Wie werde ich meine Drüsenschwellung los?

Hallo! :wink:
Das ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass mir viele von euch antworten!
Ich leide jetzt schon seit 4 Jahren unter Bulimie und ehrlich gesagt hat sie mein Leben ziemlich vermurkst.
Ich hatte auch immer leicht geschwollene Ohrdrüsen aber erst in letzter zeit sind sie richtig dick geworden. Sieht aus als hätte ich ein Knacker Würstel von den Ohren weg bis runter zum Hals.
Wovon kommt das eigentlich? Weiß jemand ob man was dagegen tun kann. Wird das besser wenn ich weniger kotze? :?:
Das schlimme ist auch noch, dass mein Arzt in Pension gegangen ist und ich jetzt einen Neuen brauche. ICh hab Angst dass der gleich auf Bulimie tippt. Mit Ärzten habe ich schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht weil mein kleiner Bruder durch einen Pfusch gestorben sind und ich selbst auch schon so oft enttäuscht wurde. Kennt das noch jemand?
Wirklich einen Arzt zu finden bei dem man sich geborgen und sicher fühlt wäre ein Segen.

durch die dauerreizung vom k.. sind die lymphdrüsen entzündet.
die speiseröhre ist nicht dazu gemacht worden das ständig magensäure dort lang läuft.
aber am besten du gehst wirklich ersmal zu einen arzt und erklärst ihn dein problem.
ich kotz nur noch sehr selten aber meine lymphknoten am hals sind nie mehr zurück gegangen.

Die Drüsenschwellung kann auch nicht mehr weg gehen!!!???
Das ist ja schrecklich!!
Weiß jemand ob sie auch nicht weggeht wenn man garn nicht mehr kotzt??
Oder wie das ganze aus mediizinischer Sicht aussieht.
Ich hoffe auf viele aufmunternde Antworten!!
Du hast schon recht mit dem Arzt, aber ich hab einfach eine riesen Angst. Bin disbezüglich einfach ziemlich traumatisiert. Kennt das noch wer außer mir?

Hallo Sophie!

Ich habe deinen Eintrag schon gestern gelesen. Ich habe zum Glück noch keine Erfahrung mit den angeschwollenen Drüsen. Jedenfalls nicht so extrem. Bei mir muss man schon genau hinsehen. Aber wenn ich hier lese, dass die Schwellung sich nicht oder nicht so leicht zurückbildet, will ich lieber sofort damit aufhören!!! :shock: Ich achte sehr auf mein Aussehen. Immerhin habe ich es geschafft, dass es Jahre lang nicht aufgefallen ist. Aber ich habe früher eher gefastet, Abführmittel genommen und Sport getrieben, um meine FA auszugleichen. Aber mittlerweile bin ich wohl auch nicht besser als alle anderen und ich muss verdammt aufpassen, wenn ich nicht das gleiche Problem bekommen möchte wie ihr! Ich habe immer Angst etwas nicht mehr rückgängig machen zu können! :cry:

Aber irgendwie kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass man das nicht behandeln kann. Es muss doch eine medizinische Ursache dafür geben. Dann muss man es doch auch behandeln können!? Jedenfalls begrenzt...
Aber du kannst dich ja mal bei einem Arzt erkundigen. Ich werde wohl nächste Woche mal zum Arzt gehen. Dann kann ich ihn ja mal fragen, wenn ich mich das wage... :/

Verbirgst du es eigendlich, den Hals meine ich? Trägst du einen Schaal oder ein Halstuch oder bringt das nichts?

lG
Lana

Re: Wie werde ich meine Drüsenschwellung los?

sophie83 hat geschrieben: Ich hatte auch immer leicht geschwollene Ohrdrüsen aber erst in letzter zeit sind sie richtig dick geworden. Sieht aus als hätte ich ein Knacker Würstel von den Ohren weg bis runter zum Hals.
Wovon kommt das eigentlich? Weiß jemand ob man was dagegen tun kann. Wird das besser wenn ich weniger kotze? :?:
Sehr interessant. Ich hab in all meinen Bulimiejahren etwa ein halbes Jahr lang stark geschwollene Ohrdrüsen gehabt. In diesem halben Jahr hab ich aber nicht mehr, sondern weniger gekotzt als im folgenden. Die normalen Kotzbäckchen hab ich aber immer gehabt.
Weggegangen sind die Schwellungen von selbst. Die Kotzbäckchen gehen aber nur weg, wenn ich nicht mehr erbreche.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Sehr interessant. Ich hab in all meinen Bulimiejahren etwa ein halbes Jahr lang stark geschwollene Ohrdrüsen gehabt. In diesem halben Jahr hab ich aber nicht mehr, sondern weniger gekotzt als im folgenden. Die normalen Kotzbäckchen hab ich aber immer gehabt.
Weggegangen sind die Schwellungen von selbst. Die Kotzbäckchen gehen aber nur weg, wenn ich nicht mehr erbreche.[/quote]

Wie lange hat es denn gedauert bis die Schwellung zurückgegangen ist. Kann man auch was tun um den Rückgang zu beschläunigen?

Hat eigenltich auch irgend jemand Erfahrungen gemacht wie mit einer Drüsenschwellung an den Ohren bzw. Kotzbäckchen in einer Klinik umgegangen wird? Was gibt man denn da dass die Drüsen wieder zurück gehen?

schon seltsam alles. So gewisse Kotzbäckchen hatte ich auch. Als ich aufgehört habe vor einem halben ja merkte mal richtig den Vergleich. Ich bin schmaller im GEsicht geworden...verrückt. Allerdings habe ich mich jetzt schon wieder ein paar mal übergeben...aber bisher bin ich so geblieben. Doch ich brauche mich nur einmal zu übergeben...und ich werde sofort einen Tag später krank. Meist immer ERkältung oder Grippe. Ist das Normal?

sophie83 hat geschrieben:

Wie lange hat es denn gedauert bis die Schwellung zurückgegangen ist. Kann man auch was tun um den Rückgang zu beschläunigen?
Kann ich dir leider nicht sagen. Bei vielen meiner Symptome hab ich erst später gelesen, dass sie von der Bulimie kommen (können).
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

bei mir war es ein halbes jahr das meine Kotzbäckchen zurück gegangen sind. Ich selber habe es erst richtig gemerkt, bis mein FReund meinte ich bin schmaller im gesicht geworden..da habe ich vielleicht so 4 monate nicht mehr gebrochen. Aber ich habe es auch nie beachtet...

das mit den kotzbäckchen ist escht verrückt.
als ,ich in der klinik war,wurden fotos für die akten gemacht...und eins hab ich bekommen...wenn ich heute ein foto daneben lege,fall ich fast um..
es sieht so schrecklich aus...ich hab das dann in mein tagebuch gelegt und dazugeschrieben,dass ich so nie wieder aussehen will!
meine schwellungen sind aber auch noch da-.-

Lg chrissi