#16
Hi...

das wusste ich gar nicht so.. auch meine Mutter (meine Familie weiss davon) sagt mir immer: vergiss nicht, danach immer gleich zaehne zu putzen.. du hast da ja e schon eine veranlagung und bist gefaehrdet....

gut zu wissen, dass kaugummi danach besser ist

Danke, Helena

#18
Hast du dir die Postings im oberen deines Links mal durchgelesen???
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Wir wollen doch vom Kotzen loskommen!!!
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#19
oh leute ich muss euch jetzt mal was vorjammern!

hab heute mein zähne genauer mit spiegel und so betrachtet und bemerkt, dass die eckzähne, die normalerweise länger als die anderen sind total abgeschliffen und abgebrocchen sind. die oberfläche ist rau und spröde und ich hab angst dass das der zahnarzt merkt... sich wird ers merken und was soll ich dann sagen?? schließlich steht ja meine mutter daneben... HILFE!!

schattenkind
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

#20
wieso, steht deine mutter daneben?? gehst nicht alleine in den behandlungsraum?? ich hatte als ich noch zu hause gewohnt hab auch immer schiss davor, dass der arzt was merkt und es weitersagt, dann meine er nur: "wenn nur jeder so tolle zähne hätte wie du" :)
sagt heute leider keiner mehr, zahnfleisch ist am arsch, und wurzelkaries an 2 backenzähnen. ich muss kronen dafür kriegen, der scheiß kostet mich jetzt 600 euro :roll: mann, b* ist echt ein teurer spass...

#21
Paula11 hat geschrieben:Hast du dir die Postings im oberen deines Links mal durchgelesen???
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Wir wollen doch vom Kotzen loskommen!!!
Aber wir wissen doch alle, dass die Sorge um die Zähne keinen davon abhält. Es ist nun mal eine Sucht. Ich hab weitergek*, als mir das Blut in Strömen aus der Nase lief, als mir die Haare büschelweise ausfielen, als ich mich dabei hinknien musste, weil ich zu zittrig zum Stehen war, als ich mit Hunderten von Euro im Minus war... also ich glaube nicht, dass diese zahnbezogenen Nebenwirkungen irgendwen abhalten.

Andererseits tue ich es jetzt nicht öfter, nur, weil ich meine Zähne besser pflege. Ich hab auch diese Schiene, die ist nicht hundertprozentig dicht, die Zähne werden schmerzempfindlicher, der Abbau schreitet trotzdem voran, nur etwas langsamer. Es macht mir Angst, aber es war ganz sicher nicht der Grund, warum es bei mir Klick gemacht hat.

Hätte ich mit 15 mal so was gelesen, ich hätte mir viel Geld und Schmerzen erspart. Es ist immer eine Gratwanderung, was ein Tip zur Erleichterung der B ist und was noch nicht, aber im Endeffekt kommt man an die richtigen Tips sowieso ganz einfach ran, es gibt genug Suchmaschinen und Seiten. Also, wer sucht, der findet.

Diese Tips zur Zahnpflege stehen auch offiziell auf Anti-Bulimie-Seiten, also können sie so gefährlich nicht sein

#22
Ich hab eigentlich das Posting von einer gewissen "Anana" gemeint, in dem sie sich Tipps zum richtigen Kotzen erfragte, aber zum Glück KEINE ANTWORT erhalten hat. Das ist dann nicht mehr so egal.

Mit dem anderen hast du natürlich recht. Wir waren ja auch so weit unten, dass uns rein gar nichts mehr abgehalten hat, nicht mal unser eigenes Blut in der Kloschüssel. Wir haben doch nur drauf gewartet, dass wir verrecken.:x
Aber bei einer 15jährigen, die gerade dabei ist, in die Bulimie zu rutschen, ist das vielleicht noch anders.

Und ich wünsche niemandem das, was wir durchmachen mussten, du etwa?
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#23
Ich hab eigentlich das Posting von einer gewissen "Anana" gemeint, in dem sie sich Tipps zum richtigen Kotzen erfragte, aber zum Glück KEINE ANTWORT erhalten hat. Das ist dann nicht mehr so egal.

