wie gehts euren zähnen?

#1
hi!

hab mal ne frage an euch: wie sehr wurden eure zähne durch die b* mitgenommen?
bei mir ist es so, dass ich furchtbare angst vorm zahnarzt habe... deshalb geh ich auch immer nur dann hin wenn mich jemand "hinschleppt" von allein würd ich keinen fuss da rein setzten... vielleicht auch deshalb weil ich als kind zugesehen hab, wie meinem damals 4jährigen brüder ohne spritze zahnfleisch herausgeschnitten wurde, alles war voller blut und er hat so furchtbar geweint.... nun ist es aber so, dass ich WIRKLICH zum zahnarzt sollte. meine zähne tun zwar nicht immer weh, aber malchmal nach dem k*, auch wenn ich in den letztn 2 monaten "nur" ca 10mal gekotzt hab....
aber das problem ist: ich war das letzte mal beim zahnarzt, als mich meine mutter hingeschleppt hat. seit meine mama gestorben ist, war ich nicht mehr beim zahnarzt.... und das ist (haltet euch fest) 6 JAHRE her!!!!

ach ich weiß nicht, eigentlich tun sie gar nicht weh....keine ahnung, anscheinend überstehen sie meine B* halbwegs gut....

scheiße, ich weiß, man kann nicht b* haben und nie zum zahnarzt gehen.....

wie gehts euch mit euren zähnen???

lg!

#2
huhu

also ich hab genauso eine angst bzw isses schon ne phobie vorm zahnarzt.
war glaub ich 3 jahre nich da.

gestern war ich dann, weil meine mutter einen narkosearzt gefunden hat.
ich hatte für mich im spiegel schonmal geschaut und hab mindestens 8 löcher gefunden.
und oh wunder, nix. gaaaaaarnix.
nur paar verfärbungen, die wohl von der b kommen. aber wat solls. die kriegt man ja wieder weg.
alle angst umsonst und der arzt war echt klasse :D da würd ich evtl sogar freiwillig nochmal hin :)

also sinn des ganzen: meine zähne haben 6 jahre B erstaunlich gut überstanden. bissl mineralmangel und sowas. aber ansonsten alles ok.
hatte witzigerweise aber bis gestern auch ab und an mal schmerzen.


ich rate dir, geh einfach mal zu einem beratungstermin. nur gucken und reden und so. dann weisst du vorher, dass nix gemacht wird. und wenn alles ok is, gehen ja vielleicht auch die schmerzen, die ja bei dir nur manchmal da sind weg.
ich glaub nämlich grad wenn man so angst hat, bildet man sich die schmerzen gern mal ein. war jedenfalls bei mir so. seid gestern sind sie weg *g

fühl mich ricthtig befreit.
wünsch viel glück mit den zähnchen
nina
Verschwende deine Jugend, denn sie kehrt niemehr zurück :o)

#3
hi ich dachte ich wäre die einzige!

Ich war auch jahre nicht mehr da! Vor allem müsste ich hin weil meine nicht mehr so toll sind durch das k****

#4
hey du,

Ich war gestern da,weil ein Stück von meinem Schneidezahn abgebrochen ist und ich den Zahn sozusagen "abkratzen" kann.. :?
Mein Zahnarzt hat mich gefragt,ob ich Bulimie habe,weil ich sonst IMMER schöne Zähne hatte...hmmm

Liebe Grüße ;)

#5
Ich kann verstehen, dass ihr Angst davor habt, aber versucht, diese Angst zu überwinden! Eure Zähne braucht ihr euer Leben lang, Prothesen sind halt auch nicht das wahre! v.a. zahlen viele Krankenkassen NICHTS für den Zahnersatz, wenn man über ein halbes Jahr nicht zur Kontrolle war und dann ist irgendetwas! Deswegen gehe selbst ich, obwohl ich eigentlich echt gesunde Zähne habe (Klingt angeberisch? naja, nach 2 1/2 grausamen Jahren, in denen ich eine feste Zahnspange hatte, ist das mein gutes Recht +g+) regelmäßig hin (Anmerkung: ich hab keine B., ja, da tut man sich leichter, trotzdem möchte ich euch dazu ermutigen!) Wenn ihr es absolut nicht übers Herz bringt, dann verwendet wenigstens spezielle Fluorpasten, die man sich nach dem Zäneputzen auf die Zähne schmiert (einfach mal in der Apotheke nachfragen)
@niveasoft: du widersprichst dir selber. erst schreibst du, manchmal tun sie weh, dann "ach eigentlich tun sie gar nciht weh". Ich schätz mal, das redest du dir in dem Fall nur ein...
lg Ellie
I don't suffer from insanity - I enjoy every minute of it!

