Extra eine klinik dafür aufsichen?Übertherapiert?

Hey! Habe seid 9Monaten nicht mehr erbrochen. Dennoch Probleme die ich nun hier mal kurz aufliste. Überlege deshalb nochmal in ne KLinik für kurze Zeit zu gehen.

Würde gerne wissen was ihr davon haltet?
Ich habe, ohne das es nach aussen sichtbar wird, ein sehr geringen Selbstwert. Ich glaube ich verstecke ihn vor mir selber!!(spielen soll man ja nicht,....Therapie)
Dies Führt dazu, dass ich total abhängig von meinem Freund bin. ;Ich kann nicht ohne ihn!

Was er zu mir sagt, sein Denken, Sein Handln, seine Stimmung haben sehr starke Auswirkungen auf mein Empfinden.

Hinzu meine ich alles wenn ich es machen würde schnell hin zu bekommen und überschätze mich damit! Vermutlich weil ich nicht sehr viel hinbekomme.

2. Kann ich immernoch nicht negative Gefühle aushalten. Ich gehe ihnen aus dem Weg! Ich spreche sämtliche Gefühle(wie gelernt..),Probleme direkt an, ohne dabei zu berücksichtigen wie es andere geht und ob sie einfach mal Zeit zum nachdenken brauchen. Letzten Endes mach ich damit alles schlimmer. Leider halt ich das Gefühl nicht aus!

3. Stelle ich mich über andere-> So ist es ekelig wenn Frauen betrunken sind, doch wenn ich getrunken habe ist es ganz normal....
.

Ich weiß nicht, in wie weit so etwas überhaupt zu behandeln ist oder ob es einfach zu übertrieben ist. Schlimm finde ich die ersten beiden Punkte. Es kann nciht sein, dass ich mich so abhängig von einem anderen Menschen mache....

Viele liebe Grüße

Hallo!

Ich finde dich bewundernswert.

Nicht nur, dass du schon seit 9 Monaten die Kontrolle über dein Leben zurückgewonnen hast,
nicht nur, dass du eine Therapie gewagt hast,
nicht nur, dass du dein Erlerntes in der Therapie in die Tat umzusetzen versuchst,
nicht nur, dass du deine Fortschritte beobachtest...
nein! Du reflektierst sie auch kritisch, und scheinst nicht auf dem status quo stehenbleiben zu wollen.

Das finde ich richtig gut!

Ich finde es deshalb auch eine richtig gute Idee, in deiner Klinik nachzufragen, ob du nochmal "vorbeischauen" kannst.
Mein Therapeut hat mir damals bei der Verabschiedung gesagt, ich könne jederzeit einen Termin ausmachen, wenn ich noch einmal Hilfe bräuchte.

Warum eigentlich nicht?
Bleib so mutig!!!
Gute Nacht,
Silja