Wieviel essen???!!!

Hello!

Ich weiß ja nicht, ob ich das hier fragen darf, aber mich beschäftigt das die ganze zeit...

Ich hab jetzt eine neue zeitung, und da steht der essensplan eines models drin: so ein müsli, salat, 1 apfel, salat...

aber wer schafft das?! Also... hier die unerlaubte frage: wieviel esst ihr so? Ich mein außer das, was im klo landet? Esst ihr sonst gar nix? Ich nämlich schon, zb in der schule äpfel oder mal ein weckerl... Und am abend meistens reiscrisps... Also ich hab sogar da ein schlechtes gewissen, weil ich mir denke, dass alle weniger oder gar nichts essen, aber ich hab oft am abend keine lust und keine kraft mehr k* zu gehen...

Wie ist das bei euch so?
Bitte schreibt zurück!!!
Lg Bamby

hi bamby,

also ich ess morgends nen brötchen oder toast, in der schule meist ein brot, dann zum mittagessen ein oder zwei teller, nachmittags irgendwas (süßes!!!!) und abends is es sehr unterschiedlich.mal nen brot, mal koche ich was, mal nur was süßes bzw. salziges (chips, etc.) usw. muss auch dazu sagen, dass ich seit nem halben jahr wieder normal esse, ab und zu werde ich rückfällig und bekomme ein FA.oder versuche mal wieder durch hungern abzunehmen, was ich leider nie durchhalte.das kommt aber allerdings sehr selten vor...

die antwort wird dir wohl kaum weiterhelfen... aber hast halt gefragt...
ich esse den ganzen tag nichts! bis ich nach hause komme... das kann nachmittags um 15 uhr sein oder wie heute abends um 9 uhr. und wenn ich nach hause komme hab ich freßanfälle...was ich da alles in mich reinstopfe willst du gar nicht wissen... ausserdem meintest du ja ausser dem was im klo landet... also . nichts...

mondanbeterin

Re: Wieviel essen???!!!

Ich esse auch eher nichts, ganz selten eine Scheibe Brot auf den ganzen Tag verteilt oder eine halbe Extrawurstsemmel. Am Abend schaffe ich es dann zu naschen. Oder ich übertreibe es meiner Meinung nach und dann endet es am Klo. Meistens aber esse ich bis zu Mittag nichts und dann zuviel (mit Ende am Klo) und dann wieder nix.

Aber ich freu mich für Dich, daß Du zumindest eine oder zwei Mahlzeiten "normal" isst. Das ist gut. In vielen Therapiebüchern steht das als eine der ersten Lektionen.

Ich hoffe der Eintrag so paßt, denn ich antworte zum ersten Mal auf einen Beitrag und weiß garnicht obs funktionieren wird.
Bin gspannt :?
Bamby hat geschrieben:Hello!

Ich weiß ja nicht, ob ich das hier fragen darf, aber mich beschäftigt das die ganze zeit...

Ich hab jetzt eine neue zeitung, und da steht der essensplan eines models drin: so ein müsli, salat, 1 apfel, salat...

aber wer schafft das?! Also... hier die unerlaubte frage: wieviel esst ihr so? Ich mein außer das, was im klo landet? Esst ihr sonst gar nix? Ich nämlich schon, zb in der schule äpfel oder mal ein weckerl... Und am abend meistens reiscrisps... Also ich hab sogar da ein schlechtes gewissen, weil ich mir denke, dass alle weniger oder gar nichts essen, aber ich hab oft am abend keine lust und keine kraft mehr k* zu gehen...

Wie ist das bei euch so?
Bitte schreibt zurück!!!
Lg Bamby

Also ich hatte jetzt in drei Wochen nur noch einen FA und ich bin sehr stolz auf mich!!!
Ich esse morgens: Früchtemüsli mit Joghurt,in der Schule nix oder einen Apfel,Mittags:Gemüse,ab und zu Reis oder Kartoffeln und Obst,und den Rest vom Tag esse ich eigentlich nix mehr,außer ich habe großen Hunger ,dann esse ich Obst oder trinke ein Glas Milch!Es ist nicht so,dass ich hungere oder so,ich bin schon satt davon und ich esse auch so viel Obst,bis ich satt bin!Will auch bis zum Sommer noch abnehmen ,da ich nach Spanien fahre.Aber ich glaube auch so,dass das meinem Körper sehr gut tut,denn er wird ausreichend mit Vitamienen versorgt und ich treibe auch noch sehr viel Sport!Ich fühle mich auf jeden Fall sehr lebendig und aktiv und das hängt ja zum größten Teil von der Ernährung ab!
Was meint ihr?
Jetzt noch zu dir Bamby!Ich denke nicht,dass du dich danach richten solltest,was Models essen!Wärst du wirklich gerne so schlank,eigentlich schon abgemagert wie ein Model?Also das ,was du isst,ist schon sehr wenig und auch nicht gesund!Jeder Körper ist anders und arbeitet anders!Der eine braucht mehr Nahrung der andere weniger!Lass dich nicht durch so Ernährungspläne von Models unter Druck setzten und ein schlechtes Gewissen machen!!!!
Ich wünsche dir alles Gute!!!! ...~~*DIDI*~~...

also, ich esse morgens nichts, mittags sehr, sehr, sehr, viel und abends nichts. ich finde das ziemlich schlimm, zumal ich in der schule sehr oft kopfschmerzen hab, nur ich trau mich einfach nicht dort zu essen, aus angst nicht k* zu können...
ich hasse mich dafür!!!!!!!!!!
ich muss das einfach sagen! ich würde sooo gerne einfach mal wieder mit meinen freunden unbeschwert irgendwo essen gehen, ohne zu sagen, ich kann aber nicht lange bleiben ich muss nach hause. und zu hause dann...
:cry:

liebe greets an alle!

