Ich sag bei so was immer "Wenns scheiße läuft, läufts scheiße", wie ein sehr populärer Fußballer mal schlauerweise ein schlechtes Spiel kommentiert hat :wink:

Gestern nacht hab ich mal wieder bewiesen, dass meine Küche sich in zwei Stunden in einen Sauhaufen verwandeln lässt, den ich morgens nicht wiedererkenne. Als hätten die Hottentotten gewütet.
Warum? Im Moment hab ich irgendwie keine Lust, mich mit irgendwas zu konfrontieren, was jetzt da wieder Schuld gewesen sein könnte. Ich weiß nur, dass ich gedacht habe "Was solls, ob Du morgen wie ausgek* aussiehst, Du hast ja derzeit eh keine Arbeit" und das plus die Gedanken, dass mir diesen Monat bald das Geld ausgeht, haben eigentlich schon gereicht, um mich die Tiefkühltruhe ausräumen zu lassen.
Und dann bin ich eben auch in der "Fressphase" von meinem Tablettenzyklus her, aber gut, das zählt wohl kaum als Ausrede für Bulimie :roll:
WOVOR HAB ICH SCHON WIEDER ANGST?
Was bekommst Du eigentlich für eine Arbeit ab Juli? Das ist die erste nach dem Studium, oder? Wie denkst Du darüber?

Ich wünsche Dir gaaaaaanz viel Kraft!
Virginia

Paula?
War wohl nicht so gut, dein Tag heute :( ? Magst du n bissl mehr erzählen? *drück dich ma ganz feste*

Tja, ich wollt noch was dazu sagen, dass du "kein Recht drauf hast Bulimie zu haben" oder so ähnlich, aber ich hab grad gesehn, dass mir Virginia da schon zuvor gekommen ist :wink: *Virginia in allen Punkten zustimm*

Mess dich nie an anderen, denn es ist immer jemand da, der Schlimmeres erlebt hat und vielleicht psychisch gesund ist. Es gibt nun mal keine Einheitsmenschen. Im übrigen finde ich, was ich so gelesen hab, schon schlimm ("genug" spar ich mir, da es kein genug für die Rechtfertigung eine ES zu haben gibt).

Meine Schwester und ich haben auch das selbe erlebt, wir sind sogar Zwillinge und sie kam und kommt WESENTLICH besser klar als ich. Sogar bei Zwillingen ists unterschiedlich...

LG, Naturelle

FA nachgeben??

kenn ich nur zugut....komm grad von einem....und kämpfe gerade wie verrückt es drinzubehalten...weiss nicht ob ich das heut noch schaff :roll:

ich drück euch alle mal...

geht mir nah der Thread...

ich mag ihn auch. weil er so ehrlich ist, der thread.

ehrliche posts, ehrliche antworten.

Guten Morgen, meine Herzallerliebsten!!

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, war der gestrige Tag gar nicht mal so übel. Vormittag war toll, entspannend, geistreich, Nachmittag mit meinem Freund (*auf die Schulter klopf*) war aufregend, lustig und ich hab mich geborgen gefühlt! Okay, gestern hat mir die Bulimie zwei Stunden genommen, ich war nicht wirklich traurig gestern!
Der Auslöser war ganz klar das Gewicht auf der Waage (die meiner Mutter)! Hach, ICH weiß doch, dass ich die Finger von Waagen lassen soll... Ich hab eine tolle Figur!!

Bin eben heimgekommen, ein neuer Tag beginnt. Mal sehen was der bringt. Selbstverständlich bin ich motiviert, selbstverständlich freu ich mich drauf.

@Virginia: Ja es wird ein toller Job und natürlich mein erster richtiger seit Uniabschluss (Wirtschaftsprüfung).

@alle: Und wie ich diesen Thread erst liebe und euch sowieso!!!

Knutschili
Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

na wenn da jemand auch so früh online is, muss ich mich auch kurz integriern ;)

viel kraft für den heutigen tag paula! wenn man so früh & am besten gut gelaunt vom freund nach hause kommt, kanns ja nur gut gehn oder? ;)

arbeitest du in der *? (hab den thread leider nicht ganz verfolgt) was hast du denn studiert?

das mit den unterschiedlichen waagen kenn ich.. deswegen sollte man sich, wenn überhaupt, immer auf dieselbe stellen ;)

schönen tag euch allen!!
Zuletzt geändert von Paula11 am Mi Aug 06, 2008 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Hey Süße!

Ich hab ja gar keine Waage, das war ja das Verhängnisvolle! Ich dachte echt nicht, dass ich noch immer so panische Angst vor dem Zunehmen habe. Hab so groß herausposaunt, dass ich lieber zunehme, als noch mal zu kotzen. In der Hinsicht hab ich mich meinen Entwicklung mächtig überschätzt! :(

Danke, dass du mir Kraft wünscht, wünsch ich die natürlich ebenso!

Hab ganz klassisch Betriebswirtschaft studiert. War immer genau das Richtige für mich :)
Trotzdem mach ich mir in die Hose....

