Nun gut, lassen wir das Spenzerl mal im Raum stehen.....

so, was hat iggy heute wieder aus ihrem wortschatz hevorgekramt?

da hätten wir zum ersten: Spezi (2 Bedeutungen!!!)

zum zweiten: Mostschädel (ebenfalls 2 Bedeutungen!!!)

und da aller guten dinge 3 sind: Gatschhupfer

Spezi ist was zum Trinken, Colamischmasch...hat Klein-Käse immr auf der Alm getrunken :) sonst mhh eine Art? Spezie ist das zwar...

Mostschädel...mhh also Most ist was zum Trinken...ich würde sagen, einer der zuviel Most getrunken hat, ein betrunkener...die andere bedeutung lass ich mal für Caruso :)

Gatsch ist Matsch...mhh vllt jemand der gerne im gatsch umherhüpft? oder irgendein Tierchen das so genannt wird...eine kröte oder sonstiges?

@chili: hm, das mit dem spezi hab ich nicht gewusst, bin ja erst später "eingestiegen" in den thread und ich muss zugeben, ich hab mir nicht alles sooo genau durchgelesen :roll:

echt, ein gatschhüpfer ist nur ein bissl größer als ein heuschreck? hm, also für mich ist ein gatschhupfer aber VIEL VIEL VIEL größer als ein heuschreck :lol:

was meinst du denn damit? *sehrneugierigbin*

leider.
na ich hab auch so ein erlebnis damit - ein freund hat sich eingebildet, ich muss das mal ausprobieren. ich natürlich vorher noch nie auf so einem ding gesessen, aktiv mein ich. passiv schon, hinten drauf ;) jedenfalls - geendet bin ich dann in der horizontalen :D