-

@elendril:
weißt du was? du hast recht. ich wollt ein bisserl mehr gute stimmung und hoffnung verbreiten, aber der schuss ist wohl nach hinten losgegangen und das obwohl schneewittchen mich vor solchen aktionen gewarnt hat. naja. ich muss halt noch so viel lernen. ok. zurück an den start und nochmal von vorn. das nächste mal mach ichs besser. alles weitere privat.

sorry an alle anderen, wenn ich euch genervt habe.

bussal
krisi

Hi,
: ich frage mich, ob du nicht manchmal einfach mehr interpretierst als wirklich da steht. ich versteh zwar deine meinung einigermaßen, aber ich bin auch ehrlich erschrocken, weil ich mir denke, was muss du schon alles mitgemacht haben, damit solche aussagen entstehen können. es scheint mir als gäbe es bei dir nur zwei kategorien von menschen: die einen, die sich einbilden, es ginge ihnen besser und die anderen, die zwar dann vielleicht gesund, aber dafür arrogant sind.
Ich möchte dich gern besser verstehen, kannst du mir sagen, wie du selbstbewusstsein bzw. arroganz definierst. ich würde das gerne nachvollziehen können. du bist ungefähr so alt wie ich und doch so verbittert, das tut mir leid. ich hoffe, du findest eine lösung für dich, die dir angemessen erscheint.
Du interpretierst aber auch viel, wenn du dein Eindruck hast, dass ich nur diese 2 Schubladen für Menschen habe. Es gibt vielmehr Arten von Menschen, und so richtig einteilen kann man die auch nicht, ist ja auch besser so.
Selbstbewusstsein würde ich so definieren, dass man sich seines Wertes bewusst ist, seiner Stärken und Schwächen und mit ihnen umzugehen weiss.
Arroganz äußert sich z.B. in Krisi's verhalten, bei der ich den Eindruck habe, dass sie, wie auch wuwu feststellte, mit Gewalt ihre Meinung durchsetzen will. Arroganz setzt da ein, wo die Akzeptanz von anderen Meinungen aufhört......aber ich akzeptiere ja auch nicht immer andere Meinungen :roll:

Im übrigen möchte ich wuwu recht geben, dass man wohl eine kurze bulemische Phase nicht mit einer jahrelangen Krankheit mancher Menschen hier vergleichen kann. Bei meinen Ausführungen ging ich von letzterem aus, ich bezweifle ganz einfach, dass jmd. ein Verhalten, was er über die Jahre, wenn nicht Jahrzehnte gelernt hat, durch das, was Krisi schreibt, behoben werden kann.

@alle

ich finde es sooo hilfreich, wenn hier jemand seine positiven Erfahrungen aufschreibt. Wenn man liest, das es jemandem endlich besser geht. Es macht mir Mut. Und es ist wichtig, das zu lesen. Und es freut mich für alle, die es geschafft haben. Ich schleppe die Krankheit schon seit ca. 6 - 7 Jahren rum. Immer wieder gab es Höhenflüge,immer wieder Hoffnung, immer wieder Besserung und dann kam wieder der große Sturz nach unten. Ich hoffe,ich kann nach der stat. Thera hier auch positives berichten.

Chiara

hi

ist wirklich tol das es dir besser geht und das du deinen auflug mit uns teilen willst. ich freue mich das es dir so gut geht.
das macht einem ja mut irgendwann ein weg zu finden der fur ein selbst auch wirkt,
da muss ich nur sagen das ich aber ein bischen bedenken habe, weil ich diesen hochflug also gut kenne.

ich glaub da versuchte lone.... dich nur daffur zu warnen das wen man ganz schnell ganz hoch fliegt die absturzt um so gross sein kann.

meine bedenken kommen daher das ich die hochfluge kenne nach 12 jahren bulimie hat meine krankheit sich dauernt anders geaussert, und da gab es viele phasen wo es mir recht gut ging.

wollte dir nur sagen pass auf und halte an dieses gefuhl fest, jeden guten zeit is ein schritt in die richtige richtung , von daher hut ab.
aber dich auf lange zeit in anderen sachen sturtzten wird dir nicht von der bulimie abhelfen, ich hoffe du machst wahrend allem troztdem ein therapie die dir hilft diesen guten gefuhle festzuhalten.

ich hoffe von herzen du kannst dich immer an diesen gefuhle erinneren und du wirst es schaffen!

LIEBE :D N GRUS und viel erfolg kris