir nicht drüber*

und am ersten 09. in HH anfange -
ich wäre gern dabei.

als anfang zum beispiel.

bin grad reichlich über den haufen geworfen von den zwei frauen die hier einfach schreiben wies auch bei mir war und dann auch noch HH.
wusch.

auf weiteres(?)
katsch
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Re: NEU UND REDEBEDÜRFTIG

sunny21 hat geschrieben:Ich würde mich so gerne mal mit einer Leidensgenossin oder mehreren Treffen, kommt vielleicht jemand aus dem Raum Hamburg/Hannover, ist in meinem Alter (21) und hätte Lust dazu bzw. kennt Selbsthilfegruppen, die noch einen hoffnungslosen Fall aufnehmen würden!? :?
ähm, wieso hälst du dich für hoffnungslos?

Krankenkassen-Problem vwg. Therapie

Hallo!

Danke für die lieben Worte, für eine Therapie bin ich noch nicht bereit, hängt aber mehr mit der Familie zusammen, vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich. Das Problem ist dass ich über meine Eltern versichert bin und auf keinen Fall möchte dass sie mitbekommen wenn ich eine Therapie anfange! Wie funktioniert das bei mit den Krankenkassen und einer Therapie denn genau?

Ich würde erstmal eine Selbsthilfegruppe oder so bevorzugen aber ich kenne mich nicht so gut aus, wie und wo und was!

Noch eine Frage, seid ihr eigentlich auch alles Mädels bzw. Frauen von denen euer Umfeld nie denken würde dass ihr diese Krankheit in euch tragt?

Was ein Treffen betrifft würde mich sehr freuen wenn das klappt! Wäre natürlich super wenn wir ein paar Leute zusammenkrien würden, hat jmd. einen Terminvorschlag?

Lg Sunny

Kenne ich

Hallo Sunny,

das kenne ich alles. Sag mal, ist es bei Dir auch so daß Du sehr müde bist und viel schläfst ? Ich bin ununterbrochen müde und könnte nur schlafen... es ging mir mal viel besser. Da hatte ich einen Freund, der mich unterstützte... Hast Du denn niemanden, der Dir zur Seite steht? Ich denke es ist wichtig, jemanden zu haben. Als ich verliebt war hatte ich keine Probleme.

Ist das eigentlich wirklich nur ein psychisches Problem oder kann es auch ein körperliches sein ? Habe gehört, daß falsche Ernährung dazu führen kann.. oder übermäßiges Rauchen. Raucht ihr noch trotz Es ??

Viele Grüße
Katja

Hallo Katja!

Hallo Katja,

Bin auch oft sehr müde! Habe es jetzt aber seit über einer Woche geschafft clean zu bleiben! Der Grund war, dass ich die Folgebeschreibungen von Bulimie im Forum gelesen habe und nicht mehr so weiter machen konnte und wollte! Der Hauptgrund war allerdings dass ich diese scheiß Hamsterbacken bekommen bzw. an mir bemerkt habe und es schrecklich häßich finde! Seitdem ich nicht mehr kotze gehen sie weg!

Ich bin gerade seit etwa 3 Monaten sehr verliebt, aber eher unglücklich, weil mir der Mann leider nicht annähernd das gibt was ich mir wünschen würde! Eine sehr komplizierte Geschichte! Hatte vorher eine 5-jährige Beziehung die mir sehr geholfen hat eine lange Zeit "normal" zu essen! Anschließend ging es aber wieder los! Raucherin bin ich leider auch, auch hiervon konnte ich ein Jahr clean bleiben, aber jetzt ist es wieder extrem!

Darf ich fragen woher Du kommst, wie alt Du bist und ob Du jmd. hast?

LG Sunny

Antwort

Hallo Sunny,

tut mir leid, daß Du unglücklich verliebt bist... was fehlt Dir denn bzw. was kann er Dir nicht geben ?? Beeinträchtigt Dich das denn ??

Na, auch ich bin nicht ganz so glücklich ... ich weiß einfach nicht woran ich bin.. Ehrlichkeit, Vertrauen.... ich weiß nicht ob das alles vorhanden ist..

Sag mal, betätigst Du Dich sportlich ? Das soll einem doch ein ganz anderes Körpergefühl geben... Joggst Du oder so ? Irgendwie soll man sich ja körperlich betätigen. Das kann helfen, oder ?

Liebe Grüße
Die Katja

Hallo Katja,

mir geht es genauso! Vertrauen kann ich nicht wirklich, er wohnt über 300 km entfernt von mir und wird sehr begehrt von Frauen und genießt das auch sehr! Woran ich bin weiß ich auch nicht! Er ist sehr launisch, manchmal gibt er mir dass Gefühl dass er nur mich will und manchmal das genaue Gegenteil! das beeinträchtigt mich alles schon sehr, aber ich weiß auch nicht wie ich es ändern kann! Ich versuche immer stark zu sein, was ich nach außen glaub ich auch bin, aber innerlich bin ich sehr instabil! Ich bin - teu teu teu - aber immer noch clean!