Dir auch einen schönen Tag!
:D
Zuletzt geändert von Paula11 am Mi Aug 06, 2008 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

na umso besser. dann brauchst du doch auch keine waage bei deinen eltern oder? ;) man sieht ja eigentlich am gewand, dass man nicht zugenommen hat. es ist oft alles eine frage der stimmung wie man sich sieht!
überschätzungen kommen vor. ich find es aber toll, dass du es dir eingestehst. aus solchen empfindungen/erfahrungen lernt man und wird nur stärker ;)

danke! irgendwie fühl ich mich, dadurch dass ich heute in der früh hier war schon besser eigentlich ;) hab morgen eine prüfung und hab mir nach dem aufstehen gedacht, dass ich deshalb kotzen darf, wenn ich will. durch die beiträge wurde ich motiviert und hab mir gesagt, dass ich es nicht brauche!

woher bist du denn eigenltich? studiere auch betriebswirtschaft! wünsche dir ganz viel erfolg bei deinem neuen job dann! eh klar, dass man da nicht mit leichtigkeit hingeht, aber du meisterst, das sicher sehr gut ;)

OH MEIN GOTT PAULA!!! :shock:
Nachmittag mit meinem Freund
du hast ihn als deinen freund bezeichnet ... das gehört gefeiert ;) am besten mit einem wunderschönen tag heute, oder?! wünsch dir jedenfalls alles gute heute ;)

ich hab mich heute mal wieder auf die waage gestellt ... keine ahnung wann ich das letzte mal drauf war ...
jedenfalls, als ich gesund werden wollte, da hab ich mir eine grenze gesetzt - so weit darfst du zunehmen, aber nicht mehr.
ich bin um **kg drüber. und es ist mir eigentlich scheißegal. naja GANZ auch wieder nicht - aber ich weiß, dass ich ziemlich an muskelmasse aufgebaut hab, und ich weiß, dass ich wieder normal essen kann. und DAS ist mir wichtiger.
(fällt mir leicht zu sagen, nachdem ich in letzter zeit ständig komplimente krieg - balsam für die seele sag ich euch ... :roll: )
Zuletzt geändert von Paula11 am Mi Aug 06, 2008 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

hallo ihr lieben,

auch ich liebe diesen thread!

@crazybitch: mir gehts genau wie dir, hab morgen auch eine schwere prüfung und dachte mir heute das selbe, nämlich dass ich ja heute kotzen darf! dabei ist das so dämlich, was soll mir das kotzen bringen ausser dass es mir kostbare zeit raubt. mein problem ist dass ich mich null motivieren kann zu lernen!

@chili, sü´ße ich bin so unglaublich stolz auf dich! du hast es geschafft meine liebe und gibst mir jeden tag kraft es dir nachzumachen!

@paula, nur kleine schritte haben wir ja gesagt, ist ja schon mal ein schritt wenn uns das gewicht weniger wichtig wird, dass es dir egal ist kannst du ja kaum erwarten nach so langer abhängigkeit! werd mir heute das buch bestellen, Essattacken stoppen, heisst das so? von wem ist das und bist du schon durch?

@virginia, wir hatten zwar noch keinen kontakt aber ich möchte dir sagen, dass ich deine beiträge schon länger verfolge und dass du ein wundervoller, liebenswerter mensch bist und dass ich glaube dass du es bald schaffen wirst diese krankheit zu besiegen. nur mut meine liebe!

Bin so froh dass es euch gibt!
bussi schnuppe

schnuppe, du müsstest mal den fetten smiler auf meinem gesicht sehen ;)

schön wenn ich ein bisserl motivieren kann. mit dem größten vergnügen!! :D

nein, im ernst ... es ist zu schaffen. wenn ich das konnte, dann könnt ihr es auch!!

dass du ein wundervoller, liebenswerter mensch bist und dass ich glaube dass du es bald schaffen wirst diese krankheit zu besiegen. nur mut meine liebe!
Daaaanke, meine liebe Sternschnuppe, das macht mir so viel Mut!
Irgendwann schaffen wir es hoffentlich alle! Ich merke jedenfalls sehr, wie dieses Forum mir hilft. Ihr seid alle so lieb und verständnisvoll, und manchmal auch streng, alles genau in im richtigen Verhältnis. Wir wissen eben alle, was es für ein Gefühl ist, B zu haben...
Es kommt mir gerade so vor, dass jedes Mal, wenn ich hier bin, meine Energie, gegen die Krankheit zu kämpfen, ein bißchen stärker wird... und irgendwann wird sie riesig groß und mächtig sein und die kleine, schwache, armselige Bulimie an die Wand schmeißen und in tausend Stücke zerscheppern :wink:

Virginia, dein wort in gottes ohr!

@crazybitch: Ich habs eh vorm Spiegel gesehen, dass ich zugenommen hab. Konnte ja nicht ahnen, dass es gleich 3 Tonnen waren.
Ich wohn in NÖ.
Welche Prüfung hast du morgen? Bist du WU oder BWZ?

@Chili mein Herz:
du hast ihn als deinen freund bezeichnet ...
ja stimmt. er mich aber nicht als seine Freundin. Zum Kotzen....

@Schnuppe: Das Buch heißt: Ess-Attacken stoppen von Christopher G. Fairburn. Bin damit noch nicht durch, halte aber viel davon.

*seufz*