Fluctin (Fluoxetin)

Hallo ihr Lieben!

Nimmt jemand von euch Fluctin (Wirkstoff Fluoxetin) oder hat es mal genommen? Habt ihr - insbesondere in der ersten Zeit - an Nebenwirkungen gelitten und falls ja an welchen?

Ich fürchte, ich vertrage diese medikamentöse Fressbremse leider nicht. Wir haben die Dosis nun gesenkt - Ausschlussverfahren. Ich hoffe zumindest, dass diese Symptome vom Fluctin kommen: Hoher Puls 130, 140 und mehr...Tremor, kalter Schweiß, heftiger Unruhe, Angstzustände...

Ich weiß nicht genau woher das kommt, aber es ist verdammt unangenehm und wenn´s zur falschen Zeit am falschen Ort auftritt umso unangenehmer. Kann ziemlich viele Ursachen haben...psychogen, Nebenwirkung Fluctin, Kombination Medis und Alkohol, Blutzucker, Kombination der Gesamtsituation mit chronischer Unterversorgung...Alkohol-Entzugserscheinungen...ich weiß es nicht.

Lieben Gruß

Mondwolf

hey..ich nehme das medikament schon seit über einem jahr.
naja..es soll ja die Fa vermindern..ich gleub nich wirklich dran..aber es hilft gegen meine depression.nebenwirkungen sind bei mir nicht so schwerwiegende aufgetreten..das mit dem blutzucker schon,aber weil ich noch andere medis nehme....

Lg chrissi

@engelsträne: was für probleme mit dem blutzucker meinst du? und kommen die wirklich vom Fluctin?

Normalerweise ist mein Blutzucker nämlich ziemlich stabil.

ich bin sehr oft unterzuckert..owohl ich ganz normal esse..die tabletten zapfen viel energie ab...und das noch zusammne mit den anderen-.-
wenn du das problem nicht hast ist das gut :wink:
ich merk halt auch wenn ich die dinger manachmal vergesse :oops:

Lg chrissi

Fluoxetin vom Neurologen

Ich hab das mitten Fluoxetin vom Neurologen verschrieben bekommen. Hab es ein halbes Jahr genommen, aber oft unregelmäßig. Zur zeit hab ich noch eine volle Packung auf Vorrat, nehm die Tabletten aber nicht. Bei mir waren die Nebenwirkungen so ein seltsames Ziehen in Armen und Beinen. Und ich hab eben gar keinen Alkohol mehr vertragen. Und appetithemmend wirkten die bei mir gar nicht - im Gegenteil! Jetzt, wo ich das Zeug nicht mehr nehme, fühl ich mich öfter depressiv. Aber das ist besser als das andere unehrliche Gefühl, dass ich sonst hatte, auf Fluoxetin.
Wenn etwas dumm ist, aber funktioniert, dann ist es nicht dumm, oder?