hey paula ich fange heute (6.6.06)auch wieder in den kampf,also ist auch mein tag1,lass und doch gemeinsam kämpfen..dann zählen wir gemeinsam die tage..;-) freut mich,dass es dir wieder ein bißchen besser geht..:-)

@chili: klar, ich weiß, du hast recht. Vielleicht war es vermessen, zu denken, ich bleibe für immer clean. Es nimmt auch den Druck, zu wissen, dass es wieder passieren wird/kann.

@venus: Los gehts Venus! Du hast recht, außerdem: Was haben wir zu verlieren? Nichts eben..
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

hallo paula,

ehrlich gesagt ich finde es vermessen zu sagen, ich kotze nie wieder! dieser druck den du dir da auferlegst dem kannst du auf dauer nicht standhalten. aber ich finds grosse klasse dass du dich nach 2 tagen schon wieder rausgerissen hast, andere brauchen wochen dafür!
und ist jetzt alles versaut? nein! war es nicht ernüchternd, hast du nicht gemerkt dass dir das ganze nix bringt und dir nur das leben versaut, dass es dir nicht hilft mit deinen gefühlen klar zu kommen?
mach einfach weiter wo du aufgehört hast!
schick dir viel kraft und motivation!

Paula, schön zu hören dass du weitermachst :) hätt mich bei deiner Power auch gewundert ;-)

und so kämpferisch wie du bist schaffst du die 3 Wochen (und natürlich länger) auch locker wieder...

...und nicht mal die Schlacht ist verloren. Rückschläge gehören zum Geschäft. Lass dich nicht entmutigen!!! Du bist keine Maschine, die sich umprogrammiert.
Es ist nicht einfach, jeden Tag mit dem Gegenstand der Sucht umzugehen(Essen). Du bist, glaub ich, schon ein Stück gekommen. Du wirst noch weiter kommen. Weil du willst.
lg, Gert
P.S.: Raus in die Natur! Auch wenn schlechtes Wetter ist, es hilft !

Danke für eure lieben Worte! Trotzdem ist die Kämpfer-Paula in mir etwas untergegangen, mal sehen was sich in den nächsten Tagen so tut. :D

Also, was ist passiert? :?: Werd mal die Geschichte als eine Art Verarbeitung niederschreiben. Ich schreie damit auch nicht nach Antworten.

Bis Samstag abend war eigentlich alles in Ordnung. Die Tage vergingen immer schneller, ich war teilweise schon faul geworden, was die Einträge in mein persönliches Bulemiebekämfpungstagebuch (BBTB) betraf. Meiner Sache schon ziemlich sicher, dachte ich, es sei - abgesehen von zwei FA mit gesunden Sachen in 3 Wochen - im Grunde gar nicht so schwer, gesund zu werden - v.a. wenn man so eine Motivationsinjektion intus hat wie es bei mir der Fall war!

Samstag abend
war dann eine Party, wo ich viele Leute traf, die ich lange nicht gesehen hatte. Die Unsicherheit in mir war groß. Aber ich war wieder wie sie (normal), rannte nach dem Essen nicht aufs Klo, konnte mich auch dem Partyfeeling hingeben, die Musik genießen, bekam Komplimente ohne Ende, ließ die Finger aber generell vom Alkohol (klar trank ich über den Durst, aber Rausch wars keiner) und war doch irgendwie deprimiert. :? Während den anderen nach und nach das Licht ausging, stand ich da und überlegte, warum es mir keinen Spaß machte.
Später zuhause, in den Morgenstunden, saß ich noch vor dem PC, aß ein wenig und dachte darüber nach, warum meine enthusiastische Stimmung der letzten Wochen sukzessive abgenommen hatte. Warum ich weniger Sinn darin sah, clean zu sein.

Am Sonntag verschlechterte sich meine Laune rapide, ich gab noch einige motivierende Forumsbeiträge von mir, aber es prodelte bereits in mir. Eine unsägliche Unruhe durchfuhr meinen Körper und lähmte mich dennoch. Ich hatte eigentlich keine Lust auf einen FA, sondern viel mehr aufs Kotzen, ich wollte meine Gedanken aus mir herauskotzen. Ich hatte das innere Gefühl, mich mit meiner Krankheit aussprechen zu müssen, mit ihr allein zu sein, ihr zu verzeihen, was sie mir all die Jahre angetan hatte... was für ein grenzenloser Schwachsinn!:cry:
Am frühen Nachmittag hatte ich ein Streitgespräch mit meiner Mutter, sagte meinem nach wie vor Beinahe-Freund unser Treffen ab und plante mich vollzufressen! Es war also so weit. Paula gab sich das allererste Mal auf, denn ich wusste bereits vorher: das bleibt nicht mehr drinnen.:oops:

