Achtung Quargel
ein Schroa ist ein Schrei. Nun musst Du nur noch den Heag dazusteuern.
@koriander
*löl*
wenn ich jetzt wüsste was kiefln ist, könnte ich ja volle Punkte vergeben, ich weiss es bloss nicht .........
ein Schroa ist ein Schrei. Nun musst Du nur noch den Heag dazusteuern.
@koriander
*löl*
wenn ich jetzt wüsste was kiefln ist, könnte ich ja volle Punkte vergeben, ich weiss es bloss nicht .........

so aus ner schale raus.. äääh... kiefeln halt
also dass man sie dann essen kann nachher *gg* gut dass ich net dolmetsch gmacht hab...

@iggy
ein Heagschroa wäre dann der "Schrei des Gummiadlers". Verfilmt von Wienerwald Productions.
ein Heagschroa wäre dann der "Schrei des Gummiadlers". Verfilmt von Wienerwald Productions.
Was is'n jetzt wieder "puhlen"
Hm, und wenn bengeln was mit Kastanien zu tun hat, würd ich gleich mal aneinander reihen denken. Also Kette machen
Der Kanditat hat 100 Punkte
Oder doch nicht? 

Hm, und wenn bengeln was mit Kastanien zu tun hat, würd ich gleich mal aneinander reihen denken. Also Kette machen

Der Kanditat hat 100 Punkte

na...da sieht man wieder dass es aber 2 verschiedene Sprachen sind...aber deinen "Sinn" versteh ich auch...
meiner ist nur rabiater
meiner ist nur rabiater

also puhlen ist doch so herausholen, oder? etwas herauspuhlen...
kiefeln ist so wie etwas abkiefeln, knabbern, im groben, oder?
boah, hier herrscht sprachverwirrung...
BITTE UM AUFKLÄRUNG!!!!
kiefeln ist so wie etwas abkiefeln, knabbern, im groben, oder?

boah, hier herrscht sprachverwirrung...
BITTE UM AUFKLÄRUNG!!!!
das ist puhlenso aus ner schale raus.. äääh... kiefeln halt also dass man sie dann essen kann nachher
Krabben oder Bohnen puhlt man
Aufklärung:
Bienen und Schmetterlinge und Blüten .....
Kästen bengeln geht so, dass man mit Hilfe eines Gegenstandes (Tennisschläger, Fussball, Mamas Besen etc.) versucht, mittels hochwerfen dieses Gegenstandes in den Baum, die dort noch hängenden Kastanien veranlasst herunter zu fallen. Weil die unten liegenden sind ja stinkelangweilig. Meist passiert es unter Verlust des Gegenstandes, den man benutzt hat, weil der sich sinnlos im Geäst des Baumes verfängt und dort verbleibt.
Kann ich Bücher drüber schreiben. Und über das Geschrei zu Hause auch.
Bienen und Schmetterlinge und Blüten .....
Kästen bengeln geht so, dass man mit Hilfe eines Gegenstandes (Tennisschläger, Fussball, Mamas Besen etc.) versucht, mittels hochwerfen dieses Gegenstandes in den Baum, die dort noch hängenden Kastanien veranlasst herunter zu fallen. Weil die unten liegenden sind ja stinkelangweilig. Meist passiert es unter Verlust des Gegenstandes, den man benutzt hat, weil der sich sinnlos im Geäst des Baumes verfängt und dort verbleibt.
Kann ich Bücher drüber schreiben. Und über das Geschrei zu Hause auch.