Bitte helft mir, ich kann nicht mehr!

Hallo!
Ich bin neu hier und suche dringend Hilfe!
Ich bin 24 Jahre alt und habe seit ca. 7 Jahren Bulimie! Nach ca. 5 Therapien habe ich es aufgegeben jedem von meinem Problem zu erzählen! Doch jetzt ist es so schlimm geworden, dass ich nicht mehr weiss was ich tun soll! Ich k**** so oft am Tag, dass ich aufgehört habe mitzuzählen!
Wenn ich schlafen gehe denk ich ans abnehmen, wenn ich munter werde, denk ich ans essen und unter Tags kann ich mich nicht entscheiden was ich essen soll! Tag für Tag. Monat für Monat. Immer das gleiche!
Meine Eltern wissen davon und keiner hilft mir!
Ich weiss, dass die nächste Zeit für mich auch sehr schlimm werden wird. Mein Freund und ich fahren am 1.8.2006 in Urlaub! Ständig rechne ich mir aus, wie *kg ich bis dahin abnehmen MUSS!! Ich werde noch wahnsinnig!
Habe lange Zeit überlegt, ob ich schreiben soll, weil kaum lese ich einen Beitrag von Euch, fange ich sofort ins weinen an, weil ich dann merke, dass ich wirklich ein Problem habe!
Bitte helft mir! Habe noch so viele Fragen!

hallo sweet13

na, wie geht es dir heute? mich hat dein text sehr mitfühlen lassen! ich konnte deine verzweiflung in deinen worten lesen.

hast du schon mal eine stationäre therapie gemacht, oder mal darüber nachgedacht?
auch wenn du keinen "bock" mehr auf therapie hast, was ich gut nachempfinden kann, denke ich, ist es wichtig. denn wie willst du alleine da raus finden, wenn dich z.b. deine eltern oder dein freund nicht darin unterstützen?

denk doch mal drüber nach

lieben gruß
kimi

Mein derzeitiges Problem ist mein Urlaub im August. Wie gesagt rechne ich mir ständig aus, wie *kg ich bis dahin noch abnehmen kann oder muss! Mittlerweile stelle ich mich schon über 10 mal am Tag auf die Waage! Jetzt fahren wir aber eine Woche früher weg! Nun habe ich noch weniger Zeit! Alleine dieser Stress, den ich mir selber antu, bringt mich noch um! Heute war einfach ein echt beschissener Tag, ein Anfall nach dem anderen! Echt schlimm! Und ich weiss, dass dies so weitergehen wird. Das passiert mir immer, wenn ich etwas vorhabe (wie in diesem Fall der Urlaub)! Ich freue mich ja auf meinem Urlaub, habe nur immer das Gefühl, dass mich am Strand alle angaffen. Selbst vor meinem Freund habe ich schon Scharmgefühle! Ist das normal?
Ich möchte nur wissen, obs nur mir so geht bzw was ich dagegen tun kann! Habe ich mal einige Wochen nichts vor oder es ist nichts geplant, dass wir wo eingeladne sind, dann lastet auf mir kein Druck und mir gehts voll gut! Dann schaffe ich es auch, das ich nicht k**** und keine Depressionen habe.

Ganz am Anfang, wie meine Bulimie angefangen hat, war meine Mutter mit mir in Wien im Spital. Sie wollte, dass ich eingewiesen werde. Aber die Ärzte dort meinten, dass ich kein AKUT FALL bin und daher keine stationäre Behandlung brauche. Sollte mich nur einer Therapie unterziehen, welche ja bei mir nichts nutzte. Seitdem habe ich mich auch gedanlich damit abgefunden!

hey,,..entspann dich und freu dich doch mal auf dein urlaub!
Du brauchst doch keine angst zu haben, am strand sind soviele leute, meinst du die sind alle total dürr?! Ich weiss nicht wie du aussiehst, aber es gibt doch die unterschiedlichsten menschen. Setz dich nicht unter druck! ein urlaub soll doch was schönes sein und keine qual!
Wenn du dich den ganzen tag mit dem essen beschäftigst (und daran denken wieviel du noch abnhemne MUSST ist besonders beschäftigung mit dem essen) nimmt das essen nur noch mehr zu, und die Fa und das K*, merkst du ja selbst..
Versuch einen anderen weg zu finden dich auf den urlaub vorzubereiten.
Geh -vorausgesetzt du hast noch etwas geld über- einkaufen und kauf dir ein paar schicke sachen für den urlaub, dann fühlste dich gleich wohler und kannst den urlaub auch genießn.
Wovor schämst du dich bei deinem freund? ich bin mir sicher er liebt dich so wie du bist, und hält es auch nicht nötig das du vor dem urlaub abnimmst..