Das Interessante an der Situation war, dass ich plötzlich ganz ruhig wurde, als hätte mir jemand Tranquilizer injeziiert. Ganz langsam fing ich an zu kochen, aß dies und das - nicht das übliche Vollstopfen in Windeseile. Selbst das Kotzen fiel mir schwerer, nicht das ich einen Finger gebraucht hätte, aber dennoch war es anders...
...und damit um mich geschehen. Ich verzehrte den Rest des Tages alle Vorräte die ich hatte! Es war schrecklich. Ich hab mich soooo schäbig gefühlt. Aber nicht schäbig genug, um nächtens noch zwei Tankstellen zu besuchen, um meine Gier erneut zu stillen. Und ich aß immer schneller, um nicht über mein Verhalten nachdenken zu müssen. :oops: :oops:
Und am Vortag auf der Party dachte ich noch, warum gehts mir so kacke? Erst jetzt wusste ich wieder, was es heißt, richtig schlecht drauf zu sein. Und ich bereute meine Tat sofort. Ich war tottraurig und echt enttäuscht von mir selbst. Und dann dachte ich an eure Enttäuschung, dabei seid ihr sicher gar nicht enttäuscht. Und es war auch sicher richtig mich so dermaßen zu motivieren, damit hab ich immerhin 3 tolle Wochen verbracht.

Gestern, Montag, wollte ich dann sofort einen Neustart erzwingen. Das Spiegelbild in der Früh war fürchterlich, hatte ich doch den Anblick meines Kotzbäckchengesichts und meiner verschwollenen Augen total vergessen. Auch das Gefühl, einen Brand vom bis-spät-in-die-Nacht-Gefresse zu haben, durfte ich neu kennenlernen!
Bis zwei nachmittags war ich beschäftigt, habe mich mit Freunden zu einem Brunch getroffen und war guter Dinge. Hab zuvor einen Mamorkuchen gebacken und dorthin mitgenommen, da aber soviel Mehlspeise vorhanden war, hab ich ihn wieder mit nachhause genommen. Und während der Heimfahrt, kann ich irre Kuh mich nicht zurückhalten und fress ihn auf!!! :shock: Dabei hat meine Mutter gemeint, wenn etwas übrig bleibt, möge ich es ihr bitte bringen (für ihren Besuch bei sich zuhause)! Könnt ihr euch das vorstellen? Und wieder fängt die Lügerei an, nein Mutter, es ist nichts übrig geblieben... das Auto ist wieder versaut mit Bröseln, zweimal wäre ich beinahe von der Straße abgekommen und und und... :cry:
Schön und gut, nein bekackt und schlecht, hab ich dann zuhause überlegt, was ich mit meinem Tag außer Kotzen und Fressen anfangen könnte? Und mir ist nichts besseres eingefallen, als mich zunächst einmal zu betrinken:evil: , nur um dann wieder mal einen meiner berühmten zwischenmenschlichen Fehler zu begehen (über den ich nicht unbedingt reden möchte), aber womit ich mir das Leben wieder mal doppelt schwer gemacht habe und zu dem es nie gekommen wäre, wenn ich a) nicht wieder rückfällig geworden wäre und deshalb b) nicht unter Alkoholeinfluss geraten wäre!!! :evil: :evil:

Was soll man dazu sagen? Eigentlich nichts mehr oder? Außer: ICH DENKE NICHT, DASS ICH MEINE LEBENSQUALITÄT STEIGERN KANN, SOLANGE ICH BULIMIE HABE. Nein, nein, definitiv nicht. Es hat mich wiedermal weiter runter gezogen, aber das wusste ich vorher schon!

In der Nacht hab ich mich dann noch ein wenig im Forum herumgetrieben, ein bisschen Konversation mit der lieben kats geführt und bin langsam wieder zu dem Entschluss gekommen (obwohl ich gegen 23 Uhr noch dachte, schön ich bin wieder eine Kotztante, es ist wie es ist!): Ich will das doch nicht. Ich entscheide mich für die Freiheit. Tja, dann hab ich die Reste meiner frischerworbenen Tankstellenvorräte verzehrt, gekotzt und richtig neuen Mut gefasst.:roll:

Heute morgen bin ich aufgewacht und war mir meiner Sache schon ziemlich sicher. Diese Kotzbäckchen, diese Tränensäcke, diese Kraftlosigkeit, dieses Kopfweh...nö, keine Lust! Ich bin zwar noch immer nicht übermäßig motiviert, aber ich denke, das kommt schon wieder. Die Enttäuschung über mich selbst sitzt total tief. Und ich bin auch ziemlich leer im Kopf.
Aber ich habe mir für heute einige Aufgaben gesetzt, der Tag wird sicher gut vergehen, ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, nicht mehr zu erbrechen. Hab schon wieder eingekauft, damit mich der leere Kühlschrank nicht panisch macht. Mein WC hab ich auch schon gereinigt und der Müll der Essensverpackungen ist schon draußen. Jetzt werde ich mich darum kümmern, die Blödheit von gestern wieder gut zu machen!