Hallo!
Also ich esse wie jeder andere "normale" Mensch.Ich hab dann immer den Tick irgendeine Mahlzeit aus zukotzen.Ich bitte dich bleibe bei einem normalen Essensplan.Nur weil das in einer Zeitung steht,manchmal steht dort so ein Scheiß drin... .Wünsch dir was.Ariane

Hey!
Alos ich ess eigentlich den ganzen tag! *g*
in der früh müsli od brot wenn sichs ausgeht, dann eine jause, manchmal sogar 2, dann ess ich normal zu mittag, dann nasch ich den ganzen nachmittag (mal ein eis, chips, obst, was halt so da is) dann ein normales abendessen und dann meistens danach auch noch was süßen oder so...
(kotzen tu ich nur daheim wenn keiner da is, da krieg ich halt am abend zb einen FA und kotz dann ess aber trotzdem zwischendurch auch)

und trotzdem ich so viel ess hab ich nur nach den FA´s *kg drauf, sonst würds nicht steigen (od. halt nicht nennenswert!)

liebe grüße

ich geh ma jetzt was kleines zum Essen holen. :oops:

Hello!

Ich wollte mich nur für eure antworten bedanken! Fühl mich viel besser! Jetzt hab ich mich wieder daran erinnert, dass es keines falls normal ist nur einen apfel am tag - wie die models- zu essen...

Also danke nochmals!

Ich wünsch euch alles gute!
Lg Bamby

hallo bamby,

deine frage hat mich am anfang sehr geärgert und ich werde dir auch jetzt keine antwort geben... denn dies würde deine bulimie nur bestätigen.
aber ich verstehe dich auch sehr gut, du willst deine ängste nur mildern mehr nicht. jeder beschäftigt sich am anfang nur mit dem symptomen- kilos, kcal, figur, wie man leichter k*, diät un co. hab ich auch nicht anders gemacht :?

jeder muss diese phase durch, die die krankheit im ihren wesen nur bestärkt. oder noch besser, ihr ein nährboden gibt. man muss sich schliesslich bis zum schluss zerstören, um zu einsehen wie verlogen das ganze ist. eh klar, das erkenne ich erst jetzt wo meine lebensfreude fast täglich im kloschüssel landet. :cry:

das blöde ist ja auch dass die ganzen models und die dazu gehörende scheinwelt einfach eine gewisse faszination haben. uns angeblich glück versprechen und und und....

aber mal ehrlich, willst du dein leben geniessen oder nicht? sehnst du dich nicht ein bisschen von alles essen zu können, ohne auf irgendetwas zu verzichten oder zu übertreiben.
einfach angstfrei und zwanglos mit dem essen umzugehen?
man kann die eigene figur trotzdem haben, ohne zuzunehmen.

und für essgestörte gibt es hoffnung, die scheiss scheinwelt zu durchschauen und an sich zu arbeiten. 1000mal ansträngender als eine diät zu halten, aber langfristig zielführender.

such bitte keine vergleiche(was essen und so betrifft), vertraue lieber dir selbst. hoffe dass du noch ein bisschen selbstwertgefühl hast, bevor es durch die bulimie oder magersucht gänzlich verschwindet. und indem du dich mit anderen vergleichst, ist es ein zeichen für deine unsicherheit.

ich will nicht dass du mein posting als angriff empfindest, sondern nur eine kleine anregung zum nachdenken.

seit wann bist du bulimisch? machst du eine therapie?

liebe grüsse,
wuwu

Hello wuwu!

habe seit 2 jahren bulimie. In therapie war ich über ein jahr. jetzt bin ich im krankenhaus um dort psychologische tests zu machen und die entscheiden dann, welche therapie am besten für mich ist. Ich geh nämlich in den ferien höchstwahrscheinlich in die klinik!

Also ich will auf jeden fall gesund werden... Aber ich habe solche angst davor! Ich versuche jeden tag nicht zu k* oder besser gesagt keinen fa zu haben, aber das gelingt mir einfach nicht mehr- ich mach es jetzt schon monatelang täglich mit vielleicht 2,3 ausnahmen... :cry:

Ich kann mir nämlich nicht mehr vorstellen wie es ist gesund zu sein: ich stell mir das immer so vor, dass ich die ganze zeit esse, mich sch.... fühle, dick und fettsüchtig werde! Aber das will ich nicht!!! Darum hab ich solche angst davor, mit dem k* aufzuhören! Ich weiß, dass ich jetzt alles andere als ein leben habe, aber wenn ich so werde, wie ich es mir vorstelle, wenn ich gesund bin, habe ich dann auch kein leben sondern nur eine fettsucht...

Tut mir leid!

Wünsche euch trotzdem alles gute!
Lg Bamby