Ja, du hast ja recht und eingelich freu ich mich ja drauf. Nur wie gesagt der Druck ist das Schlimme! Irgendwie muss ich es schaffen, nicht ständig daran zu denken! Wird nicht leicht, aber jetzt wo ich weiss, dass ich mit jemanden reden kann (bzw. schreiben kann) fühl ich mich auch schon besser!
Bei meinem Freund bin ich mir auch nicht mehr so sicher! Habe vor langer Zeit schon bemerkt, dass er sich im I-Net andere Frauen anschaut! Ist vielleicht nichts schlimmes, aber die sind halt alle seeeeeeeeeehhhhhhhr dünn und zeigen sich halt alle von ihrer weiblichen Seite (weist was ich meine?!) Und vielleicht ist auch das schuld, dass ich ständig versuche abzunehmen.
Ich habe schon oft mit ihm geredet, dass ich mich nicht wohl fühle! Aber er sagt nichts! Das einzige was er sagt ist. Ich kenne dich nur so und du wirst halt nie eine Top Figur haben! Das tut auch weh, drum sag ich gar nichts mehr!

Sorry, aber des is ziemlich rücksichtslos und krass, sowas zu seiner Freundin zu sagen !!! Der Hammer, eigentlich. Mich würd das sooo verletzen. Weiss er von der Bulimie und was für Probleme du deswegen ohnehin schon hast ?! Mannmann, echter Elefant im Porzellanladen. Tut mir leid, aber des isn echter Aufreger. Mach dir da ma kein Kopf, dem würd ichn Marsch blasen. Hat er denn ne "Topfigur"?

hallo!
ich bin hier, weil eine sehr gute Freundin von mir an B* leidet. ich bin also gesund, und muss jetzt meinen Senf dazu geben! :) ich finde die aussage deines freundes doch einfach nur typisch mann. ich glaube gar nicht, dass er das böse gemeint hat. top-figur... was ist das schon? und vor allem wer hat die schon??? wie filmstars sehen wir wohl alle nicht aus, und das ist auch gut so. ich kann verstehen, dass es weh tut, wenn er sich fotos herunterlädt, aber auch das tun sicherlich über die hälfte der männer mit ständigem internetzugang. also,... nimm das nicht so ernst!!! dass männern oft das nötige feingefühl fehlt, ist doch allseits bekannt, oder? :D

Hallo Tina!
Deine Aussage "nur ein Mann", sagt meine Mutter auch ständig!
Das herunterladen von Bildern wäre ja net so schlimm! Aber das sind ja Videos und beim anschauen bleibt es nicht! Verstehst was ich meine! Seitdem ich das weiss, habe ich Komplexe! Warum macht er das, wenn er mich hat? Ständig frage ich, ob ich was falsch mache, ob ich zu dick bin, was los ist, bin ich nicht gut genug, fehlt ihm was? Er meint nur, das ist ein blödsinn und jeder Mensch hat seine Privatsphäre, die dem anderen Partner nichts angeht! Und dann fängt er mit mir gleich ins streiten an! Er verhält sich sehr merkwürdig in diesem Punkt! Vielleicht ist das schuld, dass ich so bin!
Unser Sexleben leidet auch ziemlich darunter! Ich glaube, dass ich mir viel zu viel Gedanken über ihn mache und desshalb immer rückfällig werde.

Es ist schön, dass du als Freundin mitredest. Ich habe auch eine beste Freundin, die alles von mir weiss! Wirklich alles! Aber mittlerweile möchte ich ihr meine Probleme nicht mehr erzählen. Habe Angst, dass sie mich dann nicht mehr mag. Sie sagt zwar immer, dass das nicht stimmt, trotzdem habe ich Hemmungen!

Hallo,

ich bin auch Angehörige und nicht selbst betroffen, dennoch was Du da von Deinem Partner schilderst........für meine Begriffe ist das nicht "NORMAL". bzw. typisch "männlich" die Frauen die das behaupten kennen vielleicht nichts anderes das heißt aber noch lange nicht das der ALLE Männer so sind. Von meinem jetzigen und auch von meinem EX kann ich ganz klar sagen das das was Du andeutest....nicht jedermanns Ding ist (wort wörtlich gemeint) da sollte sich Dein Freund wohl mal selber prüfen...... ob das nicht ganz billig und mit Liebe ja wohl ohnehin nichts zu tun hat...............
Bekanntlich macht Liebe blind und macht Dinge und Personen schön die andere Menschen vielleicht ganz anders empfinden.......bei deinem Freund scheint das nicht so zu sein ........daher ist er denn auf Dauer der Richtige für Dich?????? Sei mal ehrlich zu Dir ist das unter Umständen eine ein Weg Beziehung wo vielleicht Du alleine und am meisten investierst.....und dabei noch furchtbar leidest?
Ich hoffe Dir jetzt nicht zu weh getan zu haben, daher schreibe ich jetzt an der Stelle auch nicht weiter............

Ganz herzliche Grüße
Tristesse

also sweet..wie die anderen hier schon sagten ist es echt das letzte von deinem freund.
Welche frau- auch wenn sie nicht unter einer ES leidet- würd es völlig kalt lassen wenn ihr eigener freund sich ständig andere frauen anschaut und dann noch sagt das sie ja nie ne "topfigur" hatte :roll:
und was ne topfigur ist ist ja auch noch geschmacksache..
du hast die frage nicht beantwortet; was hat dein freund denn für eine figur?

Und zu deiner besten freundin, warum sollte sie dich nicht mehr mögen?
völliger schwachsinn ich glaub die meisten freunde sind froh wenn man mit ihnen redet und helfen gerne. dafür sind freunde ja da :)
Warum fallen wir? Damit wir lernen, uns wieder aufzurappeln.