alkohol

Hallo ihr Lieben!

Würde gerne diejenigen von euch, die alkohlprobleme hatten/haben gerne ermuntern hier darüber zu berichten. Wart /seid ihr physisch abhängig? Was und wieviel trinkt ihr? Wann? Spiegeltrinker?

Lieben Gruß
Mondwolf

also meine Mama war früher alkoholabhängig.aber mitlerweile ist sie weit über 7Jahre trocken :D

das war damals eine schlimme Zeit für mich ich habs ja immer mitbekommen.das war vor 7jahren auch übrigens der Trennungsgrund meiner Eltern...meine MuM ist gegangen weil sie trocken bleiben wollte.

in der Therapie habe ich rausgefunden das damals die Alkoholsucht auch zu meiner Essstörung beigetragen hat

meine Mum sagt selber dass sie sich in meinem Suchtverhalten abund zu selber wieder findet und es ihr alles sehr bekannt vorkommt-sich wiederspiegelt

hey!
so ziemlich alle männer aus meiner familie (mütterlicherseits) kann man als schwere alkoholiker bezeichnen ( kommen auch aus polen).
aber eigentlich ist es erschreckend, seit ich 14 bin gehe ich abends aus, damals hab ich ein bier oder so getrunekn, aber es is trotzdem ziemlich früh, und eigentlich gehen viele schon in dem alter weg, oder sogar noch früher, und kaum einer trinkt am abend wasser oder orangensaft, und eigentlich , wenn ich mir so die mehrheit in den discos anschaue, würd ich sagen wir sind alle irgendwie alkoholiker, es is doch so bei uns im zivilisierten westen, man sauft sich jedes wochenende an, schon allein um kein outsider zu sein, zumindest bis man so 20/21 ist..... es ist schrecklich.
would you still love me if I gained 10 pounds?

pupsebär hat geschrieben:
so ziemlich alle männer aus meiner familie (mütterlicherseits) kann man als schwere alkoholiker bezeichnen ( kommen auch aus polen).
:lol: :lol: :lol: sorry-aber das musste sein

ich würde masl sagen solange man es unter kontrolle hat und bewusst trinkt ist man definitiv KEIN alkoholiker

manche trinken ja auch nur aus genuss-genauso wie es leute gibt wenn es ihnen mal besonders gut schmeckt sich mal überfressen...na und,deswegen sind sie noch lange nich essgestört

Hallo,

Ich hab das gefühl, dass ich sehr mit Alkohol aufpassen muss. Wenn es mir nicht gut geht hab ich beinahe täglich das verlangen, mich zu betrinken, tu es aber aus Stolzgründen nicht. Aber so 2 mal die Woche ist eigentlich die Regel. Oft kann ein Tag total scheiße laufen und dann abends mit leuten und alkohol fühl ich mich plötzlich richtig gut. Naja, ich hab einfach gemerkt, dass ich sehr aufpassen sollte. Eine Zeitlang hab ich mich mehrmals die woche allein in meinem Zimmer betrunken. Das mach ioch jetzt eigentlich nicht mehr. Aber abends mit freunden ist es leider ein muss. ohne geht gar ncihts bei mir.

Wie siehts denn bei dir selbst aus? Bist du abhängig in einer weise?

also ich würde mal sagen du solltes wirklich aufpassen...ist ja bekanntlich das bei Bulimie zusätzlich noch andere Süchte auftreten können....z.B. ritzen,klauen,drogen und ALKOHOL....etc...

hallöchen ihr lieben,

habe eure beiträge gerade mal durchgelesen.

also mein vater war auch schwerer alkoholiker, meine eltern sind allerdings geschieden, seitdem ich 2 jahre alt war, also hab ich davon so gut wie noch nix mitbekommen.

wie auch immer, ich fing mit ca 18 jahren an mein erstes gläschen zu trinken.
ich muss (leider) zugeben, ich trank mal eine zeit auch ganz nett.

heute ist mein 6. k***freier tag. möchte es gerne so gut es geht durchziehen, von der b****** loszukommen.

dennoch sage ich auch jetzt nicht nein, hie und da ein oder zwei bier zu trinken oder mal ein glasl wein. solangs nicht täglich ist... und wenn ich was trinke, hab ich nur selten einen "rausch".

liebe grüße,

karin

hmm
also ich glaub aufpassen sollte ich auch.
grad momentan wo es so warm ist, trink ich gern abends ein alster. auch allein. kühlt einfach so schööön :)

am wochenende sowieso. aber ich trink zb. nur einen einzigen longdrink und alster. könnte mir nich vorstellen irgendwas in mich reinzuschütten was ich garnich mag nur um betrunken zu sein.
also entweder cola-weinbrand oder alster oder nix.

ich hab aber auch gemerkt, dass ich mehr trink wenn ich down bin. vielleicht is das einfach so.
eine zeitlang hab ich immer vor dem essen 1-2 alster getrunken, einfach um mut zu haben mit essen zu gehen oder so (bescheuert ich weiß) naja andre leute trinken sich mut an um jemanden anzusprechen und ich hab mir mut zum essen angetrunken *g
Verschwende deine Jugend, denn sie kehrt niemehr zurück :o)

ich hab da mal ne frage: es heißt doch immer, ein bissl alkohol ist gesund. gilt das nur für den berühmt-gelobten rotwein wegen der anderen inhaltsstoffe neben dem alk oder kann man auch was anderes trinken?

also ich selber trinke ziemlich selten. weil ich mit alkohol alles verbinde, was ich hassen:
mein vater/stiefvater sind alkoholiker und ich habe daran besonders meinen stiefvater verloren (und an der spielsucht). außerdem muss ich immer an stinkende, wiederliche, sich nicht unter kontrolle haltende kerle denken (ich weiß, alles ne sache der konditionierung)! und kontrollverlust! und willenslosigkeit! bähhh

hab grad neulich einen bericht in der zeitung und auf "news.at" gelesen, dass bier auch sehr gesund sei (natürlich in maßen!)!!!