Es ist nie zu spät, ein neues Leben anzufangen oder in meinem Fall, dort weiterzumachen, wo ich am Samstag aufgehört habe. Ich gebe selbstverständlich nicht auf, meine Lieben!! Und ich hoffe auch, dass mir diese letzten 2 Tage nicht zu sehr nachhängen und meine Moral wieder steigt. Jetzt werd ich erst mal meine Waage wieder in den Keller räumen...

Wieder da - Paula
:o
Zuletzt geändert von Paula11 am Di Jun 06, 2006 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Wieder da -Paula

*Daumenhoch*

und was sind schon 2 Tage wenn ein Jahr 365 hat? gaaaaar nix...

wenn das schreiben dir hilft, dann weisst du ja, was du das nächste Mal, wenn du zuviele gedanken im Kopf hast machst?

Jaaaaaaa, danke Quargel, mir gehts jetzt echt besser nach diesem Roman, den ich da gepostet hab!

Falls du ihn gelesen hast, findest du ihn bescheuert? Oder hältst du mich für eine ganz normale Bulimikerin, die gegen ihre Krankheit kämpft und mal schwach wurde?

Du hast mir mal geschrieben, meine Chancen gesund zu werden, wären gut, denkst du das noch immer?

:)
Zuletzt geändert von Paula11 am Di Jun 06, 2006 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

ja, ich denke das noch immer.
du setzt dich mit der Krankheit auseinander...suchst die Ursache für den Rückfall...das ist 1a...genau so soll es sein...

bescheuert nein, finde ich nicht...ich hab zb einmal einen Rückfall gehabt nachdem meine Mama und meine Oma nacheinander angerufen haben und viel erzählt haben, was mir nicht geviel, mich traurig machte... eigentlich dann auch bescheuert...aber es ist eben so...Gefühle und Gedanken rausbekommen....einfach wegbekommen...und das durchs kotzen...

wenn du so weitermachst wie bisher, dann schaffs du das...

ps, ja ich habe ihn gelesen, 2 x sogar :)

Danke Süße!

Meine Mama ist leider der Konfliktherd Nr. 1. Da krieg ich schnell mal was in die falsche Kehle. Wir hatten noch nie ein besonders gutes Verhältnis, hat sich auch nicht geändert, als ich von daheim ausgezogen bin.

Heute haben wir aber bereits ein sehr freundliches, neutrales Gespräch geführt.

ich bin froh, dass du nicht aufgeben willst und da weitermachen willst, wo du am Samstg aufgehört hast... :)

Jetzt erst Recht, Paula!!!

(hab dir ja schon im Motivtionspartner-Thread das meiste dazu gesagt)

Wichtig ist es erst einmal heute kotzfrei zu bleiben!!!

Du hast dir in den letzten Wochen soviel aufgebaut um nix in der Welt solltest du das aufgeben!

weisst du was ich mich aber frage, seit ich deinen langen Beitrag gelesen habe??? :?
Ob du es nicht vilelleicht wolltst?
Ich meine wieso ging deine laune schon vorher so bergab usw...das verstehe ich abn der ganzen Geschichte nicht!

Klar, dass man nicht non stop gute Laune hat usw. weiss ich auch, aber deine Laune ging ja dermaßen bergab und endete dann letztendlich in dem Chaos...:?
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

Süße, wenn ich das so genau wüsste????!!!

Im Buch "Essattacken stoppen" hab ich jetzt gelesen, dass man FA bewusst einplanen soll. Mal so richtig Lebensmittel shoppen, alles vor sich hinlegen und sagen: So, das ess ich jetzt! Und dann drauf achten, wies einem dabei geht!

Was haltet ihr von so einer Aktion? Soll ich jetzt die nächsten Wochen clean bleiben, mit dem Gedanken, da und da planen ich einen Rückfall? :?:

also ich würde sagen clean bleiben....

Fa planen, ich glaube bei mir würde das nicht klappen...dann wäre eine Sperre da und ich würde es doch nciht essen...weil mien Kopf da noch sagt, nee du willst nicht...

bei so einem Rückfall ist es ja meist so, dass man es trotzdem will...

aber ich denke, ist bei jedem verschieden...

ich finds auch eigenartig. Aber vielleicht nimmt es den Druck, wenn man sagt: da und da darf ich mal schwach sein...

hach, keine Ahnung!

Also ich könnte mir auch nicht vorstellen, einen Rückfall zu planen...

vielleicht auch aus Angst, dass es mir gefallen würde, dass ich wieder Blut lecken würde am Kotzen...das erscheint mir doch leicht paranoid!

Bei mir würde das auch nicht klappen,denn wie geht es dann nach dem geplanten FA und kotzen weiter, wenn dein Magen wieder leer ist und "Hunger" schreit...

da hängt man doch sofort wieder drinnen! :shock:

Clean bleiben ist doch bestimmt die bessere Variante! :wink:
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild