mal so nachfrag

Glaubt ihr, dass es das beste ist einfach weg von allem und NEU zu beginnen, an einem anderne ort, - andere menschen, die nichts von deiner b* wissen ... - anderer job ... ???

- oder findet ihr das einfach nur FEIGE ??? ????

--- auf jeden fall wünsche ich euch noch einen schönen abend ...

liebe grüßchen ...

.... sabine ....

einfach davon laufen

hi Sabine,

tja eine gute frage, meinst du es bringt was davon zu laufen und wenn wovon genau lauft man dan weg?..........

Ich hab mit bu angefangen als ich 16 war und schon 4 mal neu angefangen.
anderen ort, sogar anderen Land.
war in England, Frankreich, Deutschland und letztendlich wieder zuruck in Holland.

Nie neu anfange waren jeden einzelen richtig schon und vorallem am anfang ist noch der "alles ist anders eufphorie "da.

aber glaub mir das was in dir steckt und die bu "verursacht" deine gefuhlen und gedanken davon kann man nicht fliehen al ginge man zu andere seite der welt irgendwan hohlen die dich wieder ein.

da bist du an anderen ort kennst keiner und deine lebensumstande und freundeskreis, arbeit undsowsind geandert, nur die bul reisst immer mit....................

nach jeder neuanfang kommt irgendwan wieder dem punkt an dem man sagt was mach ich hier?
da kommt dan wieder ein neue anfang.................................
bis ich letztendlich jetzt schon 27 jahre alt wieder da war wo ich angefangen habe inclusieve die bulim.

Es hat auch viel schonen sachen mit sich gebracht ich hab andere lander gesehen und viele leuten kennengelernt, aber die bul war ja standig mein "bester" freund.

alles liebe kris

hallo sabine,

also ich denke, dass ein neuanfang bzw. ein ortswechsel schon was bringen könnte... ich hab jetzt seit gut 5 jahren b*. ich denk mir, wenn ich die meiste zeit in der gewohnten umgebung, sprich meiner wohnung usw., bin, dann werd ich immer dran erinnert. oder wenn der tagesablauf immer der selbe ist, bzw. man die anfälle immer zu bestimmten zeiten hat, fällt es schwer aus dieser gewohnheit auszubrechen. (is zumindest bei mir so)

ich war zum beispiel vor kurzem bei meinem freund (der ca. 700 km entfernt wohnt) und da habe ich keinen gedanken daran verschwendet, es zu tun. hab ganz normal gegessen und dabei nicht mal zugenommen. :wink:
als ich dann aber der alltag wieder losging, fings wieder von vorne an.

ich hab die hoffnung aber bestimmt noch nicht aufgegeben, dass es beim nächsten mal dann klappt.

in diesem sinne,
liebe grüße
sunny

Hi lonely-girl,

Also ich gebe Krysty recht.
Ich hab mir vor acht Monaten gesagt: "Jetz reicht's!!" Ich hatte die Schnauze voll, von allem, ich hab echt nix mehr auf die Reihe gekriegt, konnt meine Verwandten, Bekannten und erst recht die Umgebung nich mehr sehn. Die Ausbildung zum 2. Mal angefangen..
und es war echt alles zu viel, bis ich mir sagte: "Du musst hier raus!" Dann beschloss ich für 10 Monate ins Ausland zu gehen. Den ganzen scheiss hinter mir zu lassen, neue Leute kennen zu lernen usw. Naja, Ich bin dann letzten Jahr 1. Oktober als Au-Pair hier nach Norwegen gegangen.. Die ersten Tage war auch allen ok doch dann ging es genauso weiter wie zuvor. Ich weiss, es klingt komisch, aber ich freu mich echt wieder nach Hause zu kommen in 2 Monaten.

Ich habe für mich rausgefunden, dass du vielleicht vor bestimmten Leuten oder Orten, die du satt hast weglaufen kannst, aber nicht vor Deinen Problemen.
So lange du mit deinen wirklichen Problemen nich im reinen bist, werden sie Dir überall hin folgen. Das trifft zumindest auf mich zu.

Und zu sunny79

Als ich damals noch mit meinem Freund zusammen war, ging es mir genauso wie dir!!! Ich musste auch 3 Std mit dem Zug fahren, um bei ihm zu sein und war dort meist von Freitag bis Sonntag.
Ich habe mich bei seiner Familie sowas von wohl gefühlt und auf einmal konnt ich normal essen!!!
Ich weiss nicht, was mir mein Freund und seine Familie gegeben hat, was mir sonst gefehlt hat. (Die wussten übrigens alle von meiner Bulimie)
Und ich hab jedesmal wenn ich da war nicht einen einzigen Gedanken an die Bulimie oder Essen verschwendet, war echt wahnsinn.
Das hat mir echt gut getan und war jedes Wochenende wie Urlaub für Körper und Seele.

Naja, wie auch immer.. ich denke, dass man vielleicht versuchen sollte in seinen Alltag Abwechslung reinzubringen, sich nicht gehen zu lassen un sich nicht zurückzuziehen. Ich meine damit, dass man versuchen sollte Wochendendtrips mit Freunden zu unternehmen, mit dem Freund ein paar Tage wegfahren, sodass man nicht jeden gottverdammten Tag zuhause sitzt und frisst und k* (<-- ich weiss, ich gute Ratschlage verteilen, wenn man's selber nich besser kann.. aber ich versuchs auch so gut wie möglich)

Naja, hab jetz hier eine Menge geredet..

Ich wünsch euch noch ein schönen Wochenende und ihr kriegt alle eine feste Knuddelumarmung von mir!!!

Eure Sabine (ja..heisse auch so :) )