#46
Hi Paula,

bei mir ist das genauso, wenn ich was gegessen habe erkenne ich auch noch nicht wann ich wirklich satt bin und überesse mich meistens dass ich dann so voll bin und das ungut ist.
das müssen wirklich noch lernen. Am besten kleine Pausen machen beim essen und auf den Magen hören ob er schon etwas satt ist oder doch nicht...
„Es geht nicht darum, schlanker oder muskulöser zu werden oder besser auszusehen. Das ergibt sich automatisch durch das Training.
Viel wichtiger ist es, im Alltag leistungsfähig und gesund zu sein und morgens voller Energie aufzuwachen.“

#47
Hallo Mädels!

Hatte grad einen FA, obwohl heute der erste des neuen Monats ist und ich doch soooo stolz war.

Jedenfalls, ich hatte mich hingelegt und habe ein wenig geschlafen, bin aufgewacht, auf's Klo, zurück ins Bett und da hab ich's gespürt. Konnte nicht mehr im Bett liegen bleiben und bin in die Küche. "Warum hast du denn jetzt Hunger, Mittagessen ist noch nicht lang her und da hast du doch genug gegessen!"
Jedenfalls konnte ich nicht umher, ich wusste was jetzt kommt. DA hab ich mich an Paula erinnert und mich auf Möhren gestürzt, Kaffee dabei und irgendwann war dann auch gut. Ich habe mir ganz fest vorgenommen, "ok, wenn du jetzt nicht ohne essen kannst, dann wenigstens Möhren, iss bis du platzt, aber alles bleibt drin! Paula hat's vorgemacht, du kannst das jetzt auch!"

Und ne gewisse Zeit später hab ich mir noch'n fettes Marmeladenbrot gemacht und hab jetzt zwar noch Lust was zu essen, aber jetzt bin ich hier und gleich geh ich Fotos von süßen Tieren machen, danach melken, kurz: ich lenk mich ab.

Eine weitere Motivation war: ich kann jetzt hier was positives posten, bekomme hoffentlich lob von euch und geh jetzt wieder unbeschwerter durch's Leben. Vielleicht kann ich ja irgendwann Angst frei durch den TAg marschieren, wenn ich weiss, dass mir n FA nicht mehr so schnell was anhaben kann. Dass ich ihn gut zulassen kann, nur halt in die richtige Richtung lenken. Und wer weiss, vielleicht hat das meinem Körper sogar gut getan, Möhren, machen die nicht ne schöne Haut und gute Augen, wie war das mit dem Hasen? :-)

Vielen Dank Paula, du hast mir gezeigt, wie es geht.

#48
Wow...Loki!

Also ich sitz jetzt mal mit einem echt fetten Grinsen vor dem PC!! Du bist fantastisch, einmalig und unglaublich toll! Ich bin auf dich genauso stolz wie ich es auf mich war!!! Wir kotzen nicht, wir kotzen nicht! Super Ansatz!

Und Möhren sind einsame Klasse, vollends FA-geeignet...ich weiß, das war jetzt ein blöder Satz, aber mir war grad danach! Vor allem, seit ich diesen einen FA zugelassen habe, hatte ich keinen mehr in dem Ausmaß. Wahrscheinlich wars sogar gut so.

Jedenfalls bedeutet mir dein Posting enorm viel!

Loki, nochmal, DU BIST SPITZE! Toller Satz von dir: SO EIN FA KANN UNS NICHT MEHR SO SCHNELL WAS ANHABEN!

Weiter so,
Bussi Paula :D
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#49
danke mein paulalein!

DAs Grinsen hast du jetzt auch mir auf's gesicht gezaubert!

Schacka, wir schaffen das!!!

Och, das fühlt sich so gut an, dieses Forum ist superklasse! Und warum ist es superklasse? Weil hier sooooo viele tolle Menschen sind und wir uns gegenseitig so viel geben können. Es ist so toll, mit seinen Problemen nicht allein zu sein!

Bussi zurück!!!

#50
Ich bin auch total glücklich, dieses Forum entdeckt zu haben. War vorher ein, zwei Tage in einem anderen. Aber das war nicht so herzlich!

WIR VERSTEHEN EINANDER! Das ist soooooooo schön, weil wenn man sich in die Lage des anderen hineinversetzen kann, kann man auch wirklich etwas geben!

Hach... schöner Tag trotz Verkühlung!
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#51
mensch mensch ihr beiden - ich geh mal eben möhren kaufen ;-)
freu mir mit euch und genieße weiterhin mitzulesen wie es aufwärts geht..

ganz die eure, wunderschöner eband.
kats
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#52
Sorry kats, aber loki und ich sind grad so richtig in Fahrt.... :wink:

dank dir, same to you
Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#53
hä,

was denn sorry?
kein grund für irgendwelche entschulsdigungen - und euer fahrtwind kühlt auch mir das gemüt, also bloß nicht bremsen...

ich misch mich ja schon nicht mehr ein ;-)
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#54
*seufz* ich hab heut ein ganz ungutes gefühl. schon den ganzen tag über -

eigentlich nicht mal so viel gegessen, (ich KANN das sehr wohl einschätzen), aber fühl mich trotzdem wie nach einem FA. grausig.

#55
Menno... Süße, woher kommt das??
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#56
keine ahnung :( ist schon drei tage lang so.
wollte heute eigentlich noch fortgehn, aber ich KANN nicht, wenn ich mich so unwohl fühle. und gut drauf bin ich eh schon den tag lang auch nicht, also werd ich mir fight club und unleashed reinziehn auf dvd heute abend ...

wünsch dir noch nen schönen abend, paula!!

#57
Wenn du morgen aufstehst, gehts dir schon viel besser! Da bin ich mir sicher, zumindest ist das bei mir so gut wie immer der Fall!

Neuer Tag, neues Glück!

Viel Spaß mit Tyler Durden.... :wink:

bussi Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#58
Hallo Chili-süße!

Das hat man manchmal, dass man an einigen Tagen ganz wenig isst, sich aber trotzdem voll voll fühlt.

Ich hab da immer versucht auch nicht mehr so viel zu trinken und einfach abwarten. dann geht das vollegefühl weg. Morgen hast du wieder Hunger!

Warum unternimmst du nichts? Ist das nicht dann die beste Ablenkung?

#59
ich bin schlafen gegangen :D
aber heute ists auch nicht besser. leider MUSS ich viel frühstücken- heute ist mein erster arbeitstag, und ich muss bei kräften sein. andererseits, frühstück hätt ich sowieso nicht sausen lassen. aus basta. und weniger essen ist auch nicht gut - muss ich wohl oder übel durch. wieder mal :(

#60
Genieß den Tag Chili, denk nicht zu viel darüber nach! Die Arbeit wird dich dann eh ablenken. Ich wünschte ja, es wäre schon Juli und ich könnte endlich anfangen. Ich muss mich ja den ganzen Tag mit mir selbst beschäftigen!

Andererseits fürchte ich mich auch schon schrecklich davor, weil es ziemlich stressig, anspruchs- sowie verantwortungsvoll wird... deshalb muss ich jetzt genug Kraft sammeln und mich von meiner Krankheit weit genug distanzieren, damit ich nicht am ersten Arbeitstag heimkomme und in ein Loch falle.

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages - diesen Satz kann man nicht oft genug hören!!! :wink:
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)
cron