Auch neu hier

Hallo ihr Lieben.
Hab mich hier schon ein wenig umgesehen und finde es wirklich bedrückend und ich hoffe nur dass es mit mir nicht soweit kommen muss.
Stehe jetz noch ganz am Anfang, vor einem halben Jahr is meine 2jahre lange Beziehung in die Brüche gegangen und damit fing eigentlich alles an. Mein Ex hatte damals schon öfters erwähnt dass es bei mir an den Schenkeln und am Po schon ein bisschen weniger sein könnte, obwohl ich eigentlich Normalgewicht habe. Ich hab mir das nie so zu Herzen genommen, da ich eigentlich zufrieden war. Jetzt aber, nach der Trennung habe ich immer den Drang es ihm sozusagen zu beweisen und dann fing es an, dass ich selbst beim Blick in den Spiegel meine Beine und v.a. den Po zu fett fand. Zerst hab ich nur diätet und Sport gemacht, da ich aber dafür zu wenig Durchhaltevermögen hatte, hab ich es vor etwa einem Monaten mit dem K* probiert, aber nur unregelmäßig. Und zwischendurch halt mal gar nix gegessen. Ich hab damit auch schon etwas abgenommen, was mir dann auch erstmal reichte, da ich eigentlich nur meine "Bikinifigur" haben wollte für den anstehenden Sommerurlaub mit Freunden. Während der 1. Woche im Urlaub hab ich auch wieder völlig normal gegessen und das AllInclusiv Angebot ausgenutz. Aber dann kam das schlechte Gewissen und das Völlegefühl, so dass ich in der 2. Woche jedes Mal nach dem reichhaltigen Abendbrot gek* hab. Meinen Freunden ist es nicht aufgefallen, war halt ein normaler Toilettengang. Seit dem mache ich es eigentlich täglich, in letzter Zeit sogar mehrmals täglich. Es ist sogar ein richtig gutes Gefühl, dieses Völlegefühl loszuwerden, ich habe das K* regelrecht genossen. Seitdem hab ich nun nochmal abgenommen. Nun will ich damit aufhören, v.a. nachdem was ich hier gelesen habe. Aber ich habe noch immer diesen Wahn im Kopf abnehmen zu wollen. ich hatte mir ein bestimmtes Gewicht als Ziel gesetzt, aber mir ist klar dass wenn ich das so mache, dieses Ziel immer weiter runter gehen wird. Ich habe mich auch schon einem Freund anvertraut, jedoch sagte ich ihm dass das Erbrechen von selbst kommt, dass es vllt n Magen-Darm Infekt ist oder so..ich sagte auch nur dass es mir etwas komisch vorkommt, dass mir nach dem Essen schlecht wird und ich soviel abgenommen hab, in so kurzer Zeit. Ich weiß nicht, vllt wollte ich mir Sicherheit verschaffen, dass er zumindest auf mich achtet falls ich noch tiefer hineinrutsche. Der richtige Anstoß mit dem K* aufzuhören, kam eigentlich auch nur, weil ich gelesen habe dass man damit gar nicht soviel abnehmen kann.
Was sagt ihr dazu? Könnt ihr mir irgendwie nen Rat geben?
MfG Vany
Zuletzt geändert von Vany am Fr Jun 09, 2006 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

erstmal hallo vany, herzlich willkommen

ja ich kann dir einen rat geben. hör schleunigst auf. du sagst du steckst noch nicht so weit drin ... ich sehs anders. KANNST du denn noch aufhören?? diese gewichts-fixiertheit ist auch nicht grad ein zeichen von gesundheit ...

und ich möchte dich bitten, dass du die zahlen wegmachst ... könnte leute hier runterziehn, bzw konkurrenz-denken fördern.

warum hast du ihm nicht die wahrheit gesagt, dass du absichtlich kotzt?? weißt du, ZU dünn ist nämlich auch nicht schön.

lg

Ja, ich will ja aufhören. Aber wie gesagt, ich bekommt eben genau diesen Drang abzunehmen nicht weg, idaher habe ich mich ja hier angemeldet. Ich meinte mit dem "noch nicht so tief drin" dass ich eigentlich keine FAs habe und auch so Tage ohne K* überstehe...aber ich denke, es muss da anfangen, dass ich nicht mehr zwanghaft abnehmen will. Und ich habe ihm sozusagen nur ein Warnsignal/ Hilferuf gegeben dass er mit darauf achtet, was er auch wirklich tut. Ich traue mich aber nicht, ihm die Wahrheit zu sagen, weil er dazu eine echt krasse Einstellung hat, v.a. auch weil seine Schwester ms ist und er das absolut nicht nachvollziehen kann...

danke dass du die zahlen entfernt hast.

du bist vollkommen im normalgewicht, ist sogar schon ziemlich wenig.
was versprichst du dir vom abnehmen?? dass das leben schöner, leichter wird?? dein ex zu dir zurückkommt??
frag mal freundinnen oder freunde, die bestätigen dir sicher dass du nicht abnehmen musst.
kotzen ist keine lösung, nie. nur ein neues problem.
wenn du so weitermachst - wenig essen und das dann kotzen - dann werden die FA auch nicht lange auf sich warten lassen. glaub mir, ich hab das hinter mir. und es ist gar nicht schön.
versuch die waage wegzulassen, lass sie nicht über dich bestimmen!!
und mit ausgewogener, regelmäßiger ernährung erreichst du höchstens dein idealgewicht. nicht mehr und nicht weniger.

Danke! Ich versuche alles um das zu vermeiden, nachdem was ich hier schon alles gelesen habe. Wie hat es bei dir angefangen? War es ähnlich?

ähnlich ... eigentlich schon. ich wollte auch anfangs abnehmen. hab auch wie verrückt gesportelt, kaum gegessen etc. dann kamen die FA... es war die hölle. das war kein leben mehr ...
schau dir noch einige, ruhig auch ältere, beiträge durch - und lass dich abschrecken. versuch mal, clean zu sein!! wenn du das noch locker schaffst, dann glückwunsch. wenn nicht - dann hast du ein ziel. hör nicht auf das schlechte gewissen wenn du mal etwas zu viel gegessen hast, stopf der kleinen fiesen stimme das maul.
ich wünsch dir alles erdenklich gute, dass du da noch ohne schäden rauskommst.

falls du noch was wissen möchtest - bitte, bloß keine scheu und frag was immer dir am herzen liegt.