Bachblüten - eure Erfahrungen?

#1
So, ich hoffe mal ich habs richtig eingeordnet :roll:

Also, ich wollte euch fragen, was ihr von Bachblüten haltet. Habt ihr sie schon mal ausprobiert, nehmt ihr sie vielleicht regelmäßig? Wie sind eure Erfahrungen damit? Glaubt ihr daran? Welche nehmt ihr?

Ich nehm sie jetzt seit *rechen* *überschlag* 2 Wochen? Hab mir ein ganzes Buch drüber durchgelesen, auch wie dieser Dr. Bach auf sie gekommen ist, wie er die Wirkweise erklärt, etc. Ich finde das klingt eigentlich ganz gut und bin mal gespannt ob sie wirklich so gut wirken.
Ich hab mit ein Fläschen mit 5 Essenzen zusammen gemixt, wovon ich 4 mal täglich 4 Tropfen nehme. (Also ne eigene mischung, nicht die Notfalltropfen).
Seit ich sie nehme reagiere ich nimmer so überschießend und nehme vieles gelassener, aber vielleicht ist das auch nur der Placeboeffekt?

Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen und Gedanken hier niederschreiben würdet :D

LG Naturelle

#2
ich hab die Notfalltropfen immer dabei. Ich nehm die aber nciht so oft...aber da ich Flugangst habe und ab und zu fliegen muss...da nehm ich sie schon...
und ich werde dann auch ruhiger...aber ob es eben der Placeboeffekt ist oder ob sie wirken..das ist mir eigentlich egal...solange meine Panik weg ist :)

#3
Ich nehme auch die Notfalltropfen aber die wirken bei mir gar nicht! Ich nahm die zur Beruhigung aber die halfen mir null!
Deswegen weiß ich nicht ob die nur einen Placeboeffekt auslösen oder doch wirken? :roll:

#4
heeey =)

nehm genauso wie du seit ein paar wochen die bachblütenmischung ich hab crab apple olive rockwater und gentian (: und auch wenn ich es am anfang niiie geglaubt hätte aber sie helfen tw. wirklich ... ich fühl mich immer um einiges besser wenn ich sie genommen hab =) ob jz einbildung oder nicht kann ich euch nicht sagen helfen tut es aber aufjedenfall ....

gaaaaanz liebe grüße

#5
meine therapeutin hat mir nach meinem autounfall zu den rescue remedy tropfen geraten. ich hatte irgendwie das gefuehl dass die geholfen haben. mein lehrer, eingefleischter biologe und psychologe und paedagoge, meint das hilft nur, weil man dem koerper so viel aufmerksamkeit dadurch schenkt und sich oder beim heilpraktiker einfach besonders gut behandelt wird. wenns echt so sein sollte, ist doch eigentlich toll.
kann ja nicht schaden, oder?

#6
Hmm... ist ja interessant...

Also ich glaub eignetlich schon, dass die helfen, weil es ja auch schon tieren und Babies geholfen haben soll und bei denen kanns kein Placebo sein :roll:

Also ich nehm Agrimony, Centaury, Gentian, Impatiens und Vervain. bin mal gespannt, wie's so weitergeht :)

#7
da ich so ein angsthase bin habe ich auch immer meine rescue tropfen dabei. und mir helfen sie.
sie beruhigen mich und ich kann besser schlafen.

#8
Ohne rescue remedy hätte ich meine Führerscheinprüfung niemals geschafft... :lol: bin so ein Prüfungsschisser und hatte dann aber kaum mit Nervosität zu kämpfen :arrow: tolle Sache :wink:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!