Ich mache momentan kein Sport, aber ich arbeite sehr viel und muss mich bei der arbeit viel bewegen, helfen tut es wirklich ein bißchen! Je mehr ich unterwegs bin, je besser geht es mir!

Wie ist das bei Dir?

LG Sunny

Hallo Sunny,

mensch, Du hörst Dich wirklich nicht glücklich an... ich glaube daß diese Schwankungen der Krankheit damit zu tun hat. Ist das denn eine Partnerschaft von der Du da redest ? Hört sich irgendwie nicht so an... weiß ja nicht ob ihr euch regelmäßig sehen könnt ?? Und warum ist er dann so ätzend zu Dir ? Du solltest ihn ansprechen.... weiß er denn um Deine Krankheit oder verschweigst Du es ihm ?

Nun, mein Partner ist ganz einfach nicht ehrlich zu mir. Ich erfahre immer mehr Dinge, die er mir nicht anvertraut hat. Und in einer Beziehung sollte man doch ehrlich sein und auch alle Karten auf den Tisch legen, oder ? Ich verstehe nicht, warum er denn ein Spiel spielt... wenn Interesse an einer aufrichtigen Partnerschaft besteht, sollte man doch vom Grunde aus ehrlich sein... finde ich. Außerdem zeigt er mir seine Gefühle nicht... Das belastet mich zusätzlich..

Was arbeitest Du denn wenn ich fragen darf ? Ich bin Bürokraft und muss körperlich nicht viel arbeiten.

Du solltest vielleicht nach der Arbeit trotzdem mal joggen oder laufen. Regelmäßige Bewegung hilft manchmal wunder. Kannst Du nicht ein Stück zur Arbeit laufen oder so ?

Wenn Du unterwegs bist gehts Dir besser ? Wie meinst Du das ? Unterwegs im Sinne von nicht daheim oder im Sinne von feiern ?
Würd mich mal interessieren...

Liebe Grüße
Katja

Hallo Katja,

Doch es ist schon eine Beziehung, aber noch relativ frisch! Ich habe schon ein paar mal versucht mit ihm darüber zu reden, manchmal sieht er es total ein und entschuldigt sich und manchmal reagiert er nicht wirklich! Ehrlichkeit ist auch so ein Problem, er ist sehr verschlossen und Gefühle zeigen ist auch nicht immer seine Stärke! Sehr ähnlich wie bei deinem Freund! Von der Krankheit weiß er nichts, werde es ihm auch auf keinen Fall anvertrauen! Mein Ex-Fraund wusste davon, aber auch nur weil wir damals zusammen gewohnt haben. Das mit dem "wenn Interesse an einer Partnerschaft besteht sollte man doch von Grund auf ehrlich sein" ist ja so ne Sache bei Männern! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das mit der Zeit besser wird und viele Menschen Zeit brauchen, um sich zu öffnen! Wie lange seid ihr denn schon zusammen und magst Du mal ein Beispiel nennen, was Du rausbekommen hast???

Ich arbeite nur nebenbei und mache hier und da Promotion, neben dem Studium.

Joggen habe ich schon mal ausprobiert, aber dafür ist mein Körper nicht stark genug und meine Motivation leider auch nicht...

Darf ich fragen wie alt Du bist?

LG Sunny

Hi Sunny,

ich hasse es, wenn Leute Ihre Gefühle nicht zeigen. Braucht man das denn nicht in einer intakten Partnerschaft ? Du solltest wirklich schauen, ob er der richtige ist.. Wie oft könnt ihr euch denn sehen ? Ich hatte auch mal ne Fernbeziehung, aber wir konnten uns jede Woche sehen.
Und wie oft redet ihr bzw. telefoniert ihr zusammen ? Tja, Du solltest ihm nur von Deiner Krankheit berichten, wenn Du ihn liebst und ihm richtig vertraust, schon wahr...

Wir sind seit 6 Monaten zusammen und es läuft so lala. Ich erfahre, daß er viele "Freundinnen" hat, mit denen er dann angeblich ausgeht. Mit Männern könnte er nicht so. Das hat er mir anfangs verschwiegen. Dann hab ich Ihn in diversen Internetforen entdeckt, alles nur "Spass". Er modelt und mit paßt es nicht, daß er sich halbnackt präsentiert.. .ach so ein Kram halt.

Und was arbeitest Du nebenbei ? Promotion ?
Was studierst Du denn, wenn ich fragen darf ?

Probier doch mal Inliner zu fahren, daß rollt ganz gut. Mach ich jetzt ab und an mal... ist echt spaßig.

Ich bin übrigens 33.

Viele Grüße
Katja