nur so ums loszuwerden...

...und da kommst du nun nach hause vom nachtdienst, bist müde und willst eigentlich nur noch mit virginia woolf und einer tasse kaffee ins bett, aber vorher noch schnell zum bäcker, denn das jungvolk will gefüttert werden, also lieblingsbrötchen-frau hat da so ihre ansprüche und die kinder lieb und du sperrst die wohnungstüre auf und außer der ewig hungrigen katze rührt sich nichts weil die beiden haben wieder mal verschlafen und jetzt raus aus den federn,in 20 minuten fährt der bus und während du die jausenbrote streichst jammert der männliche nachkomme es ist keine saubere unterhose mehr im schrank, du gehst auf den balkon und stellst fest deine tochter hat ihre und zwar nur ihre wäsche vor nächtlichem gewitter in sicherheit gebracht, boxershorts sauber aber feucht also ab damit in die mikrowelle und während du dich der hypnotisierenden betrachtung von durch filter rinnenden kaffees hingibst bekommst du von einem gemächlich kauenden teenager eine verpatzte matheschularbeit zum unterschreiben und heute geschichtetest und bitte eine schnellzusammenfassung der völkerwanderung vom mittelalter bis jetzt.
ein blick auf deine neue pflanze sagt dir die hat gestern abend einen zusammenstoss nicht überlebt und ein zweiter blick auf die uhr dass der bus gerade weg ist.
zu müde um zu schimpfen ziehst du dir die schuhe wieder an und wieder ins auto und dann stehst an einer der vielen roten ampeln richtung schule als dein handy läutet und deine ex-geliebte braucht dringend ein rezept vom hautarzt und auf die bank schafft sie's auch nicht aber eben geld vonnöten da sie für vier tage ins wellnesshotel will, deshalb auch blumen zu gießen und wenn ich schon mal dort bin und es keine umstände macht der wasserhahn tropft und das fahrrad hat einen platten.
dann kommst du wieder nach hause, gerade rechtzeitig um die nachbarin zu treffen die dich unfreundlich aber bestimmt daran erinnert dass du seit drei tagen den rasen mähen solltest und das stiegenhaus putzen auch oder muss sie immer alles alleine machen und du wünscht ihr auch einen wunderschönen guten morgen, der anrufbeantworten blinkt, die arbeitskollegin meldet sich krank,und du wirst sie die kommenden drei nächte vertreten müssen.
jetzt aber kaffee, buch und bett, ersterer ist inzwischen kalt, in letzterem liegt breit die katze, macht nichts, eine letze zigarette noch und dann starrst du fassungslos in die leere schachtel.....

.....und würdest so gerne weinen...

aber da du nicht weisst ob du jemals wieder damit aufhören könntest summst du stattdessen hannes wader der da singt: ...bin müde und leer, will nach süden ans meer...

lee
... die da eigenartig traurig ist
und doch heute geburtstag hat...

Re: nur so ums loszuwerden...

liebes du darfst mich jetzt für eine sentimentale kuh halten, oder für eine 20jährige schnepfe aus dem tal der ahnungslosen, meinetwegen kratz dir den kopf und denk dir "himmel, so ein kind, zu nah am wasser gebaut und dann auch noch heulboje bei sturmausbruch" was weiß ich, denk wies dir ansteht.. ich will dir nur gern schreiben dass mir gerade die tränen gekommen sind, und gewiss nicht vor lachen, auch wenn du meisterin der sarkastisch.ironischen würze zu sein scheinst... sitz hier und würd dir am liebsten den fleuroppservice vorbeischicken damit wenigstens irgendwas dir ein kleines lächeln zwischen die ohren legen kann.. gut, ich bin nun nicht so für blumen, aber pralienen :( is ja dann auch nix, was?
mensch lee, mein letzter geburstag war die summe aus meiner eben-noch-freundin / im nächsten moment ex-freundin, einem plötzlichen mitten in München ohne wohnung (weil wenn trennung dann doch bitte richtig) mit sack und pack auf der straße gehen plus einem Sack der mir im cafe "Glück" während ich den letzten pfennig für kaffee ausgab (zu heiß, sicher hab ICH mir die zunge verbrabbt :x ) das handy sowie die brieftasche aus der jacke klaute. hey. ich lebe langsam wieder.. irgendwie.

ex-freundin erschießen, wenn auch nur autosuggestiv,
kinder mit einer jumbopackung popcorn zu ner noch größeren window-colour/ je nach alter... setzen und dann mit mrs dalloway ne auszeit nehmen.

und sag deiner ex dass es zum kotzen ist dich an deinem geburtstag wie ihre schickse zu behandeln..

lg, sehr l und nimm dir mal wieder was du brauchst. wenigstens wein ich jetzt nicht mehr. is ja schlimm... weiber.

und da komm ich nun nach hause, 2 tage später und endlich mal zeit und den pc für mich alleine - die lieben, gar nicht mehr so kleinen schlafen noch weil feiertag (da lob ich mir die katholische tradition) und lese da eure postings und pm's - und bin tief berührt
und danke euch für eure anteilnahme und streicheleinheiten.
da es normalerweise nicht zu meinen gewohnheiten gehört meine befindlichkeit mitzuteilen beides selten und wertvoll.

geburtstag mir nicht wichtig im allgemeinen,und morgen wie dieser nicht selten, doch nach jener nacht in der ich fast zwei stunden lang neben und mit einem kleinen patienten um jeden atemzug gekämpft hab, der der letzte hätte sein können seelisch sehr durchlässig, emotional leer und ausgepowert schlüpft da schon mal selbstmitleid durch kontrollstationen und dann reicht da so eine leere zigarettenschachtel...

zwei stunden geschlafen und mit der welt wieder so einigermaßen ausgesöhnt...

und elly, blumen und pralinen gar nicht nötig. deine beiträge sind's, die ernstgenommen allemal, doch jedesmal vom leisen lächeln hin bis zum laut auflachen freude hervorrufen - und noch einiges mehr doch dies sei ein andermal erläutert..

danke nochmal - ihr tut gut
lee