Ja, das fand ich auch sehr daneben, aber es hat ihr ja keiner geantwortet. Deshalb dachte ich, man kann es ignorieren, weil sonst eher Sinnvolles drinsteht.
Aber bei einer 15jährigen, die gerade dabei ist, in die Bulimie zu rutschen, ist das vielleicht noch anders.
Das frage ich mich auch oft. Ich war mit 19 noch so labil, in ein Proforum zu gehen und richtig reinzurutschen. Und das alles zu glorifizieren.
Irgendwie dachte ich, das wären meine "Freunde", weil eben alles in so kleinem Rahmen ablief, nur wirklich aktive Mitglieder wurden akzeptiert, und es entstand eine sehr intime Atmosphäre. Und das hat mich sehr angezogen, zwei Handvoll Leute, von denen man jeden Tag Höhen und Tiefen mitbekommt, die sich alle unterstützen wie Schwestern in den kranken Gedanken (die ja immer da waren und die man nur aufzuwecken brauchte). Den Sommer werde ich nie vergessen, ich war fast meine gesamte Freizeit dort (damals noch ohne Flatrate, was hab ich allein für eine Rechnung produziert :roll: )

Ach ja, vorher hab ich per Fax einen Kostenvoranschlag "Zahnbehandlung" an meine Krankenversicherung durchgeschickt. Mal sehen, was sie übernehmen von den anstehenden 1500 Euro und was an mir hängenbleibt. Wie gesagt, der Verfall lässt sich nicht aufhalten, nur verlangsamen :roll:

#24
Oh Mann, als ich 14 war und noch Leistungsturnerin, kamen zwei Mädels aus meinem Team zu mir und sagten (nachdem ich eine Käsesemmel gegessen hatte): "Du gehst jetzt hinter diesen Busch, steckst dir den Finger in den Mund und kotzt das heraus." :shock: :shock: :shock:

Ich bin total schockiert. Mir ist das gerade wieder eingefallen. Nach sovielen Jahren. Ich hab das voll verdrängt.

Boah... Ich war so dünn, ich hatte nur eine Käsesemmel gegessen??? :evil: :evil: :evil:
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#25
Paula11 hat geschrieben: Boah... Ich war so dünn, ich hatte nur eine Käsesemmel gegessen??? :evil: :evil: :evil:
Also, deinem Gesicht nach zu urteilen, bist du jetzt auch noch sehr dünn :) Und scheiß auf die neidischen Weiber, die sind doch alle selber frustriert (sry für meine Ausdrucksweise ;))


Zum Thema... mein Zahnfleisch ist leider auch sehr stark zurückgegangen, da hilft richtiges Putzen auch nix mehr :( Bin auch ned oft beim Zahnarzt aber vor 1 Jahr oder so musste ich ziemlich häufig, weil meine Zähne durch das K* ziemlich kaputt wurden und ich viele Plomben brauchte. Naja :?
~Remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that!~

#26
Ja, aber ich hab das eher so gemeint. Ich war ein sehr dünnes Kind, aber meinen Kolleginnen für eine Turnerin wohl noch zu fett!! Aber das ist über 11 Jahre her, es ist mir nur eben wieder eingefallen. Im Moment bin ich nicht so dünn, scheiß auf das Foto, das war im November!
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Merkt der Zahnarzt das sofort

#27
Ab wann gehen denn die Zähne richtig kaputt erst nach einigen malen erbrechen?
Ich habe nämlich bald einen termin und der zahnarzut kennt meine family gut...DESWEGEN bekomme ich es mit der angst zu tun weil meine zähne eh extrem empfindlich sind....

#28
Kommt auf die Beschaffenheit und Struktur des Zahnmaterials an. Manche haben nach kürzerster Zeit komplett ramponierte Zähne, ich hab nach 8 Jahre Bulimie aufgrund eines sehr guten Zahnmaterials nur Löcher in den Schneidezähnen bekommen. Außerdem wurden sie zunehmend durchsichtiger.

:twisted: Dafür hab ich viele andere eklige Dinge durch die Bulimie bekommen... Zum Beispiel wache ich in der Nacht 1 - 2 mal auf, weil mir eine Gliedmaße eingeschlafen ist. Ich leide an starken Durchblutungsstörungen. Ich hatte teilweise schon einen Ruhepuls von 43. Klar ich mach sehr viel Sport, aber das ist schon extrem!!

Am besten schonst du deine Zähne, wenn du dich gar nicht erbrichts. Leicht gesagt...
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#29
Meine Zähne schauen sehr gesund aus, obwohl ich Bulimne habe /hatte.
Aber dafür hate ich andere gesundheitliche Probleme....