sorge...

Hi!
Brauch mal Hilfe von euch!
Ich wurde von einen sehr guten Freund eine Einladung zum Baden an einen See bekommen... Ich liebe das Wasser, ABER ich habe Probleme mich in Bikini zu zeigen! Habe angst, das ich nicht gut genug aussehe...
Was soll ich machen???
Kann ich in der kurzen Zeit noch was an mir ändern???

Das Problem liegt auch darin, das er vermutet das mit mir was nicht stimmt. Da hat er mir plötzlich erzählt, das er früher Magersüchtig war... Bin darauf nicht richtig eingegangen weil ich angst hatte! Jetzt wird er wahrscheinlich erwarten, das ich eine super Figur habe...

Hallo Jennx!
Meiner Freundin ging es früher genau so - sie trug dann statt einem Bikini einen normalen Badeanzug, und fühlte sich gleich wohler. Anderen gegenüber sagte sie, dass man im Badeanzug besser schwimmen könne als im Bikini, und somit stellte auch niemand mehr Fragen.
Vielleicht hilft dir ja der Tipp,
liebe Grüsse, Tom

PS: Selbst wenn dein Freund vermutet, dass etwas nicht stimmt - warum sollte er eine super Figur von dir erwarten? Er wird dich sicherlich genau so akzeptieren, wie du bist :)

Danke Tom!
Darf ich fragen, ob es deiner Freundin besser geht?
Ich habe gar keinen Badeanzug... Vielleicht muß ich mir dann noch einen kaufen...
Das größte Problem sind aber meine Beine! Ich finde sie soooo schrecklich! Nur kann ich sie schlecht verstecken!

Hi Jennx!
Wir haben auch oft über ihre Beine gesprochen - sie hatte recht starke Gelenke, daher wirkten ihre Beine von Haus aus etwas stärker. Aber sind wir einmal ehrlich - hat nicht jeder von uns irgendetwas an sich auszusetzen? Meiner Freundin geht es schon besser, sie trägt sogar manchmal kurze Röcke - auch wenn es wahrscheinlich immer noch eine Überwindung für sie ist ;)
Wie wäre es eigentlich mit so einem Strandtuch, das du dir zum Spazieren um die Hüften wickeln könntest? Und vergiss nicht: egal ob kurze, lange, dünne oder dicke Beine - dein Freund hat dich zum Baden eingeladen, weil er dich einfach gern hat :wink:

Hi Tom!
Ich bewundere dich! Du hast dich wohl echt darum bemüht unser denken zu verstehen!
Das mit dem Tuch gefällt mir!
Das schlimmste sind immer so doofe bemerkungen die oft kommen. Eigentlich sollte ich zufrieden mit meinem Körper sein, aber ich kann einfach nicht! Es geht nicht...
Ich habe ein ganz anderes Bild von mir als andere. Wo ich versuche abzunehmen, fragen mich schon einige ob ich magersüchtig bin. Ich versteh so Aussprüche nicht! Ich seh mich einfach in einem ganz anderen Bild! Ich könnte heulen!
Mir macht baden echt wirklich spaß, aber jedesmal habe ich bedenken! Und mit ihm war ich noch nie baden. Also hat er mich noch nie im Bikini gesehen... Es ist ein blödes Gefühl.

Jennx, du, wenn er meint, er war selber magersüchtig vorher, dann hast du doch eigentlich viel weniger Grund, dir nicht zu gefallen, oder? Immerhin hat er dann vermutlich eine Ahnung, wie man sich selbst sieht und wird bestimmt keine dummen Bemerkungen machen, eher im Gegenteil. Warum sollte er denn was an dir auszusetzen haben? Er will doch schwimmen gehen und keine Fotosession mit dir machen. ;) Und selbst dann, warum solltest du ihm nicht gefallen? Weil du dir nicht gefällst? Ich mag meinen Körper auch nicht und mein Freund findet mich unheimlich hübsch. :)
Also, keine Sorge, du wirst sicher kein vorgefertigtes Bild von ihm zerstören. Ein Badeanzug wäre vielleicht nicht schlecht, da fühlt man sich schon sicherer. Ich hatte auch immer Bedenken, naja, jetzt trag ich einen Badeanzug oder einen Bikini mit diesen Hot-Pants ähnlichen Hosen und einem Wickelröckchen drüber und bin schon zufriedener. Das wird schon...auch zum Baden braucht man einer von uns einfach Training. :)