@chili
fetzi? also bei uns heißt das fetzen und bezeichnet einen ordentlichen rausch...
ach ja, ich hab eins, ein Deutsch-Deutsches Wort:
die Frau von meinem Gesangsprofessor sagte immer "Klüsen auf!" - ich glaub das ist ein Wort für "Augen"!
Stimmt's?
die Frau von meinem Gesangsprofessor sagte immer "Klüsen auf!" - ich glaub das ist ein Wort für "Augen"!
Stimmt's?
@cuocu
Stimmt.
Ich mag den Begriff "Scheinwerfer" lieber. Weil Augen strahlen. Wenn sie es nicht mehr tun, wird es dunkel.
Grüssle
Caruso
Stimmt.
Ich mag den Begriff "Scheinwerfer" lieber. Weil Augen strahlen. Wenn sie es nicht mehr tun, wird es dunkel.

Grüssle
Caruso
Hast Recht, @startenor! Allerdings hätten wir da nichts zu raten gehabt...
Schon ein Tipp zu "Laushutsch'n"?
Und über und über noch alte Begriffe zum Raten, ich bin mir gar nicht sicher ob ich noch was Neues dazustellen soll!
Naja, doch, was Leichtes: "Schmähtandler"...
Buona notte,
cuoco
Schon ein Tipp zu "Laushutsch'n"?
Und über und über noch alte Begriffe zum Raten, ich bin mir gar nicht sicher ob ich noch was Neues dazustellen soll!
Naja, doch, was Leichtes: "Schmähtandler"...
Buona notte,
cuoco
Probieren wir es halt mal:
anbandeln = flirten (da bin ich mir ziemlich sicher)
Lamourhadscher. Da steckt l´amour drinnen, oder ? Also Liebe. Hadschen würde ich so ganz spontan mit fangen übersetzen. Also ein "Liebesfänger" ? *lol* was das auch immer sein mag.
anhabig ist das, was ich an habe. Achtung, jetzt kommts:
Ich bin eines T-Shirts anhabig. Hach, ist das nicht eine schöne Sprache ?
.... und schnell wech
Caruso
anbandeln = flirten (da bin ich mir ziemlich sicher)
Lamourhadscher. Da steckt l´amour drinnen, oder ? Also Liebe. Hadschen würde ich so ganz spontan mit fangen übersetzen. Also ein "Liebesfänger" ? *lol* was das auch immer sein mag.
anhabig ist das, was ich an habe. Achtung, jetzt kommts:
Ich bin eines T-Shirts anhabig. Hach, ist das nicht eine schöne Sprache ?
.... und schnell wech
Caruso
anbandeln kenn ich auch als flirten...
anhabig klingt bissl negativ...mhh...zu schnell an einen ranmachen...er bandelt anhabig an
anhabig klingt bissl negativ...mhh...zu schnell an einen ranmachen...er bandelt anhabig an

@caruso: also mit den beiden erklärungen solltest du auch schnell weg sein
zur erklärung:
anbandeln: flirten (100 Punkte für unseren Caruso!!!)
Lamourhadscher: ein langsames Liebeslied zum Mittanzen...
also irgendwie auch ein Liebesfänger, wenn man es so sieht, dass der Mann die Frau dabei "fängt" - oder es zumindest versucht.....
warst gar nicht so daneben mit deiner erklärung
anhabig: jemand der anhabig ist, ist klettig - lästig, ein mann der bei einer frau anhabig ist, lässt nicht von ihr ab, obwohl er sollte!

zur erklärung:
anbandeln: flirten (100 Punkte für unseren Caruso!!!)
Lamourhadscher: ein langsames Liebeslied zum Mittanzen...
also irgendwie auch ein Liebesfänger, wenn man es so sieht, dass der Mann die Frau dabei "fängt" - oder es zumindest versucht.....

warst gar nicht so daneben mit deiner erklärung
anhabig: jemand der anhabig ist, ist klettig - lästig, ein mann der bei einer frau anhabig ist, lässt nicht von ihr ab, obwohl er sollte!
@iggy: aber die "anhabig"-Erklärung vom Tenorissimo war doch glänzend, ich hab mich zerkugelt!
Jetzt schmeiß ich auch noch Neues unters Ratevolk:
Tschees'n
G'wurl
Und, meinen "Schmähtandler" habt's Euch auch noch nicht zu Gemüte geführt!
Bis bald,
cuoco
Jetzt schmeiß ich auch noch Neues unters Ratevolk:
Tschees'n
G'wurl
Und, meinen "Schmähtandler" habt's Euch auch noch nicht zu Gemüte geführt!
Bis bald,
cuoco
@cuoco:
aber sicher hab ich mir deinen "schmähtandler" zu gemüte geführt, ich wollte ihn aber aufheben für leute aus dem hohen hohen Norden, die sicher nicht wissen, was das sein könnte.
oder hast du geglaubt, ich als 5/8 wienerin wüsste nicht was ein schmähtandler ist??? *entrüstetbin*
aber sicher hab ich mir deinen "schmähtandler" zu gemüte geführt, ich wollte ihn aber aufheben für leute aus dem hohen hohen Norden, die sicher nicht wissen, was das sein könnte.

oder hast du geglaubt, ich als 5/8 wienerin wüsste nicht was ein schmähtandler ist??? *entrüstetbin*
Ich bilde jetzt mal mit quargel eine Rategemeinschaft, wenn´s gestattet ist.
Quargel = Schmäh = Lüge
Caruso = Tandler = Händler
ergibt
jemanden, der mit Lügen handelt, also einen Lügner !!!
na, taugt das was, das Rateteam ????
Quargel = Schmäh = Lüge
Caruso = Tandler = Händler
ergibt
jemanden, der mit Lügen handelt, also einen Lügner !!!
na, taugt das was, das Rateteam ????
ja, und ob das rateteam was taugt, aber ich hab da noch was für euch:
larifari (ich hoffe, das hatten wir nicht schon
)
larifari (ich hoffe, das hatten wir nicht schon

Das ist alles "larifari" kennen wir hier auch.
nebensächlich, unwichtig, nebenbei, ungenau.
Der Gwurl vom cuoco hat für mich was wurmiges. Quargel hilf mal. Was machen Würmer in einem Wort ?
nebensächlich, unwichtig, nebenbei, ungenau.
Der Gwurl vom cuoco hat für mich was wurmiges. Quargel hilf mal. Was machen Würmer in einem Wort ?