#16
Rebbibebbi hat geschrieben:
die entwässerungskur will ich ja nicht lange machen nur bis die * kapseln aufgebraucht sind..
Ja, das kommt mir bekannt vor...sowas habe ich damals auch gesagt und jetz schleppe ich mich mit Nierenschmerzen von Arzt zu Arzt!

Mach es nicht!!!
geh zum Arzt und versuche einen anderen Weg zu finden, um die Wassereinlagerungen langfristig loszuwerden...denn wenn deine Packung alle ist kommen die Wassereinlagerungen auch wieder...also kannste es auch gleich bleiben lassen!

und der beste weg ist wirklich der, es mit dem kotzen zu lassen...das hab ich auch festgestellt!schon nach 1,2 Tagen hatte ich keinerlei Wassereinlagerungen mehr!!das war ein richtig geiles Feeling...
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

#17
wie lange has du die Dinger denn immer genommen??Und in welcher Dosis?Weil sowas passiert ja schließlich nicht von heute auf morgen.ich denke nich das die das Zeug dann noch verkaufen dürften-und erst recht nicht im Drogeriemarkt wo jeder Zugriff darauf hat....

#18
gott, was habt ihr alle mit diesen scheiß tabletten und pillen?!
die bringen nüsse - willst du nicht versuchen, den körper das selbst regulieren zu lassen?! der ist ein wunderwerk, der schafft auch das wiede rin ordnung zu bringen. wenn du ihn lässt!!

#19
schliesse mich Chili an....lass den Körper es mal regulieren...

vor allem im Sommer haben viele Menschen (auch Nicht-Bulimiker) Probleme mit Wassereinlagerungen...

#20
Hallo Rebbibebbi!

Du wirkst, als hättest du dich ausreichend über Gesundheitsschäden hervorgerufen durch eine Essstörung informiert und mit der Wirkung von diversen Mittelchen ausreichend beschäftigt.

...ach halt, NEIN! Das sind die anderen hier! :wink:

Umso bedenklicher finde ich dann deinen beherzten Entschluss Diuretika (= Entwässerungsmittel) nehmen zu wollen.

Vielleicht magst du dir ja mal den Beitrag zu den Gesundheitsschäden durchlesen... da liest du, dass Ödeme durch Mangel-oder Fehlernährung entstehen können.
Mangel- oder Fehlernährung wiederum findet ihre Ursache in der Bulimie.

Nährstoffe, Vitamine, Mineralien, Hormone und all die Dinge tummeln sich nicht aus Spaß an der Freude in unseren Körpern, sondern alle haben ihre Funktionen und alles ist verbunden bzw. abhängig voneinander.
Wie ein riesiges Zahnradgetriebe könnte man sagen.

Na ja,... und dreht sich irgendwo ein Zahnrad nicht mehr richtig... hat das binnen kurzer Zeit Auswirkungen auf alle anderen Zahnräder, die sich nur drehen können, wenn alle sich drehen.

Bei den Ödemen wäre so ein nicht funktionierendes Zahnrad vor allem die Niere... und ihr "Schmieröl" das Elektrolyt.

Eine Elektrolytstörung (ensteht schnell durch Mangelernährung, Erbrechen und besonders durch Abführmittelmissbrauch und Entwässerungsmittelmissbrauch...) hat Auswirkung auf die Niere; Nierenfunktion wird beeinträchtigt.

Der Körper kämpft aber brav um sein ÜBERLEBEN und die Niere versucht die Elektrolytstörung auszugleichen => Wasseransammlungen/einlagerungen; auch bekannt unter dem Namen Ödeme.

Wenn du jetzt Entwässerungskapseln einnimmst, machst du alles noch viel schlimmer.... du begibst dich direkt in einen Teufelskreis (lies nur den Beitrag zu den Diuretika).

Wenn du leben willst, lass die Finger von den Entwässerungsmitteln und kuck zu, dass deine Nieren wieder leichter und richtig arbeiten können (zB trink genug (Mineral)wasser,...).

Und zum Schluss noch eine kurze Info:
Google mal im Internet zu Nierenschäden...
die drohen dir, wenn du sie weiter so beleidigst. Und dann solltest du vielleicht im Bilde sein, was dir noch alles weitere blüht, wenn die Nieren mal hin sind.

LG
Mari

#23
manchma bekommt man solche Kapseln sogar vom arzt verschrieben...
Ja, wenn die Ursache dementsprechend ist und man das Problem damit beheben kann.

Deine Ödeme haben (aller wahrscheinlichkeit nach) eine andere Ursache und dafür bräuchtest du keine Medikamente, weil diese dir in der Situation nicht helfen.
Solange du die ES nicht in den Griff bekommst, haben deine Nieren keine wirkliche Chance.

Wie gesagt, mit den Entwässerungspillen bringst du dich in Teufels Küche...
und gefährlich ist es schon ab der ersten Einnahme.

Das solltest du nicht unterschätzen...
hat dein Körper zu wenig Flüssigkeit und du nimmst ihm diese wenige durch die Pillen weg, brichst du zusammen.

Willst du das wirklich riskieren?

LG

#27
Dafür is es schon längs zuspät seit ca ner woche...

und als die erste packung alle war musste ich sofort neue haben..man is das krank!!!

kann man die denn ohne nebenwirkung absetzen

#29
hey....ja das stimmt, habe wassereinlagerungen in den beinen...aber so entwässerungskapseln würde ich weglassen...denn auch die machen süchtig...versuche echt nicht zu erbrechen, der rest ergibt sich, wenn sich dein körper wieder regeneriert....wenn was ist, hab dich ja im msn...aber suche doch einen arzt auf?naja cya, sternchen...