gesellschaft.. was ist das schon? oberflächlich und gemein meinst du. finde ich nicht. gesellschaft ist dein umfeld, ist die möglichkeit ins kino zu gehen, theater, auf den markt. weil andere teile der gesellschaft
- filme machen
- stücke produzieren
- sich da hinstellen und obst verkaufen.
ich will teil dieser gesellschaft sein, und sei es als exessiv auffallendes mitglied eines sportvereins.
sicher ist das vom suchtverhalten her nur unwesentlich besser, aber die permanente schädigung der inneren organe wird eingedämmt, du formst deinen körper mit anerkannten mitteln, und, was ich als persönlich wichtig empfinde: es ist ein erfolg sondergleichen, den willen aufzubringen, eben nicht über die schüssel sondern ins FS zu gehen und zu trainieren.
versteh mich richtig, das ist hier nicht große wettkampfrunde "wer hat die sicherste methode weiterhin wie ein gerupfter kleiderbügel auszusehen (ich bitte niemanden beleidigt zu sein, aber meine freundin sagte mal in einem anfall aus hilfloser wut "Auschwitz hat ausgang, was?" , und so drastisch drücke ich mich ungern aus, auch wenn sie natürlich reicht hat

)
bewunderung? ja, für den willen und die kraft einmal einen anfang gefunden zu haben und dem kreis für eine zeit den rücken gekehrt zu haben. bewunderung weil sport in meinen augen natürlicher ist als brechen, finger in den hals weniger mut verlagt als finger an die stoppuhr. was willst du hören? "sei bloß nicht niemals unter keinen umständen stolz auf das was du erreichst!"? oder das gegenteil?
alkohol.. letztes thema erstmal. nicht sucht, auch wenn ich längst rausgefunden habe wie ungemein groß meine suchtaffinität ist. erst MS, jetzt B. was als nächsts? du schreibst von kalorien.. komischerweise habe ich damit kaum ein problem. ich weiß sehr wohl, dass so eine flasche wein eine ganze tagesdosis ist, aber andererseits mach ich wirklich viel sport, nicht immer absichtlich, bin einfach ein enorm aktiver typ, wenig schlaf, viel auf achse und gern draußen.. (wenn depri-peter nicht gerade wieder zuschlägt.) es gab zeiten, wo ich sogar das erbrochen habe, aber den nonsens spar ich mir jetzt gern, weil sinnlos und schmerzhaft des alk.'s halber. wenn ich ein glas wein getrunken habe würde ich nie auf die idee kommen, was zu essen, einfach weil ich gar keine lust verspüre, das ist es mir wert. ich würde einiges an kalorien in kauf nehmen, um ohne FA über die runden zu kommen. leider funktioniert das mit anderen lebensmitteln nicht, so von wegen "is einen apfel und der hunger ist weg"
flucht, natürlich, wie jede sucht. ich weiß auch wovor. notendurchschnitt 1,0. super figur, immer und überall die beste, band, chor, kirche, beziehung perfejt. davon wollte ich weg. nicht mehr sein wie alle es wollten. dumm sehr. mein leben war traumhaft. aber der druck, dass es auch so bleiben muss schrie nach einem puffer "seht mich an, ich bin schrecklich dünn und zerbrechlich, MIR dürft ihr nicht zu viel zumuten, sonst geh ich kaputt" so etwa das motiv am anfang.. heute anders, aber das passt weniger hier her.
dank dir für die ausführliche antwort.
elly