mein freund versteht nix davon

hallo ihr lieben,

wie macht man dass?????

wie erklart man seinem freund das man kein freude am essen hat.
Das man lieber alleine essen mochte stat mit ihm zusammen,( er war deswegen total verletzt.) das man lieber nicht essen mochte essen muss man doch oder das man die ganze tag nur ans essen denkt oder FAs.

Aber im moment regt mich alles am essen auf auch er,.wie er ist so schnel , was er ist, wieviel fett drin ist, alles aber auch alles nerft mich.

Wie macht ihr das am tisch?
Er hat mir ein kasebrot gemacht er war meine meinung nach zuviel butter drauf und habs einfach auf den tisch geschmissen das esse ich nicht :?
Oder wen wir was anderes essen als ich erwartet hatte.
Ist das normal?
Er kann mich nicht verstehen oder er will es nicht laut ihm is essen schon und man mus halt essen wie kann ich mich nur so blod verhalten.

Mein freund ist koch von beruf und kockt auch jeden tag zuhause.
Er liebt gutes essen und ich mochte ihm nicht unbedingt verletzten wie macht man das.

man so ein mist ist es im moment
wie macht ihr das zu hause.

danke
the body is only a vehicle in which we travel through life.

Re: mein freund versteht nix davon

... es ist schon richtig spät und ich habe wenig energie für eine ausschweifende antwort, aber: wenn du ihm erstmal wenigstens sachlich erklärst, dass du ein ernsthaftes essproblem hast (wenn zu früh dann noch nicht mal was von B. sagen), dass dir alles in verbindung damit zuwider ist, du dich an seinen gewohnheiten störst weil sie mit deinem selbst- ess- wahrnehmungs - und erfahrungsbild nich übereinstimmen, dann wird er keinen grund haben verletzt zu sein sondern sich informieren und mit dir reden wollen. was besseres kann dir ja nicht passieren,,

nacht ihr lieben

elly.

Hallo :)
Ich denke du solltest es deinem Freund auch sachlich erklären.Du hattest doch mal geschrieben das du auch Magersucht hattest,weiß er denn das auch?Ich denke mal,da sollte er doch froh sein wenn du überhaupt etwas isst.Könnt ihr nicht beide Kompromisse eingehen?Z.B. das er etwas mit wenig Fett kocht oder so,... .Machs gut,Ariane

Hallo Krysty!

Meine ehemalige Freundin hatte ebenfalls ganz andere Essgewohnheiten als ich: im Gegensatz zu mir aß sie kein Fleisch, eigentlich nur Gemüse, statt Butter gab sie nur hauchdünn Diät-Magarine auf's Brot, usw...

Und jetzt meine Frage: Na und? Jeder soll doch das essen, was ihm schmeckt, oder? Bei euch ist's sicher schwierig, da er ja Koch ist und aller Wahrscheinlichkeit nach seine Gäste mit ihm zufrieden sind. Und dann kommt seine Freundin und sagt ihm, dass sein Essen nicht ok sei... Natürlich fühlt er sich in seiner Koch-Ehre verletzt, und je nachdem WIE du sein Essen zurückgewiesen hast, wird er sicherlich auch beleidigt sein. Mal ehrlich, wer wäre das nicht?

Aber wie wäre folgendes: Zeig deinem Freund wie du dir z.B. ein Butterbrot vorstellst. Oder koche mit ihm gemeinsam! Vielleicht könnt ihr euch auf Kompromisse einigen, oder ihr kocht einfach 2 verschiedene Gerichte. Jeder ist anders, und jeder isst anders! Wenn ihr beide füreinander etwas Verständis zeigt, werdet ihr bald an einem romantisch gedeckten Tisch sitzen :D

Liebe Grüsse, Tom

danke

danke fur eure lieben worten.
Mein freund weis bescheid das ich ko ,afm nehmen und ms gehabt habe.
Es weiss es aber er versteht es nicht oder mochte es einfach nie verstehen weil es halt um essen geht ist im das zu blod.
er wird dan auch sauer in seinen augen sehenich eben wonderschon aus und konnte doch locker ein wenig zunehmen
Er kocht jetzt immer im wok und fettfrei mit viel gemuse das ist schon tol.

er war selbst bis vor kurzen alcoholiker und ich sage ihm dass bu so wie ein e alchohlsucht ist.
ist dochso er hatte lust auf alco und ich auf fa die sucht die drang ist doch das gleiche empfinden.

laut ihm rede ich da nur unnsinn weil essen mus man ja trinken nicht.
das es deswegen grad so schwer ist weil er das trinken ganz abgestellt hat ist er clean, wie soll ich das den schaffen wen essen taglich zuruckkomt .

er ist lieb und bemuht sich jetzt mit dem essen, aber verstehen tut er es uberhaupt nicht.