SUCHE Erfahrungsberichte zu euren Therapieerfahrungen

Hi Mädels,

habe mir zu später Stunde überlegt, doch eventuell ein Thema zu erstellen mit euren Therapieerfahrungen. Oft werden Dinge zu Therapien gefragt, weil die "Neuen" verunsichert sind.

Daher brauche ich eure Hilfe.
Wäre lieb, wenn ihr einen Text schreiben würdet zu eurer ambulanten Therapie, Tagesklinik oder auch stationären Aufenthalten wegen der Essstörung.

Bringt dann doch bitte herein, was das genau für eine ambulante Therapie war, was gemacht wurde und was es euch gebracht hat, über welchen zeitraum, etc.... oder eben bei Kliniken, wo ihr ward, wie lange ihr dort ward, was an Therapien angeboten wurde, wie der Tagesablauf war, was es euch gebracht hat und sonstiges Wissenswertes, wie eventuelle Wartezeiten, therapieverträge, Verbote der Klinik, ob ihr ein Esstagebuch führen musstet, wie ihr euch mit dme Essen auseinander setzen musstet, etc...

Dies wird erstmal nur der Sammelthread, den anderen verfass ich dann, wenn ich eure Berichte habe.
Hoffe, ihr findet die Idee gut :)

Und wenn euch die Ideen fehlen, ich werde morgen einen Klinikbericht schreiben, den ihr auch als Vorlage nehmen könnt ;)
Wichtig ist auch, dass ihr Gefühle wie Ängste etc. dort hinein bringt... gerade das ist es ja, was hier interessiert

Wünsch euch eine gute Nacht
Eure Pinar

Hey Pinar
weil die "Neuen" verunsichert sind
Okay, bin nicht mehr ganz so neu, aber noch absolut ahnungslos, was Thera und Co betrifft...
Hoffe, ihr findet die Idee gut :)
Oh ja, DARAUF hab' ich gewartet! Ehrlich!

*schleimspur~wegwisch*
Wünsch euch eine gute Nacht
Dankeschön, dir auch!

P.S.: Schon lange keine Drachen Beiträge von dir gelesen... :D
Ein richtiges Engerl, unsere Pinar... :wink:

unefille hat geschrieben:P.S.: Schon lange keine Drachen Beiträge von dir gelesen... :D
Ein richtiges Engerl, unsere Pinar... :wink:
ähmmm, ich bin nie böse... manchmal gibts nur harte Worte, um euch mit Arschtritten aus dem Tief oder Selbstmitleid heraus zu helfen ;)
frag tristesse, Neskaja oder krümelchen68 Pinar ist im Herzen eine ganz liebe Maus ;)

stimmt, pinar ist eine süße! ;-)
konnte ich gestern feststellen, eine sehr taffe frau!! :P :P
soooo, aber nun frage ich mich gerade, wie ich auf deine anfrage antworten soll, dami ich nichts falsches sage!
vielleicht sollte ich noch drauf warten, bis du deinen eintrag hier rein stellst!! :roll: :roll:
ganz liebe grüße, sonja

ich werd direkt einen neuen thread anfangen, wo ihr euch dann anschließen könnt, eure Berichte hereinstellen zu können

alleridngs ist das Thema NUR FÜR BERICHTE da und nicht für Lob oder sonstiges zum durchhalten oder schaffen

hedi hat geschrieben:Nachdem ich ja im neuen Thread kein Lob aussprechen darf, mach ich es ganz einfach hier.

SUPER IDEE :idea: :D
:lol: :lol: :lol:
naja, muss so sein, sonst wird er zu unübersichtlich, wenn zwischen Erfahrnungsberichten viel Lob ist und dann auf 4 Seiten nachher nur 3 Erfahrungsberichte zu finden sind (kenn euch ja)

Achso, auf mein Beispiel müsst ihr noch nen paar Stunden warten. Hab zwar schon angefangen, aber kommen einige Sachen heute dazwischen, sorry

Grüße
Pinar

hedi hat geschrieben:
(kenn euch ja)

Wie ist denn das zu verstehen. Hm. da kann ich aber nicht gemeint sein. :wink:

*ganz unschuldig guck* :roll:
:lol: :lol: :lol:
ist klar ;)

Pinar hat geschrieben: naja, muss so sein, sonst wird er zu unübersichtlich, wenn zwischen Erfahrnungsberichten viel Lob ist und dann auf 4 Seiten nachher nur 3 Erfahrungsberichte zu finden sind (kenn euch ja)
*hüstel* wieso fällt mir da jetz nur grad der bildaaas-Thread ein...?
Bild
Ich finde die Idee auch sehr gut, werde als untherapiertes Irgendwas leider nichts dazu beitragen können, aber vielleicht werd ich das ja als Arschtritt betrachten können... :wink:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Lisa-Marie hat geschrieben:Ich finde die Idee auch sehr gut, werde als untherapiertes Irgendwas leider nichts dazu beitragen können, aber vielleicht werd ich das ja als Arschtritt betrachten können... :wink:
wenn du nen Arschtritt brauchst, melde dich
giibts heute gratis :lol:

und wir spammen schon wieder
*schande über uns*

Hallo!
Ich bin ganz neu hir und könnte keinen Beitrag dazu abgeben ,aber fände es super darüber viel mehr lesen zu können. :)
Das würde mir den Weg zur Thera. vieleicht erleichtern,mir die Angst etwas nehmen und mich da entlich mal hinscheuchen. :wink:
Lieben Gruß Butzle