#6
also bei mir ist das zahnfleisch etwas zurückgegangen. das kann aber auch deshalb sein, weil ich wegen der festen zahnregulierung was wirklich hartes kaum beißen kann. ansonsten merke ich nichts.

und: keine angst vorm zahnarzt!! ehrlich, der hilft nur!!

#7
Meine Schneidezähne sind von der B total ruiniert worden, alles abgebröckelt, und der Rest sah auch sehr bescheiden aus, verfärbt und häßlich. Dazu hab ich noch ziemlich viel geraucht. Also wenn ich heute Fotos aus der Zeit sehe, bin ich echt geschockt. Sah gar nicht so viel anders aus wie die von Pete Doherty.

Zuerst hab ich alles auf das Zungenpiercing geschoben, das ich lange hatte. Nein, nein, die B hat damit natürlich nix zu tun gehabt :roll:

Man kriegt das schon wieder hin. Jetzt bewundern die Leute meine Zähne. Nur leider hat die Kasse kein Verständnis dafür, dass man wie Tom Cruise aussehen will und ich musste alles selber zahlen. Hat in etwa einen gebrauchten Kleinwagen gekostet.

Eine bulimiekranke Freundin von mir, die nicht das Glück der reichen Erbtanten hat, trägt übrigens wirklich zwei herausnehmbare Schneidezähne - mit 25 :roll:

#8
hallo ihr!

meine zähne sind auch total im eimer
meine eckzähne sind richtig abgeschliffen und meine einst so weißen zähne die bewundert wurden sind jetzt nicht mehr so weiß :(

außerdem schmwerzen sie mir oft und ich hab total angst vor karies!

was tun wir uns nur an??

lg
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

#9
Aber Du pflegst sie schon, oder? Also meine bleiben jetzt seit 3 Jahren, wo der Zahnarzt mir die richtige Pflege gezeigt hat, konstant schön.

Es gibt sogar so ein dünnes Plastikding, kaum dicker als eine Folie, das man sich gießen lassen kann und beim k* reintun, dann kommt gar keine Magensäure mehr hin.

Allerdings glaub ich nur in Amerika, also in D (in Ö auch?) kennt man wohl nur so dicke Teile (die gegen das Zähneknirschen), mit so was ist das k* glaub ich nicht möglich.

#10
Virginia hat geschrieben:Meine Schneidezähne sind von der B total ruiniert worden, alles abgebröckelt, und der Rest sah auch sehr bescheiden aus, verfärbt und häßlich. Dazu hab ich noch ziemlich viel geraucht. Also wenn ich heute Fotos aus der Zeit sehe, bin ich echt geschockt. Sah gar nicht so viel anders aus wie die von Pete Doherty.

Zuerst hab ich alles auf das Zungenpiercing geschoben, das ich lange hatte. Nein, nein, die B hat damit natürlich nix zu tun gehabt :roll:

Man kriegt das schon wieder hin. Jetzt bewundern die Leute meine Zähne. Nur leider hat die Kasse kein Verständnis dafür, dass man wie Tom Cruise aussehen will und ich musste alles selber zahlen. Hat in etwa einen gebrauchten Kleinwagen gekostet.

Eine bulimiekranke Freundin von mir, die nicht das Glück der reichen Erbtanten hat, trägt übrigens wirklich zwei herausnehmbare Schneidezähne - mit 25 :roll:
Dein Thread hat mich voll geschockt! :shock: ich sollte mal zum Zahnarzt gehen weil ich meine gar nicht mehr so pflege (ich weiß das hört sich jetzt eklig an).

#11
Kann ich verstehen. Mir war das auch ne Zeit lang überhaupt nicht wichtig. Wenn irgendwie alles im A*** ist, wen kümmern da schon die Zähne?

Was meinst Du eigentlich mit Deiner Signatur? Find ich total schön ausgedrückt, was auch immer :roll:

#13
Bei mir brechen leider regelmäßig kleine Zahnstückchen an. Zum Glück sieht mans ihnen net an :D
Zahnarzt find ich garnet schlimm*g*

#14
Hallo,

meine Zaehne sind sehr angegriffen.. habe auch zwei kleine Loecher... Aber ich habe Angst vorm Zahnarzt, ausserdem ist es etwas kompliziert, da ich hier in Spanien lebe und die Sprache noch nicht richtig kann, sowie ich nicht weiss, wie das mit der Zahlung eines Zahnarzt-Besuches ist...
Wenn meine Bulimie schlimmer ist, putze ich meine Zaehne ganz oft, da ich natuerlich nicht will, dass es noch schlimmer wird...

Helena

#15
Aber nicht die Magensäure direkt nach dem K* reinbürsten, so hab ich mir meine Zähne ruiniert! Lieber erst einen Kaugummi oder ein Stück Käse kauen!
cron